Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Die Werte der Original MN7.4.2 Build802 für das 7310 sind,

UserSettings.xml:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5

ApplicationSettings.xml:

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Vielen Dank!

Ich werde die Werte bei meiner Installation überprüfen und ggf. anpasssen!

Berichten werde ich natürlich auch! DANKE :)

TMC hat komischerweise problemlos funktioniert...

Hallo alle!
wer weiß für CurveWarner novh zwei pois dataien brauchen, CurveWarner.nfs
und CurveWarner.pom, wo kan ich die finden

Für MN7.4.x benötigst du diese beiden Dateien nicht mehr. Ansonsten schaue mal hier nach, im 1.Post.

Ich habe meinen Navi heute nochmals neuinstalliert. Die alte 7210 Software runter und die 7310 drauf, die Applicationsettings.xml angepasst und...

Wie ein Wunder...binnen einer Minute finde ich mehr als 5 Satelliten, auch IM AUTO was vorher nie möglich war!
TMC(pro) funktioniert einwandfrei, die Sprachausgabe hängt nicht hinterher - alles läuft wunderbar!
Vielen dank euch allen für die Hilfe!!!

Hello,

Thanks for the links, super I try it out on my Navigon 2150 Max :good:

Funzt alles prima! Echt super Sache das alles. Ihr seid die GRÖSSTEN! Viiiiiiiiiiiiielen Dank!

Danke, danke, danke!

Habe letzte Nacht fast durchgemacht um dieses und andere Themen ausgiebig zu lesen. Michaelm, absolut top.
Habe seit gestern abend ein 7210, seit heute Nacht 7310 mit Stand 7.4.2 802. Hat auf den ersten Blick alles bestens geklappt. Kann nun mit Cryyptload und RE umgehen, habe eine qwertz-Tastatur und die Tage kommt noch ein Auto statt des Pfeiles rein.

Nach dem Lesen aller Tipps ist auch die Spracheingabe wieder da, funktioniert.

Was mir nicht klar ist: Hier oben auf dem platten Land ist wenig Verkehr, laut den geposteten Dateidumps mit den Einträgen müsste TMC als pro drin sein. Habe mal 44 Meldungen durchgescrollt, konnte aber keine besondere Kennung sehen. Meldungen vorlesen kann Sabine schon mal.
Könnte jemand vielleicht einen Screenshot posten aus dem man erkennt, wie es sein müsste? (Falls das überhaupt geht.)

Blitzer habe ich feste gefunden, beliebte Fotoplätze wie ich die mal bei pocketnavig... abonniert hatte gibt es hier wohl nicht, oder?

Die Werte der Original MN7.4.2 Build802 für das 7310 sind,

UserSettings.xml:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5

ApplicationSettings.xml:

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>
Hallo michaelm007,
erstmal vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit!!!!! Ich finde in meinem 7310update, MN7.4.2 802, Settings Ordner nur "UserSettings.default", keine "UserSettings.xml", müssen die zusätzlich reinkopiert werden?Was bewirkt die Änderung von <PreferPay>0</PreferPay> auf
<PreferPay>1</PreferPay>?
Beste Grüße
Mesper

Zurück
Oben