Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Also ein kann man wirklich hier sagen:

hier wierden sie geholfen!!! :emoticon-0137-clapp
THX an Alle !!!

Es läuft!!!

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

4. Pack: Terrain_EU.nfs vom 26.08.2009
5. Pack: Terrain_EU.nfs vom 14.11.2009

Die Ursprungsdateien haben zwar andere Namen, aber nach dem Entpacken haben sie den gleichen Namen und die gleiche Größe?

Gruß und Danke
gekema

Hallo Leute,
bin inzwischen total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hab den T-Mobile MDA Compact V und möchte den MN zum Laufen bringen.
Habe folgendes nach inzwischen einigen Versuchen installiert:
-
-
-Germany.Map + die nfs.dateien europa aus der Navigon Q4 2009 Freshmaps
-den path in der NavLoader.cfg und in der ApplicationSettingsPathes.xml auf "Speicherkarte" geändert.
-alle TTS-Dateien (EU) vom 14.11.2009

Mein Speicher sagt folgendes:
-Datenspeicher 44MB von 307MB belegt, 263MB frei
-Progammspeicher: 85,5MB von 183MB belegt, 98 MB frei

Beim Start über moblenavigation.exe dreht sich der Dateiexplorer gleich quer, dann friert das Bild ein, bzw. der MDA stürzt ab, schwarzes Display. Vorhin hatte ich mal die Meldung "zuwenig Speicher, bitte eins der folgenden Programme schließen..."

Fehlt noch was zu installieren? Hab ich zuwenig Speicher zur Verfügung?

Danke schon mal an alle!

Hallo Leute,
Beim Start über moblenavigation.exe dreht sich der Dateiexplorer gleich quer, dann friert das Bild ein, bzw. der MDA stürzt ab, schwarzes Display. Vorhin hatte ich mal die Meldung "zuwenig Speicher, bitte eins der folgenden Programme schließen..."
Hallo scheppl,
ich denke es liegt daran das du den falschen Wert für den Arbeitsspeicher hast. Dies ändeung wird in der ApplicationSettings.xml gemacht
hier die Werte:
Bei 32 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Bei >128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

mfg
schumi2009

Nur mal ne Frage:

ich bin gerade von einer Tour nach Lyon in Frankreich zurück gekommen, rund 1600 km hin und zurück. Dabei hatte ich auf dem Hin- und auch auf dem Rückweg mehrfach im Navi mit der momentan aktuellen Version und Q4 Karten für mein 3300max folgende Meldung:
application error for navigon.exe
Dabei fährt Navigon automatisch runter und startet wieder neu, lädt aber dann automatisch die letzte Route und navigiert dann weiter.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob man diesen Programmfehler irgendwie vermeiden kann?

GreeZZZ,
Achim

HAAAAALLLOOOOOO ist hier keiner mehr?????

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

bin n frischling:dfingers: der sich gerade in das thema stark einliest.

habe alles (gesamtes paket dieses threads + blitzer 11-09, device.xml usw.) soweit auf einem 3300max hinbekommen (navigon)

habe 2 kurze fragen, hoffe dass die experten unter euch mir die beantworten können.

1) unter den Navigon Optionen gibt es ja die SCHNELLZUGRIFF 1, 2, 3 Tastenkonfiguration (OPtionen - Allgemein)

Dort steht bei mir nichts - sobald ich diese konfigurieren möchte,click - ReBoot ## Weiss jemand ob ich tatsächlich eine wichtige datei vergessen habe ? oder ... muss ich noch die version.xml zusätzlich anpassen (device.xml Cxxx Kekse hab ich bereits angepasst)

2) Weissrussland Karte habe ich draufkopiert // kann mir jemand Türkei und Russland "linken / threaden" o.ä.

finde es leider nicht selbst.

wäre super, hoffe dass die Experten noch in diesen Thread reinschauen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
der gleiter

EDIT:

ahhh jetzt ja, eine insel .... ha super danke dir achim => es lag an der poicasts.nfs ... jetzt gehts :)))

mal schauen ob ich noch ein q1 oder q2 ´09 paket finde, dass türkei und russland drin hat. .... searching in progress ....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
also ich hatte ebenfalls letzte Woche noch das Problem, dass mir das 3300max immer wieder neu gebooted hat. Mein Fehler war nur der gewesen, dass ich nicht alle Dateien erneuert hatte.
Das funzt nicht mit älteren und nur teilweise neuen Zwergen.
Kontrollier das bitte nochmal nach.
Den Link für alle Dateien außer den Karten findest Du eine oder zwei Seiten vorher...
GreeZZZ,
Achim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Boss71!

Hast Du vielleicht eine Idee mit dem "application error"???

Hallo.
Kontolire dein Map Ordner ob da noch alte Dateien drin sind.
Kannst ja auch deine soft sichern und den Datenträger formatieren und die soft neu auf setzen.

hat jemand es auf xda diamond 2 oder htc touch 3g laufen.ich habe es nicht geschaft.

Thx für die Antwort!!!

Werd ich mal abchecken...

Zurück
Oben