Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: *aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@drsex

Schau mal hier rein.
Die *.nfs Dateien kommen in Map Ordner rein.
Nimm neue Q3 Karten und die *.nfs Dateien aus meinem Link.
Nicht Q1 und Q3 Karten miteinander mischen.

Erstmal Danke dass du dich um meine Frage kümmerst-
Hab alle neuen Q3 Karten und neue Zwerge genommen , und nicht gemischt
Q3 läuft auch, allerdings bisher ohne Brunnel_EU.nfs und Citymodels_EU.nf

Landmarks zB kommt bei mir allerdings nicht einfach ins map verzeichnis sondern einen Unterordner -mit namen Landmarks

Ist das evtl bei Brunnel_EU.nfs und Citymodels_EU.nfs auch so? -muss ich in maps zwei neue unterordner erstellen Brunnel_EU.nfs und Citymodels_EU.nfs?
In Q1 findet sich weder Brunnel noch citymodels_eu ?

AW: *aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@drsex

Brunnel_EU.nfs und Citymodels_EU.nfs kommen einfach in den Map Ordner.
Landmarks_EU.nfs kannst du in dem Ordner Landmarks lassen oder auch einfach in den Map Ordner speichern.
Habe auf meinem 2100max getestet, es spielt keine Rolle wo die Landmarks_EU.nfs Datei sich befindet.

Moin,

habe folgendes prob mit meinem 3310max!!!

Habe mir die hier angebotene Version heruntergeladen, mit diversen nfs dateien!!!

Nun aber zum prob, das Navi fährt normal hoch aber wenn ich auf "Karte anzeigen" drücke, bleibt die Kartenansicht weiss, ich sehe die Koordinaten und alles weitere!!!

Fehlt mir vielleicht irgendetwas in einen Ordner, um die Karte darstellen zu können?

Die Datei mapdrawer.nfs befindet sich im Map-ordner.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß
Casi

@Casi70

Hast du ein GPS Signal wenn du auf "Karte anzeigen" drückst?

Hallo Boss,

habe es so gerade eben ausprobiert mit GPS Signal, aber leider bleibt immer noch alles weiss!!!

Gruß
Casi

Ich hoffe du hast eine Sicherung deiner Dateien.
Schau da rein und nimm aus Q4 nur die *.nfs Dateien die auch bei dir waren.

Moin,

ich habe das Prob gestern abend noch gelöst!!!

Ich habe mir einfach noch mal alles neu ins, und siehe da, es geht wieder!!!

Ich habe bestimmt verschiedene NFS dateien in meinem Map Ordner gehabt, die nicht mit den Karten harmonisierten!!!

Trotzdem DANKE fürs bemühen!

Gruß
Casi

Hallo zusammen,

ist schon einmal jemand aufgefallen,
dass keine Restaurants, weder im 3D noch im 2D Modus, mehr eingeblendet werden?
An meinen Einstellungen liegt es jedenfalls nicht.
Außerdem werden z.B. auch nicht alle Tankstellen angezeigt.
Jedoch Apotheken und die Post, die wohl nur selten jemand braucht, werden immer angezeigt.

Kann man irgendwo die Prioitäten einstellen?
Ich meine aber damit nicht das komplette ausblenden der Poi's.

mfg
Platinum66

wenn du TMC von beginn an nutzen möchtest, dann nimm NICHT das 33xx max. Das hab ich und mein TMC-Empfang ist erst nach ca 15min da und beim 4350 an der selben Stelle nach ca.3min inklusive Satelliten.

Kann ich nicht Bestätigen. Das 3300 hat bei mir genauso schnell einen TMC(PRO)-Empfang wie das 4350 meines Nachbarn. Wenn das bei Dir anders sein sollte, würde ich das 33XX mal überprüfen (lassen).

Grüße

Bergzierde

AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Ich mal eine Frage betreffend Landmark_EU.nfs bzw. Landmark_3D.nfs - bei meiner offiziell gekauften mn7.3.4 - Version für PDA, war keine der beiden Dateien enthalten!
Da habe ich mich natürlich gefreut, über die Daten von michaelm_007 und hoffte nun, auch die 3D-Funktionen nutzen zu können. Habe mir alle Dateien gezogen und installiert, aber war nix mit 3D. Geht das nun überhaupt mit ´nem PDA? Oder kann ich alles wieder runterlöschen. Manchmal klang es hier im Forum so, als ginge das auch mit PDA ...
Im Spoiler war ja ´ne ganz aktuelle Landmark_EU.nfs, die erwähnte Landmark_3D.nfs konnte ich im Netz noch nicht so richtig lokalisieren.

HW: -Pocket Loox N560 (FSC)

SW: -mn7.3.4 für PDA (99,00€)
-akt. Q4/2009 Europa-Karten, mit Flesh (99,00€) aktualisiert
-lustige Stimmen, aus dem Forum

Dumm ist auch, das auf der Navigon-Homepage steht, die Version kommt mit "Reallity View Pro" daher, stimmt aber nicht, ist nur das normale "Reallity View"!
Der Laden ist mir momentan sowieso verhasst, da kaufe ich einmal ganz offiziell Software und die verar... einen nur, Flesh gekauft - ´nen falsche Code bekommen, nach 2 Wochen ging dann Flesh (manuelle Freischaltung durch Hotlinie - nach Androhung die Sache dem Anwalt zu übergeben), dafür hat es mir erst einmal alles zerschossen und, und ,und
Die Hotlinie ist zu empfehlen, wenn man sich gerne aufregt, oder streitet...

Zuletzt bearbeitet:

Ich mal eine Frage betreffend Landmark_EU.nfs bzw. Landmark_3D.nfs - bei meiner offiziell gekauften mn7.3.4 - Version für PDA, war keine der beiden Dateien enthalten!
Da habe ich mich natürlich gefreut, über die Daten von michaelm_007 und hoffte nun, auch die 3D-Funktionen nutzen zu können. Habe mir alle Dateien gezogen und installiert, aber war nix mit 3D. Geht das nun überhaupt mit ´nem PDA? Oder kann ich alles wieder runterlöschen. Manchmal klang es hier im Forum so, als ginge das auch mit PDA ...
Im Spoiler war ja ´ne ganz aktuelle Landmark_EU.nfs, die erwähnte Landmark_3D.nfs konnte ich im Netz noch nicht so richtig lokalisieren.

HW: -Pocket Loox N560 (FSC)

SW: -mn7.3.4 für PDA (99,00€)
-akt. Q4/2009 Europa-Karten, mit Flesh (99,00€) aktualisiert
-lustige Stimmen, aus dem Forum

Dumm ist auch, das auf der Navigon-Homepage steht, die Version kommt mit "Reallity View Pro" daher, stimmt aber nicht, ist nur das normale "Reallity View"!
Der Laden ist mir momentan sowieso verhasst, da kaufe ich einmal ganz offiziell Software und die verar... einen nur, Flesh gekauft - ´nen falsche Code bekommen, nach 2 Wochen ging dann Flesh (manuelle Freischaltung durch Hotlinie - nach Androhung die Sache dem Anwalt zu übergeben), dafür hat es mir erst einmal alles zerschossen und, und ,und
Die Hotlinie ist zu empfehlen, wenn man sich gerne aufregt, oder streitet...

hallo weiss jemand wie ich die terrain.nfs auf meinem 3110 aktiviere bzw ob sie bei mir überhaupt funktioniert????

Hallooo @felxxx
Ich habe navigon 3100,nur legen datei terrain.nfs in navigon/storage card/map
Dann option/konfiguration/enterprise karten > Blick auf die Stadt 3D

>>bekümmert für mein Deutsch<<

Hallo!

Ist mein erster Eintrag hier! Wirklich super Board und tolle Hilfe.

Ich habe ein 4350 max und mittlerweile die meistens Zusätze (PV3d, Amerika-Karte, u.a.) zum laufen gebracht.

Mit dem ADAC-Campinplatzführer komme ich aber nicht weiter. Ich habe die .nfs-Dateien alle im POI-Ordner und die Plätze werden auch als Sonderziele angezeigt.

Wie bekomme ich aber die Sonderinformationen zu den Campingplätzen? Denke da sollte es unter "Optionen" einen Button zum Aufrufen geben oder so wie bei RandyMcNally in den Amerika-Karten.

Weiß jemand weiter?

*********erledigt***********

Habs gefunden: Optionen -> Info

hätte einfach noch länger rumprobieren sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben