Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

guten abend hermes120468 (und natürlich auch an alle anderen im Forum),

habe gelesen du hast eine funktionierende version von MN6 für das Typhoon MyGuide 3500 go. Ich versuche schon seit wochen das bei mir zum laufen zu bekommen (Version 6.0.5), aber ich bekomme einfach kein GPS-Signal :JC_hmmm: ... Jetzt wollte ich mal die Version ausprobieren zu der ein Link im Forum hinterlegt ist, doch auf RapidShare wird dann "Fehler" angezeigt.

Hättest du oder irgendjemand sonst vielleicht eine Idee? Ihr würdet mir damit sehr weiter helfen. Danke :dfingers:
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

ja, hätte ich müsste Sie mal wieder hochladen. Du kannst aber MN6 dann aber nur mit der DACH-Karte laufen lassen, weil der MyGuide3500 Go nur noch SD-Karten lesen kann bis 1gb.
Außer Du müsstest Dein MyGuide flashen auf einen Mio268+ dann liest er bis
4gb SD-Karten, dann würde es auch mit den Europakarten funktionieren.
Eine andere Alternative die funktioniert wäre iGO8 klappt auch ohne flashen,
die Länderkarten sind einzeln erhältlich, TMC Pro ist möglich und sogar TTS-Stimmen.
Flashen ist immer mit einem Risiko verbunden. Kommt immer darauf an, was Du Dir zutraust.
Kannst ja mir Bescheid geben, was du machen willst, kann auch die Version dann mal hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

danke für die schnelle antwort erst einmal ... DANKE :dfingers:

auf meinem gerät ist schon mio 268+ drauf ... das heißt ich habe genug platz für karten. habe auch schon rausgefunden wie ich andere karten verwenden kann. auch MN6 läuft so weit ohne probleme. ich kann die karten durchsuchen usw. nur bekommt meine gerät (typhoon 3500 go) kein GPS-Signal :wacko1:. ich verzweifelle schon fast daran. habe auch die SPGPS.ini, UsertSetting.old und UserSEtting.default Dateien schon angepasst (denke dass ich das richtig gemacht habe) ... aber es will einfach kein emfang bekommen!!! :JC_hmmm:
was kann man dann noch machen außer den wert für das com-port und bautrate anpassen? vielleicht fürde es dann auch mit einer anderen MN6-Version funktionieren?! hmmmm ...
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

ich gebe dir erst mal meine zum Vergleichem:

SGPS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die usersettings.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig sind die SGPS.ini und usersettings.xml
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

also ich habe die einstellungen jetzt mal 1 zu 1 übernommen und schaue jetzt mal wie das klappt ... habe allerdings deine große hoffnung :(

@ hermes120468: könntest du die datein bitte hochladen und mir den link zu verfügung stellen? vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine nicht kompatibelle version von MN6 ...
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

sicher würde nur etwas dauern, würde Dir den Link per PN zukommen lassen.
Allerdings ohne Kartenmaterial. Für diese Version ist keine Installation nötig, d.h. es wird nur die MN6.exe gestartet. Ja Du müsstest noch fehlende Schriftarten und eventuell das Xania-Paket Dir runterladen. Da man MN6.5.1
nicht regulär beenden kann, benötigst Du auch noch ein Programm Namens
Quickrunner V1.2 musst mal googeln. Ist das für Dich in Ordnung???
Klappt vielleicht heute noch oder Morgen.
 
ja klar ist das in ordnung ... wäre perfekt. hauptsache das programm läuft. feinheiten kann ich dann immernoch beheben. vielen dank schonmal :Laie_87A:

Vielen dankt hermes120468, lade es im moment runter und mache mich gleich dran es aufzuspielen. sage dir dann bescheid ob alles funktioniert hat.

Gruß tb2668 :dfingers:

eine frage noch ... wo finde ich dann dieses Xania-Paket? habs eben mal in google und im forum gesucht, habe aber nichts konkretes gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Das Xania-Paket brauchst du für den Quickrunner V1.2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die fehlenden Schriften (meist Arial) für eine korrekte Anzeige beim Navigieren
(Ankunftszeit)

Den Link bekommen??? Schon runtergeladen???
 
ist noch am runterladen ... is aber gleich fertgi

Vielen vielen danke hermes120468!!!!!!!!! die version funktioniert bis jetzt sehr gut auf meinem gerät. nun muss ich morgen doch nicht ohne navi durch frankreich fahren :dance3:!!! Top arbeit und das ganz auch noch sehr schnell!!! wie gesagt: vielen dank! :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

freut mich, den Quickrunner brauchst Du nicht unbedingt ist aber ein klasse Programm. MN6 ist so eingestellt, wenn Du die SD-Karte rausziehst, dass Du auf den Desktop kommst.
Die Schriftarten sind halt für die korrekte Anzeige beim Navigieren, die leider nach einem Hardreset oder Akku leer wieder weg sind.
Sicherhalb auf einer zweiten SD-Karte mitnehmen.

Dann wünsche Dir noch eine Gute Fahrt:aha::dfingers::ja
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

die schriftarten habe ich drauf ... das ist ken problem. und danke nochmal.

eine kleine frage habe ich aber noch? kann man dem navi beibringen, 2 karten welche auf der sd-karte gespeichert sind als eine zu erkennen?
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Meinst Du etwa folgendes Du hast eine DACH-Karte und eine BENELUX-Karte
und damit willst grenzübergreifend navigieren. Sowas in der Art oder meintes Du was Anderes?
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Genau so meine ich das wie hermes120468 geschrieben hat. ich habe 2 verschieden .map-Dateinen auf dem Navi und will zwischen 2 Ländern navigieren. Gibt es dafür eine Lösung?
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

MN6 kann nicht grenzübergreifend navigieren. Immer nur zur Grenze der entsprechenden Karte.
Dann brauchst Du eine Europakarte (West,Central oder ganz Europa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben