Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Finkenmeyer

Newbie
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich hätte da mal ein Problem
Gestern habe ich den "MyFlashCard" Bereich meines Navigon 72 plus live formatiert. Zum Einsatz kam das auf meinem HP-Rechner istalliertes Programm "HP USB Storage Format Tool".
Nach dem Formatieren und vom Rechner abstöpseln ging dann nichts mehr.
- Das Navi startet nicht
- Reagiert nicht auf Soft-/Hardware-Reset
- Wird nicht vom PC erkannt
- Kein Zugriff auch unter Linux oder Mac

Das Einzige was geht ist die Ladeanzeige wenn es an PC angeschlossen ist und der Rot / Grün / Rot Lichtwechsel der Ladekontollanzeige bei betätigen des Hard-Reset per 2 Tasten.

Habe schon diverse, hier beschriebene Dinge ausprobiert (z.B.10 sec Einschaltknopf dücken, Reset- und Einschaltknopf gleichzeitig, etc.) - ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen oder habe ich jetzt einen 200,00 € teueren Briefbeschwerer?

Gruß Finkenmeyer
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Hallo

Ich lese nirgendwo das du vorher deine komplette Software auf deinen PC gesichert hast! Ich will es doch für dich hoffen!
Fahre mal den PC runter und lasse dein Navigon via USB mit dem Rechner verbunden. Dann lass den PC wieder hochfahren, mit angeschlossenen Navigon. Wenn du Glück hast, erkennt der PC dein Navigon. Dann kopiere deine Software Sicherung zurück.
Warum hast du den internen Speicher formatiert?
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Hallo Underground

Danke für den Tip - hat aber leider auch nicht funktioniert.

Zu deinen Fragen:
- Selbstverständlich habe ich ein Backup meines Navis.
(habe nach jedem Update ob Karten oder Software eine Sicherung erstellt und seperat gespeichert)
- Das Formatieren war ein Fehlklick - wollte die StorageCard formatieren und habe den falschen Laufwerksbuchstabe
erwischt (statt i:\ - l:\ => Quickformat und das wars).

Danke Finkenmeyer


CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Schau mal ob das funktioniert. Anleitung genau befolgen!

Wenn ja, solltest du danach dein Navi am PC wieder erkennen können.
Dann kannst du deine Sicherung wieder zurück kopieren.

Passwort zum entpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Sorry auch diese Idee war ohne Erfolg aber trotzdem ein dickes Dankeschön für die Hilfe.
Hier mein Vogehen: Nach dem Etpacken, habe ich die Datei UpdateMe.exe mit einem Kartenleser (Direktübertragung auf's Navi geht ja nicht bei mir) auf eine frisch formatierte CD-Karte aufgespielt und dann in das per USB-Kabel angeschlossene Navi gesteckt. Dann das Navi vom PC abgestöpselt => allles blieb beim Alten (Dunkel). Auch Versuche mit Soft- und Hardreset halfen nichts.
Nun meine Frage: bin ich zu doof ein Navi an einen PC zu hängen oder gibt es noch eine Lösung ???

Ps.: Ich habe mal bei denn "Foren - Mitbewerbern" vorher auf der Arbeit etwas gestöber und bin zu der Erkenntnis gekommen das USB-Kabel nicht gleich USB-Kabel ist. Dann wieder zu Hause nach mehreren Versuchen mit USB-KLabeln aus meinem Fundus habe ich 2 gefunden bei denen mein PC nach den Anschliessen pinge und zumindest meint: Unkown Device.
Das Navi läst sich aber weiterhin nicht mit dem PC bearbeiten und wird nicht auch nicht als Massenspeichergerät im Gerätemanager angezeigt (dort steht nur: Unkown Device) und spielt weiter tot.
Hilft das vieleicht ? Siehe angehängtes Bild.
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Ein richtiger Hardteset mit eingelegter SD Karte und der UpdateMe drauf hilft auch nichts?
Ich fürchte, du hast einen exklusiven Briefbeschwerer daraus gemacht.
Wenn noch Garantie drauf ist, schicke es ein.
Ich kann noch mal an bestimmter Stelle nach fragen, Versprechen kann ich aber nichts!
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen
Wenn Du oder jemannd Anderes bis Samstag nicht noch eine Lösung hast werde ich das Navi mal bei meinem Händler abgeben und zur Reperatur schicken (Wenn ich es noch richtig weiß, müste ich noch ein bischen Garantie haben - bin mir aber nicht ganz sichen. Aber unser E-Händler im Ort speichert Gott sei Dank bei Stammkunden alle gekauten Geräte).
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

hab das gleiche Problem...kann mir einer weiter helfen?
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

Hast Du einen Virenscanner? Und wenn ja, vielleicht AVIRA? Dieser verursacht Probleme und das Navi wird nicht mehr am PC erkannt. Deinstallieren und Rechner neu starten! Und danach nochmal versuchen mit dem PC zu verbinde .
 
AW: Nach Formatierung startet mein Navigon 72 plus live nicht mehr

dank dir vielmals...das Avira wars....hätte ich nicht gedacht...alles wieder gut:382:
 
Zurück
Oben