Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
aktuelle PoiWarner Oktober2009 downloaden

Hallo Michaelm_007,

wie kann ich die aktuellsten PoiWarner herunterladen? Rapidshare gibt mir keine möglichkeit selbst unter Free User nicht. Gibt es eine andere möglichkeit die aktuelle Software zu bekommen??

Danke im Vorraus für Dein Rat.

Gruss / golgho

:emoticon-0150-hands

AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte............

:emoticon-0137-clapp Gruß Ralph

PS. ein Klick auf den "Danke" Knopf wäre fein :-)

Zuletzt bearbeitet:

In welche xlm Detei kommt der Eintrag:

<ovm>
<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>

Auch, mit welchem Editor kann man das machen?

Danke.Grüsse

Hallo,

leider doch noch mal ne Frage: habe alle Dateien in die passenden Ordner kopiert. Bei meinem 33xxmax alle nicht benötigten Karten auf SD ausgelagert. Stand 4Q2009.
Alle Änderungen in der Version.xml gemacht, soweit erforderlich.

Navigon startet auch, aber sobald ich eine Karte aufrufe, bzw. mir das Gerät eine Karte anzeigen soll...... reboot!

In der Version.xml ist mir aufgefallen, dass bei dem Eintrag Overmap Edition die Version 2009.03.19 drin steht.
Ist das evtl. ein Problem?

Hat da jemand vielleicht nen guten Tipp für mich?

Gruß,
Achim

@smarti-s
Wenn du nur Karten ausgelagert hast ohne *nfs Dateien dann kannst du die auch glatt löschen.
Lies den letzten Beitrag in diesem Thema.
Eigentlich sind keine Änderungen in version.xml erforderlich.
In der Version.xml ist mir aufgefallen, dass bei dem Eintrag Overmap Edition die Version 2009.03.19 drin steht.
Ist das evtl. ein Problem?

Gruß,
Achim
Wenn du deine Karten über NAVIGON Fresh beziehen würdest wird auch dieser Eintrag aktualisiert.

@ Boss71
ich hab mich vielleicht schräg ausgedrückt: mit ausgelagert meine ich, dass ich im Hauptspeicher vom Gerät selbst nur eigentliche Software, Zwerge und die DACH und die BeNeLux Karten habe, alle weiteren Europakarten liegen auf der SD.

Die Zwerge habe ich in den jeweiligen Verzeichnissen. Aber nur "drüberkopiert"...

Liegt da vielleicht das Problem, dass noch irgendwo "alte" Dateien sind, mit denen sich die neue Version stört?

:emoticon-0108-speec
Es kann sein das du alte Dateien noch drin hast oder dir fehlen welche *.nfs Dateien oder dein Navi versucht auf die SD Karte zuzugreifen auf suche nach Karten.
Und so wie ich dich verstanden habe auf deiner SD Karte sind nur *.map Dateien und keine *.nfs Dateien und dann kommt es zu den abstürzen.

Überprüf mal, ob nach dem "drüberkopieren" die neuen Versionen der Dateien auch vollständig auf dem Flash angekommen sind.
Ich hatte beim Kopieren mit dem TotalCommander letztens den merkwürdigen Effekt, das der Platz für die neuen Dateien zwar nicht reichte, es aber auch keine Fehlermeldung gab. Es sah also aus, als wären die Dateien kopiert worden, leider war das aber nicht der Fall.
Am besten ist wohl, erst die alten Dateien löschen, dann kopieren...

@Boss71 Bei mir geht das "Auslagern" ganz gut, überflüssige/zu große Karten auf der SD... die Software findet diese bei Bedarf. Wenn die SD fehlt, schadet es auch nicht.

Also auf der SD habe ich die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Gerät bis zum map-Verzeichnis. Darin dann nur die map-Dateien aller übrigen Länder, keine nfs-Dateien. Hat zumindest mit den Karten vom 2Q2009 so gefunzt.
Im Gerät dann die DACH und BeNeLux + alle nfs-Dateien.

Oder soll man besser alle nfs und map auf die SD legen und das map-Verzeichnis im Gerät löschen?
SD ist eine 4GB, sollte also reichen...

Habs gerade mal versucht, alle nfs und map auf die SD zu legen und das map Verzeichnis im Gerät zu löschen.
Ergebnis = gleich wie vorher! Navigon startet normal, dann auf Karte anzeigen kommt kurz eine weiße Karte um dann anschließend wieder zu booten......

Zuletzt bearbeitet:

Also bei den Zwergen werden ja "nur" einige Dateien erneuert, oder?
Hier sind zumindest immer noch alte nfs Dateien bei mir im Gerät:
RealityView
sat_EU
poicats
TMC
MapDrawer
Sonst sind die restlichen Dateien alle vom Datum 14.11.2009
Brunnel
CityModels
Landmarks
Terrain
sind von der Startseite per Download gekommen....also aktuelles Datum

Oder müssen die o.g. "alten" Dateien auch noch irgendwoher ausgetauscht werden?

Sorry für die Fragen, aber wär doch schade wenn das nicht zum Laufen zu bringen wäre, oder? :emoticon-0138-think

OK, bin gerade die Dateien komplett dabei zu ziehen.

Melde mich später nochmal ob's dann geklappt hat.

THX aber schon mal vorneweg und den Danke-Button vergess ich auch nicht....... :emoticon-0150-hands

Zurück
Oben