Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
Servus,

mein Navi wird plötzlich von NavigonFresh nicht mehr erkannt und in der Datenverwaltung von Win 7(64bit) als RAW und ohne Laufwerkbuchstaben angezeigt.
Ich kann nicht mehr zugreifen bzw. updaten, im Gerätemanager wird " Gerät fehlerfrei " gezeigt.
Habe mit "TestDisk" versucht das ganze in NTSF umzuwandeln, doch leider ohne Erfolg.
Das Navi zeigt ganz normal das Verbindungssymbol und läd auch auf. ( Original Kabel )
Ansonsten funktioniert das Navi einwandfrei.
Habe auch schon an`s Formatieren gedacht aber wenn das Problem danach weiterhin besteht, ist das Navi wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
Kann mir bitte jemand helfen, der Support von Navigon reagiert eher träge bis garnicht ? :JC_hmmm:

Danke vorab und noch einen schönen Sonntag!

Gruß Manne
 
Zuletzt bearbeitet:

123nico

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
28
Ort
Berlin
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Hallo ManneF,
hast Du eine Sicherungskopie? Wenn ja dann versuche es zu formatieren und die Sicherungskopie einzuspielen.
Wird dir denn im Windows-Explorer das Gerät angezeigt? Du kannst auch mal ein anderes Kabel versuchen, da gibt es ab und zu mal Probleme.
Betreibst Du das Navi eventuell von einer Speicherkarte? Wenn ja, dann die mal checken!
Grüße, Nico
 
OP
M

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Hallo Nico,
leider habe ich keine Sicherheitskopie und im Explorer wird es auch nicht angezeigt. Erst in der Datenverwaltung ist es als "RAW" Datenträger sichtbar. Habe auch schon Kabel oder Steckplatz gewechselt. Mit der Software Testdisk kann ich die Daten zwar sehen aber bekomme es nicht in NTSF umgestellt. Ach, betreibe es nicht mit einer SD-Karte.


Gruß Manne
 

123nico

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
28
Ort
Berlin
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Funktioniert denn das Navi ansich?

Wo bist Du zu Hause? Eventuell kann ich mir das ja mal persönlich ansehen!
 
Registriert
29. März 2010
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
6.419
Erfolgspunkte
383
Ort
Auf einer kleinen Insel
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Falls ein Virenscanner verwendet wird diesen ggf mal deinstallieren. Z.B. gibt es Probleme mit AVIRA und da hilft nur deinstallieren.
 
OP
M

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
Moin! Bin aus Laudenbach ( Bergstrasse ) 69514. Das Navi funktioniert einwandfrei, ich denke das Windoof nen Treffer hat denn mit meinem alten Smartphone besteht das selbe Problem.
------------------------------------------------------------------
@mustique: Ich nutze die Bezahlversion von Avast, daran kann es eigentlich nicht liegen, hat ja auch die letzten 2 Jahre funktioniert. Habe von dem Aviraproblem auch schon gehört. Und da ich nach dem Motto "never change a running system" lebe, habe ich die letzte zeit auch nichts verändert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

123nico

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
28
Ort
Berlin
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Moin! Bin aus Laudenbach ( Bergstrasse ) 69514. Das Navi funktioniert einwandfrei, ich denke das Windoof nen Treffer hat denn mit meinem alten Smartphone besteht das selbe Problem.

Das ist aber schon komisch! Funktionieren denn andere Geräte an dem USB-Anschluss am Computer (z.B. ein USB-Stick)?
 

123nico

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
28
Ort
Berlin
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Hört sich für mich nach defekter Schnittstelle im Navi an oder Windows hat irgendein Problem! Kannst Du das Navi vielleicht mal an einem anderen Rechner anstecken und gucken ob es dort im Explorer erkannt wird?
 
OP
M

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Das mit der defekten Schnittstelle glaube ich jetzt weniger da das Problem beim Handy, von heute auf morgen auch aufgetaucht ist. Ich werde bei Gelegenheit das Navi beim Kumpel dran hängen und melde mich anschließend nochmal.
Danke!
Gruß
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.310
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

@ManneF
Hast du schon versucht dein PC mit angeschlossenem Navi neu zu starten?
Habe gelesen gehabt das es auch einem oder anderem User geholfen hat.
 
OP
M

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Hatte ich schon mehrfach versucht, nun habe ich das Navi formatiert wie vom Support empfohlen. Da es von der Software aus natürlich nicht funktionierte habe ich es von Windows aus formatiert. Jetzt ist alles futsch, Navi funktioniert nicht mehr. Nun warte ich auf Antwort von Navigon wie ich weiter verfahren soll oder ob ich mir ein neues Gerät kaufen muss.
:emoticon-0183-swear
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.310
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

@ManneF
Hast du jetzt ein Zugriff auf den internen Speicher?
Nach formatieren muss man erneut eine Software drauf kopieren ansonsten funktioniert es nicht.
Software bekommst du in unserem Angebot Bereich.
 
OP
M

ManneF

Newbie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Ort
Laudenbach (BW)
AW: Navigon 92 + wird als Gerät nicht mehr erkannt.......

Jetzt wird das Navi ganz normal als Wechselträger erkannt und ich kann darauf zugreifen. Muss gleich mal im Angebotsbereich schauen, kenne mich noch nicht so aus hier, bin erst seit dem Navifehler Mitglied hier. Danke für den Tipp!!!
 
Oben