Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

poicat.nfs ohne Frage gehört n den map-Ordner.

Es kommt also darauf an, was für ein Gerät Du hast und welches System darauf läuft ;-)

ghost002
Schau in meine Signatur

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Geil - Endlich - Danke :good:

mfg
K:beach:

Jo, auch von meiner Seite hier mal Lob und Anerkenntnis an alle fleißigen und insbesondere michaelm 007 :good::OO:good: !

Als stolzer Besitzer eines nun gepimpten 3300 max:DDD
greetz an alle!

PS: Wäre wohl ganz praktisch wenn alle auch mal angeben, welches Navi & MN Version verwendet wird, erleichter einem ein wenig den Durchblick!

Navigon 3300 max
MN 7.4.1

Hallo zusammen,

erst mal 1000 Dank für das Hochladen und die ausführlichen Anleitungen. Leider muss ich zugeben check ichs trotzdem nicht :-( Ich möchte eigentlich bloß die EU Karten auf mein neues 3300 max DACH laden. Das habe ich gemacht und auch das Paket Brunnel, City mOdes, Land marks habe ich in den map ordner kopiert. Auch nach Neustart zeigt das Navigon in der Länderauswahl nur DACH an.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich irgendwelche Einstellungen noch korrigieren?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

Johannes

PS: Ich sehe gerade in der Kartenauswahl der Optionen in der navigonsw, steht kartenmaterial Europa Q1 was hell ist, Q2 EU ist dunkel und nicht selektierbar. Ich war bislang der Auffassung das dieses neue Nagelneue Navi 3300 max Q2 Karten hat?! Der Download waren doch auch Q2 Karten? Versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

schau mal auf Seite 1. Wenn du Q2 nimmst musst du auch alle dazu gehörenden .nfs Dateien laden. Vorher alles von Q1 löschen . Am besten nimm ein kompettpaket und mach den map-Ordner neu

Q1 dürfte doch auf einem nagelneuen gerät gar nicht drauf sein?

Meinst Du diese Dateien?

1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 15.06.2009
2. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 25.06.2009
3. Pack: CityModels_EU.nfs vom 25.06.2009
4. Pack: Terrain_EU.nfs vom 02.04.2009
5. Pack: Phoneme_EU.nfs vom 25.06.2009
6. Pack: Brunnel, CityModels, Landmarks vom 26.05.2009

Ich hab bislang lediglich 6. Pack reinkopiert. Wird es funktionieren wenn ich 1-5 noch drauf mache?

Zitat:
michaelm_007

aktuelle Navigon FreshMaps(Files)
Zusatzfiles (Zwerge), POIs, MAPs, TTSs
für MN 7.3.x und MN 7.4.x

Stand: 20.07.2009

NFS-Dateien (Zwerge)

1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 15.06.2009
2. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 25.06.2009
3. Pack: CityModels_EU.nfs vom 25.06.2009
4. Pack: Terrain_EU.nfs vom 02.04.2009
5. Pack: Phoneme_EU.nfs vom 25.06.2009
6. Pack: Brunnel, CityModels, Landmarks vom 26.05.2009

PW: MN74

Dateien kommen in den MAP-Ordner.
Link Removed

Das Paket Phoneme brauchst du nur wenn du dein Navi per Sprache Steuern kannst.
Maps Q2 sind auch auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt herausgefunden, dass man das Kartenmaterial in den Optionen auf Q1/Q2 umschalten kann. Auf dem neuen navi war tatsächlich q1 drauf.

Wenn ich auf Q2 umschalte habe ich nun Zugriff auf die Neuen Karten, aber keine POI's mehr. Liegt das daran, dass ich Terain noch nicht runterladen konnte?

Nein du must das tun: im Menue Aktivieren
Menue--> Navigation--> vor Verkehrskontrollen warnen zuerst auf i drücken dann Aktivieren

Mal ne doofe Frage... WIE zur hölle bringe ich meinem Navi (Navigon 3300max) bei, dass er die Karten auf der SD-Karte suchen soll?

@ DerSchulle
Mal ne doofe Frage... WIE zur hölle bringe ich meinem Navi (Navigon 3300max) bei, dass er die Karten auf der SD-Karte suchen soll?

Wie jetzt ? hast du ein Teil im Navispeicher und ein Teil auf SD?
SD Root--> Navigon -Ordner und Datei Addons.
Im Ordner Navigon muss alles andere enthalten sein

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habs jetz schon... ja ich dacht eigentlich nich das man, wenn man ne SD-Karte benutzt, das komplette betriebssystem auf die Karte verschieben muss :wacko1:... naja... geht ja jetz... Trotzdem Danke!! :good:

Es geht schon wie du es willst, aber dann musst du dem Navi auch sagen wo die Karten sind du musst Pfade anlegen wo was zu finden ist.

Hallo,

bin zwar recht neu hier, aber das stimmt auch nicht ganz. Ich habe mein 3300max erfolgreich "gepimt". Dabei habe ich auf der SD lediglich die Ordner MAP und POI angelegt und mit den notwendigen Daten befüllt, die im Navi umbenannt, und die Dateien device.xml und version.xml angepasst. Alles läuft bestens!!

Gruß
KLL

Zuletzt bearbeitet:

Genau, das Navi muss wissen wo was ist, deshalb ein Weg (Pfad) eintragen.:good:

Zurück
Oben