Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

ich möchte meine q1/09 karten vom 3300max auf q3/09 aktualisieren. dabei brauche ich keinen schnickschnack wie mp3 player oder photoviewer, brauche nur aktuellen karten zur reinen navigation.
blicke bei den ganzen spoilern einfach nicht durch. kann mir jemand sagen was WAS GENAU ich runterladen muss, um die software auf das navigerät zu installieren und die karten auf meine 4gb sd karte?

wichtig ist mir, dass ich meine favoriten speichern kann und die net weg sind. wie mache ich das?

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@hardtech
Dann brauchst du die *.map Dateien und die *.nfs (Zwergen) Dateien runterzuladen.
Deine SD Karte Formatieren auf die SD ein Ordner NAVIGON erstellen in dem ein Unterordner Map und da kommen die *.map und *.nfs Dateien rein.
Den Map Ordner im internen speicher löschen. Die SD ins Navi und ein Reset machen.

MfG IMG Removed

finde nun meine micro-sd karte nicht und muss das update übers navi machen.
habe nun die dateien gesichert vom navi. im map ordner fallen mir folgende dateien auf:
- MapDrawer.nfg
- POICATS.NFS
- RealityView_EU.nfs
- sat_EU.nfs
- TMC.NFS

diese dateien sind nicht inbei den zwergen erhalten. muss ich die alten also im map-ordner lassen und die neuen dateien wie Brunnel_EU.nfs und Landmarks_EU.nfs einfach dazu kopieren? das ganze verwirrt mich ein wenig, weil es kein durchgehendes how-to hier gibt, wo viele fragen offen bleiben.

UPDATE: habe nun rausgefunden, dass zu neuen maps auch neue nfs dateien gehören, ich frage mich, wo ich die sat_EU.nfs finde zu Q3/09. sie ist NICHT in den downloads des 1. posts enthalten!

Zuletzt bearbeitet:

@jasmina
Schau mal auf dem Datum.

MfG IMG Removed

heißt dann im Klartext: ist eigentlich egal welche ich nehme, oder?
am besten die Neueste ...??

aber was ist z.b. mit Terrain.nfs. Da gibt es Part 1-3, ohne Datum. Brauche ich alle drei? Ich kann aber immer nur eine Version in Maps speichern.

Zuletzt bearbeitet:

@hardtech
Hast du in dein PN-Fach rein geschaut?
Dann hast du alles.

@jasmina
Natürlich neuere nehmen.
Wenn du die drei Parts von Terrain.nfs runterlädst und entpackst bekommst du eine Datei.

MfG IMG Removed

N´abend Leute,

ich krieg hier jetzt die Krise.
nach gefühlten 200 Versuchen habe ich es nicht geschafft TMC pro
zum Laufen zu bringen. Bis auf einmal, aber dann war es auch gleich wieder weg, warum auch immer.
Habe 4310 max mit Soft MN7.4
TMCpro-ger lt. Produktinfo ist drauf.
Device.xml und version.xml wie vorgegeben aufgespielt.
mal mit, mal ohne C1P0.

Läuft nicht.
Hat noch jemand einen heißen Tip?

Hast du es auch mit deinen Originalen Device.xml und version.xml Dateien versucht?
Mach deine Device auf und trag denn Code ein.
Dann noch in UserSettings
<PreferPay>1</PreferPay>

ApplicationSettings
<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>

Die Werte auf 1 setzen, am Navi ein Reset durchführen.
Ladekabel anstecken und nach draußen gehen.

MfG IMG Removed

Danke, bin neu hier. Funktionieren die dateien auch in der schweiz? habe den Navigon starter, möchte es aufrüsten.

Hallo nochmal,
nachdem ich alles erdenkliche versucht habe meinen "starter" auf 7.4 aufzurüsten, muss ich jetzt aufgeben, da das Display immer wieder einfriert.
Kann ich die originale SW vom Starter behalten und die Maps aus Q3 2009 mit den dazugehörigen nfs Dateien nehmen? Muss dann halt eben auf die Zusatzfiles verzichten, wie z.b Blitzwarner usw, da das Starter nciht unterstützt.

Danke

@Roym
Meinst du die neuen Karten?
Ja, sie funktionieren.

@sniper-80
Du kannst die Karten nehmen. Den internen POI-Warner für festinstallierte Blitzer hast du doch in deiner soft auch drin.

MfG IMG Removed

Leider nein.
Angaben von NAVIGON:
Beachten Sie: Wegen rechtlicher Beschränkungen sind Anlagen zur Verkehrsüberwachung in der Schweiz nicht enthalten. Weiterhin gilt: Die Installation oder die Nutzung dieser Datenbank stellt in einigen europäischen Ländern eine Ordnungswidrigkeit dar. Bitte erkundigen Sie sich vor Erwerb und Installation der Datenbank über die Rechtslage und mögliche Rechtsfolgen im jeweiligen Land der Nutzung. Die NAVIGON AG übernimmt keine Haftung für die Rechtmäßigkeit der Installation bzw. Nutzung dieser Datenbank. Ferner übernimmt die NAVIGON AG keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Anlagen zur Verkehrsüberwachung.
MfG IMG Removed

@Boss71
Danke für die information. Gib es sachen die man für die schweiz benutzen kann?

Du kannst denn Zusatzsoftware POI-Warner nehmen, leider kenne ich mich mit dem nicht aus.

MfG IMG Removed

Zurück
Oben