Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

joa das hab ich mir schon fast so gedacht... aber ich hab nirgends nen Hinweis gefinden wie... könnt mir da jemand ne beschreibung geben wie das geht?... jeder fängt ja mal an :ja

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Auf der SD-Karte folgende Ordner-Struktur anlegen:

<SD-KARTE>\NAVIGON\MAP <-- Karten da rein
<SD-KARTE>\NAVIGON\SOUND <-- Sound da rein
<SD-KARTE>\NAVIGON\POI <-- POI da rein

Das ist alles!

:thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::good:
Ganke, Danke und nochmals Danke...
Warum hab ich eigentlich nicht gleich hier gefragt?...

Grüße
Der Schulle

@michaelm 007
Bei den Updates vom 20.7.2009 funzt der Link "Christmas Market" nicht. Es kommt eine Seite mit "Forbidden"!
Gibt es einen neuen Link?

AW: Navigon Fresh Q2 2009 Europakarten - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Dann hast du sicher noch alte nfs dateien drauf! Alle alten Dateien müssen raus und die neuen Zwerge rein, sonst gehts nicht, hatte das gleiche Problem

@60opa:
Auf der Seite mit der Fehlermeldung erkennst du den Link zu Rapidshare. Kopier ihn und füge ihn manuell ein, dann gelangst du auf die richtige Seite, um die Datei zu downloaden.

Gruß
David

@60opa
Danke, habe den Link gefixt :whistle2:

Vielen Dank für den super Beitrag hier im Forum. Ich bin Besitzer eines Navigon 3300max und konnte mit Hilfe der Zusatzfiles die Funktionen erweitern.

Eine Frage habe ich jedoch noch:
Hier im Forum werden teilweise Files angeboten, die die Endung _EU im Namen aufweisen. Da es hier im Forum EU Maps gibt, denke ich, das diese Dateien speziell für diese Maps gedacht sind. Wenn ich jetzt aber "nur" DACH besitze und einzelne Maps wie z.B. Kroation hinzugefügt habe, benötige ich dann die Dateien mit _EU am Ende, oder doch die normalen Dateien ohne _EU im Namen?

Das ist von Navigon so gemacht, im eigentlichen Sinne ist es aber egal:

terrain_EU.nfs = terrain.nfs

Du kannst die Datei so oder so benennen, ist halt von Navigon so gemacht, das man wohl erkannt, das es sich im die Dateien von Europa handelt und nicht von Nord America.

Zur aller Erst herzlichen Dank an aller, die die tollen Upgrades Ermöglichen.
Dank eurer Anleitung funzt alles Super, außer Sabine. Sie ist stumm und redet nicht beim Fahren.
(Jingel, lauter und leiser geht)
Ich habe einen Navigon 1100 auf 2310. Die internen Speicher komplett gelöscht und alles auf einen 2 GB Speicher installiert. Die Stimme Sabine habe ich aktivieren können, aber sie will nicht so richtig.
Kann mir jemand sagen, wie man dieser Fehler beheben kann?

Schön Gruß
Witep

Hallo zusammen,

ich bin so kurz vorm verzweifeln. Das klappt alles nicht. Ich hab ein neues 3300 Max auf dem wohl Q1 installiert ist. Nun hab ich mehrere Konstellationen ausprobiert aber ich bekomm die Karte und POIs einfach nicht angezeigt.
Leider bin ich nicht so in der Materie drinn und würde einfach gerne die dateien x aufs navigon spielen und dann soll es funzen :-) Das tuts aber nicht :-(

Noch mal für ganz schwache newbies. Wo genau muss genau welche Datei rein damit ich z.B. mit Map Italy navigieren kann incl. POI's?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Johannes

@johannes_77
Wenn du auf die erste Seite gehst, findest du dort die Dateien, die du downloaden kannst. Wenn du auf Spoiler klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem ganz unten steht, in welche Ordner die Dateien kopiert werden müslsen.

Z.B. NFS-Dateien (Zwerge) in den Map Ordner. Navigon City Highlights kommen wiederum in den POI Ordner.

Auf der erstenSeite findest du auch den fertigen POI Ordner. Wichtig ist, das du nachdem die Dateien auf deinem Navi kopiert sind, die entsprechenden Key in die Device einträgst. Dazu gibt es hier im Forum ebenfalls ein eigenen Beitrag. Jetzt kannst du die entsprechenden Funktionen noch im Navi aktivieren. Dies machst du über die Navi eigenen Menüs.

Danke für die Hilfe kaze.

Ich hab das genauso gemacht. Den originalen POI ordner hab ich umbenannt und alle Dateien entsprechend kopiert. Dann hab ich Italien in den Map Ordner kopiert.

Anschließend in den Einstellungen von Q1 auf Q2/2009 umgestellt, Navigon startet neu.

Ergebnis: Ich kann das Land Italien selektieren und die Stadteingabe sowie Straße funktioniert. Das wars dann aber auch schon. Die Karte bleibt weiß und Sonderziele sind nicht verfügbar. Wenn ich dann zu einer Straße navigieren möchte in einem Demo sagt der die Simulation kann nicht gestartet werden (vermutlich weil D fehlt und AT).

Was mach ich falsch?! Welchen KEY muss ich ändern damit ich die Italienkarte verwenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Läuft Terrain_EU.nfs mit Q3 2009 Karten?
Kann jemand mir sagen welche Zwerge und andere NFS, POM laufen mit diesen Karten?
Danke.

P.S. über TMC und Phoneme weiß ich Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo johannes_77,

die Keys für die einzelnen Funktionen findest du unter https://www.digital-eliteboard.com/threads/44900

Dort sind unter anderem auch Schwierigkeiten von anderen Usern gelöst, sodass du dein Problem dort auch finden solltest.

Ein weiterer Beitrag, der mir sehr geholfen hat, ist der hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/48701

Ich würde dir empfehlen, die Beitrag hier im Forum (die als wichtig markiert sind), mindestens bis auf Seite 7 zu lesen. Damit habe ich mein Navi und die Zusatzfunktionen zum laufen bekommen.

Da ich noch nicht so lange ein Besitzer eines Navis bin, kann ich dir leider bei technischen Problemem nicht kompetent weiterhelfen und würde das einfach einem Fachmann übergeben.

Gruß
David

Zurück
Oben