Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo an alle fleißigen Bastler hier !

Mal eine Frage, hab mein 3310 auf 40+ geändert und funktioniert wunderbar... aber ist das bei Euch auch so das die kleineren Straßen nicht bis zun Ende des Sichtbereiches dargestellt werden ?
Stört zwar nicht unheimlich, aber manchmal nervig weil man denkt die Straße wäre zu Ende und dann plötzlich poppt der weitere Verlauf auf...
Ist auch schlecht zu erklären, die größeren Straßen, die gelben z.B., die zeigt er bis zum imaginären Horizont an, nur die kleineren die hören bei ca. 2/3 des Bildschirmbereiches auf.

Möchte nur mal wissen ob das so normal ist, oder ob ( und wo ) man das ändern könnte...

Danke
André

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

hab ich das richtig verstanden?

Ich habe ein 3310 max und möchte es gerne das Upgrade machen.

Muss ich einfach den internen Speicher (des 3310 max) formatieren jetzt ist es leer. Anschließend die neue Software auf den internen Speicher drauf kopieren und den 3310 max starten fertig? ODER muss ich noch irgend ein speicher flashen oder so?

Des weiteren möchte ich gerne Europa und Nord Amerika auf eine Micro SD legen. Muss ich dafür 2 Ordner erstellen mit Navigon - Map & Poi? Weil in den Maps von Nord Amerika und Europa git es Dateien die gleich heißen. Wenn ich die einfach überschreibe (weil ich die Nord Amerika Karte und die Europa Karte in den gleichen Ordner kopiere), denke ich wird etwas bei Europa nichtmehr funktionieren.

Vielen Dank

1. Bevor Du Deinen Speicher formatierst, unbedingt eine Sicherung des gesamten internen Speichers machen.
2. Speicher formatieren
3. Upgrade Software noch den Ordner Map und POI nach belieben befüllen und in den internen Speicher kopieren.
4. Navi vom PC trennen
5. Reset

Karten auf SD auslagern geht auch. Auf der SD-Karte einen Ordner Navigon und Unterordner Map erstellen. Dann dort die Karten rein.
Sollen in einem Map Ordner weitere Karten rein (z.B. USA), dann einfach einen Unterordner in Map erstellen (z.B.USA) und dort alle maps und .nfs von Nordamerika rein. Du kannst auch die Europakarten intern lassen und nur die USA Karten auf SD packen.

Mehr dazu hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon

So ich habe es mal gemacht,

SD Karte - Navigon Ordner mit MAP und POI diese Ordner schön füllen.

Muss ich jetzt im Ordner MAP (auf SD Karte, FAT32) ein Ordner USA mit Unterordner MAP erstellen, und im Ordner POI auch ein Ordner mit USA und den Unterordner POI erstellen?

Oder kommt in diesem Fall alles in --> Navigon --> Map hier kommt EU Q1 2013 rein

dann

Navigon --> Map --> USA --> Map --> und hier kommen alle Dateien rein auch die POIS?

Wenn ich jetzt die EU Q1 2013 auf die SD lege (NAVIGON --> Map uns Poi), sagt mein Navi beim starten "keine Karten gefunden", ich habe alles in den Map Ordner und den POI Ordner kopiert so wie hier beschrieben...

(Nur die NORD Amerika Kate weis ich nicht genau bezüglich der Ordnerstruktur wie es sein muss. Ich weis nur das ich auf der SD unter Navigon, Maps, Nord America --> MAP, erstellen muss. Kommt den dann dort alles rein auch die POIs)

Ok ich habe Dich glaube ich etwas verwirrt :rolleyes:

Wenn Du alles auf einer SD Karte hast, dann ist dort die Struktur:
Navigon\map\USA

Im Ordner map kommen alle EU Karten und nfs.
Im Unterordner USA alle NA Karten und nfs. Also keinen weiteren Ordner map in USA anlegen.

Bei den POI könnte theoretische alle POI in diesen Ordner. Damit Du die Übersicht behälst, würde ich aber einen Unterordner USA anlegen und dort die POI USA reintun.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Vielen DANK!

So ich habe jetzt die Ordnerstruktur denke ich fertig. Alles wie du beschrieben hast.

Muss ich jetzt in irgendeiner datei im Navi sagen das die Karten auf der SD Karte (Fat32) sind? Weil beim start (reset durchgeführt) sagt das Navi immer keine Karten gefunden... :-(

Dann schreib mal, was du alles im map Ordner an Dateien drinnen hast. Schön nach Ordner sortiert :D

Auf SD in Fat32

Alle .map Dateien beginnend mit Albania und endend mit Vatican City

+++

Alle .nfs Dateien beginnend mit BasicPhonemeFetcher und endend mit TruckAttributes_EU (diese waren schon beim download bei)

dann habe ich in den Navigon --> map, die .nfs Dateien "GTACityModels_EU_DEU" etc.

Auf der SD habe ich noch die Ordnerstrucktur

NAVIGON --> poi

mit allen pois

Ich habe auf den Navi auch ein Ordner mit map der ist aber leer. (Wollte eigentlich ein Screenshot einfügen geht aber leider nicht nur ein Bild von einer URL)

Ich habe folgende .nfs Dateien im map Ordner:

BasicPhonemeFetcher.nfs
brunnel_EU.nfs
Citymodus_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
Landmarks_small_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs

plus

die ganzen GTACityModels_eu....nfs Dateien sind 17 insgesamt. Alles im map Ordner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben