Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@michael

O.K. verstanden, die TTS-Files sind aber trotzdem alle größer. Die noTTS-Files sind aber teilweise fast um die Hälfte kleiner z.B. Türkei, Polen, Portugal.

Und was ist mit dem language file Ordner?

Danke

nokki913

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Den habe ich wieder gelöscht, da es Probleme mit den Versionen gab. Die NoTTS-Stimmen sind vom 8310-UpGrade.

Moin zusammen,

bin neu, lese mich hier langsam rein und hoffe, noch ein 7210 zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Der Karton ist so alt, das die FreshMap Garantie laut Aufkleber schon abgelaufen ist, daher versuche ich hier das Upgrade und anderes aktuelles zu sammeln. Blicke bei den Stimmen Dateien "Alle, Upgrade, EU, NA,..." nicht durch. Kann bitte jemand erklären, was wo gebraucht wird. Danke schön.

ich finde die RealityView_EU in deinem Paket nicht

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fürs uppen der neusten Version.
Die Installation (bei meinem 7210) hat auch so ganz ohne Probleme bei mir geklappt doch hab ich das Problem das ich kein GPS Signal finde. Selbst nach 10 Minuten Wartezeit - keine Chance.

Hat das Problem auch jemand? Gibt es vll schon eine Lösung?

Grüße an alle!

Hallo,
ich gehe davon aus das GPS bei dir vorher klappte.
Nach einem Hard Reset, oder längerem Nichtgebrauch des Gerätes kann der SAT FIX auch schonmal deutlich über 10 Minuten liegen. Ebenso sollte dein Fahrzeug auch stehen.
Bei einem fahrenden Fahrzeug kann sich der Zeitpunkt bis zum SAT FIX abermals verlängern.
( Dauerte bei mir schon mal ne geschlagene halbe Stunde. ):ja

Gruß

eiche

Im parkenden Fahrzeug hab ich überhaupt keine Chance das GPS Signal zu erhalten!
Beim 7210 jedoch binnen kurzer Zeit (Maximal 90 Sekunden mit mindestes 5 Satelliten)

Draußen unter freiem Himmel hab ich nach etlicher Zeit (Fast 5 Minuten bei JEDEM Satfix) maximal 3 Satelliten, mehr nicht!
Bei der "alten" Software 7210 dauert der Satfix maximal, wirklich maximal eine Minuten und präsentiert mir mindestens 6 Satelliten.

Bin echt am verzweifern mit dem 7310 Update.... :OO

Zuletzt bearbeitet:

aktuelle Navigon FreshMaps(Files)
Zusatzfiles (Zwerge), POIs, MAPs, TTSs
für MN 7.3.x und MN 7.4.x

Hallo,

habe mir die Files runtergeladen und will nun entpacken. Da kommt immer eine Passwortabfrage. Welches Passwort brauche ich?
Bin hier neu und hab auch nach intensiever Suche nichts gefunden.

Gruß
Helmut

MN74

steht aber deutlich unter dem Download :whistle2:

Passwort steht doch in jedem Downloadfenster unter dem letzten Link

@lookier

Hallo,
jetzt kapier ich erstmal, ging also garnicht um das Karten Update sondern um ein Komplett Update?!?! :JC_hmmm:

In diesem Fall würde ich wirklich den Vorschlag von spinoza als erstes aufgreifen.
usersettings.xml öffnen und sich die Werte für die GPS Baudrate bzw. GPSPort anschauen.

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Notfalls zunächst in deiner alten usersettings.xml nachschauen welche Einstellungen dort vorher gesetzt waren. (Kenne die notwendigen Einstellungen speziell bei deinem Gerät nicht)

Sollte hier der Fehler liegen, bzw. der GPSPort falsch gesetzt sein, hätte von vorne herein kein GPS Empfänger erkannt werden dürfen! (Meine auch kein SAT SYMBOL auf dem Display).

Ist unter Optionen - GPS Status irgendetwas erkennbar??

Wie gesagt ich würde erst einmal dieser Fehlermöglichkeit folgen.

Gruß.

eiche:good:

Hallo eiche,

vielen dank für deine schnelle Antwort :)
Jaa es geht ausschließlich um den Satfix bzw. das GPS Signal...

Ich habe die usersettings.xml mit der original usersettings.xml des 7130 verglichen. Die GPS Einstellungen bzw. die Parameter sind gleich.
Der GPS Port ist der selbe...

Wenn sich der GPS Port geändert hätte, hast du völlig recht dass das GPS Modul dann erst gar nicht erkannt werden würden.
Aber das tut es ja... ich habe das GPS Symbol und auch Satellieten, jedoch nach mehreren Minuten unter freien Himmel und das mit maximal 3 Satelliten :diablo:
Im Auto hab ich wie gesagt, 0 Empfang mit dem 7310, mit dem 7210 binnen weniger Augenblicke mehrere!!

Gibt es wirklick keinen das das selbe Problem hat? :fie:

PS:
Ja, der satstatus ist erkennbar und nach etlicher Zeit seh ich auch das 3 Sateliten erkannt wurden...

Zuletzt bearbeitet:

@loookier

Na das ist mal nen interessanter Sachverhalt.
Hatte so in dieser Form allerdings auch noch nicht. Sollte eigentlich entweder funktionieren, dann aber richtig, oder es geht normalerweise gar nichts.

Was mir wohl in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, das bei einige Geräten empfohlen wird die hardwarelayer.dll aus der alten Version zu verwenden.
Wäre letztendlich ja noch eine Möglichkeit.

Ansonsten kannst du wirklich nur abwarten ob andere User das gleiche Problem haben (oder hatten), bzw. wie das Problem zu lösen ist.

Dennoch, ist ein interessantes Phänomen.

Grüße.

eiche

@loookier

Na das ist mal nen interessanter Sachverhalt.
Hatte so in dieser Form allerdings auch noch nicht. Sollte eigentlich entweder funktionieren, dann aber richtig, oder es geht normalerweise gar nichts.

Was mir wohl in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, das bei einige Geräten empfohlen wird die hardwarelayer.dll aus der alten Version zu verwenden.
Wäre letztendlich ja noch eine Möglichkeit.

Ansonsten kannst du wirklich nur abwarten ob andere User das gleiche Problem haben (oder hatten), bzw. wie das Problem zu lösen ist.

Dennoch, ist ein interessantes Phänomen.

Grüße.

eiche

Ich werde es heute mal testen und bescheid geben! Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ergänzenderweise @loookier

Wobei, nachdem ich nochmal hier so'n bischen im Board gestöbert habe, feststellen mußte, das einige andere User speziell nach dem Update extreme Performance Probleme hatten.

Da wurden z.B. Abbiege Anweisungen ausgegeben nach dem die entsprechende Einmündung schon lange passiert wurde.

Als mögliche Abhilfe wurden auch Änderungen in der ApplicationSettings.xml vorgeschlagen.

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Ändert die interne Speicherverwaltung vom N7.

Nur so wirklich richtig hat das die Performance bei den betreffenden Usern auch nicht verbessern können. Aber wie du schon sagtest, probieren geht über studieren.

Auf jeden Fall viel Glück.

Gruß eiche.:good:

Zurück
Oben