Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@michael

Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für ein super funktionierendes 7.4.2 auf meinem 2110max.

Allerdings habe ich jetzt leicht den Überblick über die Sound-Dateien verloren. :JC_shipwrecked:

Was ist eigendlich der Unterschied (Verbesserung ?) zwischen 1 + 2 bzw. 3,4 + 7 ?
Ich Frage deshalb, weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass z.B. die Upgrade-Sabine Aussetzer haben soll.

Sind 8 + 9 auch neu oder nur neu zusammengefasst ?

1. Pack: Sabine-TTS vom 25.06.2009
2. Pack: Sabine-TTS vom 03.07.2009
3. Pack: alle TTS-Dateien (EU) vom 25.06.2009
4. Pack: alle TTS-Dateien (NA) vom 01.06.2009
5. Pack: alle TTS-Dateien (EU) vom UpGrade
7. Pack: alle TTS-Dateien (EU & NA) vom 03.07.2009
8. Pack: alle NoTTS-Dateien (EU & NA) vom 02.07.2009
9. Pack: "language_file"-Ordner (EU & NA)

Vielen Dank für die Mühe.:drinks:

Besten Gruß

nokki913

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@Mulle87
Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon gefragt wurdest oder eine Antwort darauf gegeben hast?!

Benutzt du die Originalversion oder die aus dem Board hier???

Das ist wichtig, denn in der Originalversion werden die Settings woanders gespeichert und da kommst du nur ran, wenn du den Desktop freilegst!!!

Lade dir den Anhang herunter und kopiere ihn in den NAVIGON\SETTINGS-Ordner und mache einen Softreset. Jetzt sollte PV und alle anderen 3D-SchnickSchnack funktionieren, da die Settings jetzt im NAVIGON\SETTINGS-Ordner gespeichert werden.

PS: Wenn du den entsprechenden Thread für das 33x0max und 43x0max glesen hättest, wärst du selber darauf gekommen.
hi,
du hattest mir ja gestern ein link geschickt in dem ich die settings laden konnte für PV. erinnerst du dich?
nun hab ich gerade eben festgestellt das mein TMC Premium leider nicht mehr vorhanden ist aber dafür PV. Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

mfg

Lösche mal den <C1P0>-Eintrag in der device.xml :wacko1:

Da bei euch noch MN7.4.1 läuft, ist das ein Problem mit der MN-Version. Dies war nach den UpGrades bei fast allen Navis der Fall. Man kann nur hoffen, das Navigon da bald mal ein UpDate für die 33x0max-, 44x0max-Serie herausbringt.

Solange bleibt dies wohl die einzige Lösung, falls es auf einem Gerät dieser Serie nicht funktioniert.

Da bei euch noch MN7.4.1 läuft, ist das ein Problem mit der MN-Version. Dies war nach den UpGrades bei fast allen Navis der Fall. Man kann nur hoffen, das Navigon da bald mal ein UpDate für die 33x0max-, 44x0max-Serie herausbringt.

Solange bleibt dies wohl die einzige Lösung, falls es auf einem Gerät dieser Serie nicht funktioniert.

den eintrag hatte ich schon gelöscht gehabt bevor ich die settings eingefügt habe von dir

ich füge den wert einfach wieder dazu und schau was passiert....

Schaue mal in deine UserSettings.xml:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

und ApplicationSettings.xml

<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<Arrow>
<Unidirectional>=&gt;</Unidirectional>
<Bidirectional>&lt;=&gt;</Bidirectional>
</Arrow>
<ColliderDistanceThreshold>250000</ColliderDistanceThreshold>
</TMC>

Terrain-Pack?

Habe den Terrain-Pack in den Maps-Ordner kopiert. Doch wenn ich so über die Täler und Landschaften fahre, hat sich da nichts geändert. Funktioniert diese 3D-Darstellung nicht mit jedem Gerät?

(habe einen FSC N560 PocketPC und MN 7.4.3)

Schaue mal in deine UserSettings.xml:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

und ApplicationSettings.xml

<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<Arrow>
<Unidirectional>=&gt;</Unidirectional>
<Bidirectional>&lt;=&gt;</Bidirectional>
</Arrow>
<ColliderDistanceThreshold>250000</ColliderDistanceThreshold>
</TMC>

riesen großes dankeschön... nun funktioniert aber wirklich alles und ich werde hier niemanden mehr belästigen bis zum nächsten update :D

Hallo, bei mir läuft nun alles, die maps, die pois und die spracherkennung. Ich hab jedoch zu TMC-Pro noch eine Frage..

Bei meinder Device.xml ist im orginal der <C1P0>-Eintrag nicht vorhanden?!
Was bewirkt die änderung der oben gannanten UserSettings.xml und ApplicationSettings.xml?
:JC_hmmm:

<device>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>NQV6CEQ742T95</RC-CE>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
</device>

Bewirkt, das PremiumTMC bevorzugt wird! Der <C1P0>-Eintrag ist für PremiumTMC Deutschland und macht bei der MN-Version 7.4.1 Ärger, deshalb löschen und wenn ein UpDate kommt, diesen Eintrag wieder hinzufügen.

Hallo,

kann vielleicht mal jemand erklären, wie man die hier angebotenen TTS-Dateien für Kanada und die USA nutzt. Ich kann bei mir immer nur zwischen den deutschen Sprachdateien umschalten. Das sind normalerweise Petra (ohne TTS) und Sabine.
Muss man vielleicht das ganze Navi auf englische Sprache umschalten?
Es ist jedenfalls sehr lustig wenn die amerikanischen Städtenamen deutsch ausgesprochen werden.

Viele Grüße

JA, man muss eine andere Sprache für die GUI wählen, dann kann man auch die dazugehörige TTS-Stimme benutzen.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fürs uppen der neusten Version.
Die Installation (bei meinem 7210) hat auch so ganz ohne Probleme bei mir geklappt doch hab ich das Problem das ich kein GPS Signal finde. Selbst nach 10 Minuten Wartezeit - keine Chance.

Hat das Problem auch jemand? Gibt es vll schon eine Lösung?

Grüße an alle!

öffne mal die UserSettings.xml in NAVIGON\Settings mit einem Editor (Wordpad) und versuche mal verschiedene GPS-Ports, meistens 7 oder 9 (9 bei meinem 2110max).
Muss dann z.B.so aussehen:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Dei TMC-Baudrate ist völlig unwichtig, da geht von 4800 bis 56800 alles, das braucht nicht verändert werden.

@michael

Hi, darf ich noch mal auf mein Post #331 zurückkommen?
Insbesondere, da die "neuen" Dateien aus
8. Pack: alle NoTTS-Dateien (EU & NA) vom 02.07.2009
meistens kleiner sind als die "alten" aus Deiner Komplett-Version
Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max .

Wie gesagt, bin da ein wenig verwirrt ! Sollten neue Dateien nicht i.d.R. größer sein als alte ?

Hast Du 9. Pack:"language_file"-Ordner (EU & NA) absichtlich wieder offline gestellt ?

Besten Gruß

nokki913

@nokki913
Nicht unbedingt! Es gab ein paar Fehlerbereinigungen in den TTS-Files. So ist die Sabine wieder so laut wie beim UpGrade, aber stottert nicht mehr rum.

Zurück
Oben