Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

ja ich weiss :-( nachträglich kann man es nicht drauf machen?
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Nein dann musst du eine andere Version von MN7 nehmen
diese hier https://www.digital-eliteboard.com/...taller-2010-f-medion-navis-spez-e444x-121783/
dann hast du aber kein Panoramaview3D mehr ,alles zusammen geht auf den
MEDION nicht !
Warum das so ist geht jetzt zuweit ,habe es aber auch schon mal irgendwo erklärt !
Wenn du die Version mit TMC nehmen solltest müssen die Dateien aus den Anhang
von mir wieder angepasst werden ,ist aber kein Problem !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verzichte doch auf panoramaview und schau dir die berge live an, an denen du vorbeifährst.
wichtiger ist es doch, das du weisst, ob hintern nächsten berg ein stau ist.
was wiederum wieder gut ist, den dann kannst du dir die berge noch länger ansehen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo,

Habe jetzt auch mal Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D auf meinem 4410 installiert.
Läuft nach Start der Navigationsführung für ca. 50 sec. mit gefühlten 2 fps danach scheint das Bild einzufrieren. Sprachanweisungen und POI-Warnungen werden weiterhin korrekt ausgegeben.
Habe alle 3D-Effekt etc. ausgeschaltet, aber es ändert sich nichts. Kann das mit den 64 MB im 4410 zusammenhängen?

LG
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht kommt es auch davon weil du nicht den "DANKE" Button gedrückt hast !?:emoticon-0105-wink: :emoticon-0105-wink: :emoticon-0105-wink:
Nein eigentlich nicht bei mir auf den 4410 läuft auch MN7 ohne Probleme ?
Wie startest du MN7 ?
Welche Gopal-Version hast du zZ installiert ?
Welcher Rom hast du drauf ?

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo,

ich werde soviel Danke-Buttons drücken, bis mir die Finger bluten, wenns denn klappt.:good:
Wie ich starte, macht keinen Unterschied. Beim Einschalten den Home-Button drücken und über den Explorer oder im GoPal Skin Navigon aufrufen, oder über die Taskleiste. Im Hintergrund läuft da eigentlich nichts.
Installiert ist GoPal 5.5.
Rom ist updated auf 23 (logisch, sonst liefe 5.5 ja nicht)


LG

P.S.: Will ja nicht meckern, aber von der Bildwiederholrate schlägt wohl nichts Igo8. Gibt es zu dem Thema eigentlich hier einen thread, habe nichts gefunden.
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich frage dich noch mal hast zusätzlich ein Startmenü installiert ,wo ein
Button zum starten von MN7 vorhanden ist ??
Denn was du hier schreibst ist sehr verwirrend zB "Beim Einschalten den Home-Button drücken"!
Wie gehst du vor wenn du zB über den Win-Explorer die navigon.exe statest ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das konnte man aus deinen ersten Post nicht erkennen deshalb meine Frage nach den Rom !!!

Ich habe mir das auch mal runtergeladen und 1:1 auf eine Sd-Karte (NAVIGON PANORAMA VIEW 3D)kopiert
und über den Win-Explorer von der SD-Karte gestartet
es läuft in der Simulation einer Route flüssig und ohne Probleme ,also musst
du irgendwas falsch machen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo,
danke, das Du Dich meiner Sache annimmst.
Zu Deinen Fragen:
Nein, kein Startmenü installiert.
Mit "Beim einschalten Home-Button" meine ich, das ich nach dem Erscheinen des Medion Bildschirms den unteren (Fähnchen) Knopf drücke. Dann erscheint die Taskbar und ich kann über den Explorer das Programm direkt starten. Ebenso habe ich es probiert über die Funktion -Taskbar aufrufen- im Hepeskin V1.3 während 5.5 lief als auch mit dem im Zusatzmenü erhaltenen Direktaufruf Navigon.
Hab jetzt mal die Simulation gestartet und siehe da: Es läuft ohne Probleme. Nur im Auto beim echten Navigieren tritt das Problem auf.
Weiß jetzt langsam nicht mehr weiter. :(

LG
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon mal nicht verkehrt war für mich nicht ganz klar !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es in der Simulation läuft und im Auto zu Aussetzern kommt ist bestimmt der GPS-Empfang nicht gut !
Schaue doch mal in Auto bei normalen Betrieb unter
Optionen->GPS-Status Anzahl der Satelliten unter 4 ist schlecht
und wie hoch der HDOP Wert ist der sollte klein sein !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo,

Du verstehst mich falsch.
Nicht die Navigation stoppt, sondern der Bildschirmaufbau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt also, das Programm läuft, nur die Anzeige wird nicht erneuert.
HDOP Wert steht im Normalfall zwischen 0,9 und 1,4 und das ist ja schon mal beachtlich.

LG
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hola Verlaufer,

versuch es doch erstmal ohne HepeSkin, nur mit GoPal 5.5 und einem entsprechenden Startmenü ! Dann über den Explorer des Startmenüs das Prog Navigon von der SD Karte starten !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hola Verlaufer,

naja, während GoPal 5.5 läuft, funktioniert eine Navigation mit Navigon sowieso nicht, da bereits die Ports belegt sind :) ! ---
Wenn du nun GoPal löscht und nur eine SD Karte mit Navigon einlegst, kannst du es ja nicht starten ! ---
Von daher einfach mal GoPal neuinstallieren --> Startmenü drauf kopieren --> und dann versuchen über den Explorer des Startmenüs, --> Navigon zu starten !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das verstehe ich jetzt wirklich nicht was damit gemeint ist ,vielleicht
kannst du noch mal genau erklären damit ich es auch verstehe !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja der Wert ist sehr gut !

Ich habe heute mal die Version von antik555 beim navigieren genutzt lief ohne
Probleme die Anweisungen kamen rechtzeitig, PV3D war auch eingeschaltet !
Du kannst es auch noch mal mit MN7.4.1 versuchen die Version habe
ich immer mit PV3D und Sprachsteuerung genutzt
sieht so aus

MN7.4.1->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort OSTERN
Du musst aber noch deinen Ordner "map" einsetzen !
Welche SD-Karte verwendest du 2GB oder 4GB es sollte eine Class5 oder 6 sein und es sollten 200-300mb freibleiben !
Wenn du es neu auf die SD-Karte spielst diese vorher neu formatieren !
Wie antik555 schon geraten hat mache Gopal5.5 drauf +ein Startmenü
ich nutze zZ den Skin von Pumuckel hier https://www.digital-eliteboard.com/f1132/tuningskin-f-r-gopal-5-5-a-104582/
Wenn du es aus diesen Skin über den MN7.4.3 Button staten möchtest muss der Ordner "NAVIGON" und die *exe "navigon.exe" heißen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo
@ UFO
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versuchs mal so: Ich habe ein wunderbares Bild der Umgebung inclusive aller Anzeigen wie Höhe Geschwindigkeit etc, aber dieses Bild ist statisch, fest, unbewegt, Standbild. Die Navianweisungen linke, rechts etc. höre ich aber weiter und die stimmen auch, also läuft das Programm wohl, es kann aber den Bildschirm nicht aktualisieren. Wie gesagt, das passiert erst so nach 40-50 sec. und im Demomodus läuft alles einwandfrei.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

@ antik555
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum?
Wie schon oben beschrieben, kann ich doch beim hochfahren des Systems den unteren Button drücken, bis die Taskleiste erscheint und dann über den Explorer die Navigon.exe direkt aufrufen ??? oder nicht ???

Werds nachher mal versuchen.

LG
 
Zurück
Oben