Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

du musst unbedingt die ganzen alten zwerge löschen und die neue q2 2009 map aufspielen sowie die neuen Zwerge, dann geht es, hatte genau das gleiche problem, habe mit einer ganz einfachen vision.xml gestartet, dann geupdatet auf 7.4, dann die zwerge gelöscht q2 drauf getan und restliche Zwerge per Hand von hier rüberkopiert, alles geht einwandfrei

Danke für die Hilfe kaze.

Ich hab das genauso gemacht. Den originalen POI ordner hab ich umbenannt und alle Dateien entsprechend kopiert. Dann hab ich Italien in den Map Ordner kopiert.

Anschließend in den Einstellungen von Q1 auf Q2/2009 umgestellt, Navigon startet neu.

Ergebnis: Ich kann das Land Italien selektieren und die Stadteingabe sowie Straße funktioniert. Das wars dann aber auch schon. Die Karte bleibt weiß und Sonderziele sind nicht verfügbar. Wenn ich dann zu einer Straße navigieren möchte in einem Demo sagt der die Simulation kann nicht gestartet werden (vermutlich weil D fehlt und AT).

Was mach ich falsch?! Welchen KEY muss ich ändern damit ich die Italienkarte verwenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@johannes_77

....Sonderziele sind nicht verfügbar. Wenn ich dann zu einer Straße navigieren möchte in einem Demo sagt der die Simulation kann nicht gestartet werden (vermutlich weil D fehlt und AT).

Ist logisch, zwischen dem Startpunkt und dem Ziel muss eine durchgehende Verbindung sein. Entweder Landweg oder Fährverbindung z.B. England.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank leute! Es hat funktioniert! Ich hab den vorletzten Download nicht installiert. War mir nicht ganz klar was optional ist.

Ich hab noch ein paar Fragen:

- Brauch ich terain_EU wirklich? Ist riesig und es scheint auch ohne zu funktionieren. Für was ist diese Datei?

- Ich konnte Extra Features aktivieren, nicht aber TMC pro. Zumindest sehe ich nirgends einen Hinweis darauf. Gibts da einen Kniff?

- Ich nehme an das Chantal nicht mit TTS spricht. Lediglich Sabine. Richtig?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und das Bereitstellen der Dateien! Super!

Johannes77

- Datei Terrain.NFS is nicht obligatorisch, es ist nur wenn, du wollen terrain in 3D. es funktionieren ohne diesen datei

- Wie version du de software verwenden ? Einige nicht funktioniert !

- Download TTS files : https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

Zur aller Erst herzlichen Dank an aller, die die tollen Upgrades Ermöglichen.
Dank eurer Anleitung funzt alles Super, außer Sabine. Sie ist stumm und redet nicht beim Fahren.
(Jingel, lauter und leiser geht)
Ich habe einen Navigon 1100 auf 2310. Die internen Speicher komplett gelöscht und alles auf einen 2 GB Speicher installiert. Die Stimme Sabine habe ich aktivieren können, aber sie will nicht so richtig.
Kann mir jemand sagen, wie man dieser Fehler beheben kann?

Vielen Dank!
Witep

Kann mir wirklich keiner Helfen ?
:stop: Danke für euere "Hilfe"! Ich habe selber lösen können.
Es war nur die falsche version v. Advisor.nfs

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Eintrag zum ADAC Campingführer in der Version.xml steht?

Vorab vielen Dank

Gruß

Ladgaz

Hi michaelm 007,
gibt es was Neues im NFS-Ördner?

Gruß Dieter

was willst du damit sagen ? Ich verstehe nicht recht.

Du hast nur download die Dateien und die legen in storage card/navigon/poi​

Steht doch da!

Wo die ADAC-POI's hinkommen, weiss ich selbst. Steht ja schließlich auf der ersten Seite dieses Threats.

Kauft man den ADAC Campingführer, so wird ein Eintrag in die Datei Version.xml gemacht, und den wüßte ich gerne.

Siehe auch den Eintrag in der Version.xml zu Clever Parking (ebenfalls 1. Seite)

Was ist daran nicht zu verstehen?!

Gruß

Ladgaz

AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Hallo DJgpunkt,

funzt bei Dir alles tadellos? Wenn ja, kannst Du mir sagen, welche Version Du draufgespielt hast? Ich selbst habe die 7.4.1 build 763 drauf. Frage Dich, weil bei mir beispielsweise kein TMC funzt - und ich weiß nicht, warum.... :-(

Gruß
chartmann

Also bei mir hat sich der Eintrag nach einem Reset selbst gemacht, musste überhaupt nichts tun habe 7.4.1 drauf

Steht doch da!

Wo die ADAC-POI's hinkommen, weiss ich selbst. Steht ja schließlich auf der ersten Seite dieses Threats.

Kauft man den ADAC Campingführer, so wird ein Eintrag in die Datei Version.xml gemacht, und den wüßte ich gerne.

Siehe auch den Eintrag in der Version.xml zu Clever Parking (ebenfalls 1. Seite)

Was ist daran nicht zu verstehen?!

Gruß

Ladgaz

Hallo, bin purer Anfänger - habe zwar schon Vorgängerversionen von MN auf meinem FSC N560 installiert, doch diese waren auch supereinfach mit er autorun.exe aufzuspielen. Jetzt stehe ich doch vor einem größeren Problem:

1. Wenn ich die autorunce.exe starte, dann stürzt mein PocketPC ab
2. Benötigt man die Zusatzfiles: NFS (Zwerge), Terrain, Phoneme, Brunnel, CityView usw.?
3. Was sind "NFS-Zwerge"?
4. Wie installiert man diese Zusatzfiles. Einfach in den Navigon-Ordner kopieren?

Zurück
Oben