Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@Ipo[FONT=&quot]So[/FONT]
[FONT=&quot]So bösartig war ich auch nicht.[/FONT]:JC_hmmm:

Zitat von Smarti-S:
Ok, dann beim nächsten mal..... :ja

:D:D:D :DDD:DDD:DDD

Tut mir Leid, aber daraufhin konnte ich nicht anders:drinks:.

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Ist schon nicht in den falschen Hals gekommen! :ja

Da ich noch ziemlich neu hier bin muss ich erst mal ein wenig klar kommen hier und sorry, wenn nicht auf Alles direkt sauber reagiert wird...

Deshalb: :DDD mal wieder!!!

Ist doch klasse wie hier einem geholfen wird!!! :good: THX

Hallo zusammen!
Hab heute mein neues [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]3300max bekommen.
Habe gleich die aktuelle Softwareversion raufkopiert (von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/48932) und nun hier ein paar Maps geladen und einfach in den NAVIGON/map ordner reinkopiert.
Doch wenn ich das Navi einschalte kommt nun nur: Es konnte keine Karte gefunden werden.

Was hab ich falsch gemacht? Muss man die Karten nicht installieren o.ä.?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
[/SIZE][/FONT]

Also die TMC-meldungen kann ich wohl empfangen. Symbol (TMC) ist oben rechts im Display rot. Jetzt sind auch Meldungen zu sehen. Aber woran kann ich erkennen, ob das TMCpro ist?

An der linken Seite von einem TMC Meldung soll dann TMC Pro stehen

[SIZE=-1][FONT=verdana,arial,helvetica]Was hab ich falsch gemacht? Muss man die Karten nicht installieren o.ä.?[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=verdana,arial,helvetica][/FONT][/SIZE]

Nix installieren !

Aber Karten alleine reichen nicht. Es gehören immer die Zwerge dazu.
Und vermischen von Karten unterschiedlicher Version geht auch nicht.
Also :read:

Dampf ab:smoke:
Er versucht doch Karte von eine Seite runterzuladen.

MfG Boss71

Also das mit dem TMC nochmal (auch wenn's vielleicht nervt...):

mit den Originaldateien sind TMC-Meldungen gekommen, aber ohne das Merkmal TMCpro. Dann hab ich die version- und device.xml getauscht gegen die aus dem anderen Fred und jetzt bekomme ich gar keine TMC-Meldungen mehr.

:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

aber ich denke ich kann auch ohne TMCpro vorerst auskommen und gebe mich mal mit dem zufrieden, was ich bisher schon hab!!! :dfingers:

(Außer es ist gaaaanz einfach):read:

muss ich hier wirklich alle zwerg dateien runterladen und reinkopieren?
gibts eigentlich irgendwo ein gesammeltes pack zum downloaden, wo europakarten, die zwerg dateien und die software in einer rar datei ist?
ist relativ zeitaufwändig immer die wartezeit bei rapidshare abzuwarten :)
ansonsten danke für die tipps und vorallem für die dateien!

Bischen Arbeit macht es halt.

Zum Runterladen gibts Helferprogramme wie JDownloader oder CryptLoad.
Damit kann man automatisiert mehrere Dateien z.B. nachts laden, ohne dabei zu sein.

hab mir eben einen premium account bei rapidshare gekauft, hab nun alles herunten und es funktioniert!
vielen dank nochmal!!! :dfingers:

Eigenes Gerät: PocketPC FSC N560, WM5
Software: MN 7.4.3

a) Was sind Zwerge??? (Zwerge = NFS-Dateien???)
b) Wohin installiert man die Zwerge?
c) Wie installiert man auf den PDA/PocketPC den "ADAC Camping-, Caravaning- und Stellplatz-Führer 2009"?

@Redaktion
a) Die NFS-Dateien sind für die Darstellung der Karte und den Zusatzfunktionen zuständig.

b) Nicht installieren, einfach in den MAP-Ordner von Navigon kopieren.

c) Einfach in den POI-Ordner kopieren.

PS: Steht auch alles in dem Downloadfeld, unten :read:

Ist das eigentlich "normal", dass die Städtenamen alle in der jeweiligen Landessprache dargestellt werden? Im Grunde genommen eigentlich egal, aber wenn ich z.B. ein Ziel eingeben möchte, welches in Griechenland liegt, dann habe ich auch die griechischen Buchstaben zur Auswahl. Analog dazu gibt es auch zur Auswahl die kyrillischen Buchstaben wenn's Richtung Osten geht...
Da hört's bei mir zumindest auf, dass ich da noch was verstehe bzw. schreiben kann!
Man sollte zwar vielleicht ein paar Brocken der Sprache schon mal gehört haben oder vielleicht sogar sprechen können von dem Land, in welches man fährt, ich bemüh mich zumindest dazu, aber ich weiß, dass in Greece überall auch die Schilder zweisprachig sind.
Weiß da jemand Näheres drüber?

Man sollte auch mal was "rumspielen" mit dem Teil.....

Wenn man bei der Ortssuche unten am Rand die Tastatur auf ABC umschaltet, dann erscheinen auch die "normalen" Buchstaben und man kann dann auch z.B. Moskau eingeben, ohne es in kyrillisch schreiben zu müssen.

Also bitte ignoriert meine Anfrage......

Danke trotzdem!

Zurück
Oben