Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Im 1 Download bei den POIs oder im 2 Download die .nfs Dateien ???

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

muss ich nun die Advisor.nfs mit den neuen karten q2.2009 auch ersetzen oder nicht? wozu ist diese datei?

cu cardo_
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Nein, diese wird durch den Softwareupdate evtl. getauscht, sonst nicht soweit ich weiss. So z.B.: die Soft 7.4.3 und die mit integrierte Advisor.nfs nutzen + die Q2 Maps.

Ich nutze diese Konstellation und habe keine Probleme feststellen können. Du etwa?

Bei den älteren Versionen war es genauso...
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Die Dateien curvewarner.nfs + curvewarner.pom braucht man für den Kurvenwarner ab 7.4 nicht. Wenn die Dateien im POI-Ordner sind, wird man bei manchen Kurven zweifach gewarnt. Einfach mal die entsprechende Route als Simulation laufen lassen...
Die Datei advisor.nfs wird u.a. benötigt, damit Richtungsanzeigen und -ansagen funktionieren.
Hat man da eine falsche Version, merkt man das ganz schnell...
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Richtig, die curvewarner.nfs und curvewarner.pom werden nur bis MN7.3.7 benötigt. Ab MN7.4.0 übernimmt dies das RealRoadSignPro.
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

@ djmastera2000

Das ist so nicht ganz richtig. Die Advisor.nfs wird nicht nur bei einem SW-Update aktualisiert. In anderen Foren wird berichtet, dass bei dem Map-Update Q2.2009 über N. Fresh ebenfalls die Advisor.nfs getauscht wurde !

Und auch bei meinem 2110max mit der "Uralt-SW" v7.0.13 wurde bei dem Map-Update Q2.2009 die Advisor.nfs aktualisiert.

Wie es sich bei den anderen Geräten z.B. 2310 oder 7310 mit v7.4.x verhält, weiß ich noch nicht. Aber in einem anderen Board wird berichtet, dass hier ebenfalls die Advisor.nfs bei dem Map-Update Q2 aktualisiert wurde.

Viele Grüße
Lecter
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Bei meinem 2310 wurde die Advisor.nfs nicht getauscht. Beim 2110max wurde dies in der Tat. So ist zumindest mein Stand der Dinge.
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Soweit ich weiss wird diese nur getauscht wenn eine ältere sich befindet und die Änderungen an den Maps grösser ausgefallen sind...sonst wird sie nicht getauscht...
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

...ist ja nicht so tragisch - so lange alles funzt ist ja alles okay :smoke: :popcorm1:
 
AW: Navigon Q2 2009 EU-FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie herby1. Bei aufruf der Karte oder bei der Navigation kommt die Fehlermeldung: "fatal application error..." Habe 7.4.2 drauf. Mit Q1 lief es noch....
gruß
 
Zurück
Oben