Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

enra

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe Forum,

Windows 10 pro 64bit und Bitdefender 2017 Laufwerk C:/ und D:/ (SSD) F:/ und G:/ (normale Festplatte) somit wäre Navigon auf dem Laufwerk H:/.

Ich benutze Navigon 70 plus mit der Firmware 7.6.11 und Q2/2016 im Moment noch. Da ja die neue Version vorhanden ist, habe ich alles runter geladen. (Germany.Map France.map und NFS) Danach Navi mit USB Kabel an PC angeschlossen. Zuerst wurde das Laufwerk gar nicht erkannt. Nach mehreren Versuchen wurde das Laufwerk ganz kurz gezeigt, danach ein weißer Bildschirm mit dem dem Hinweis einen Datenträger in H:/ einzulegen. Im gleichen Augenblick fing die die unten liegende Menüleiste an zu wackeln. Es gelang mir auch nicht den weißen Bildschirm zu löschen. Erst durch ein Neubooten kam ich wieder in den Normalzustand, aber danach ging das gleiche Spiel von vorne los. Aber was mir besonders aufgefallen war, dass irgendwie das Programm "Elevation Helper" mit im Spiel war. Mache ich etwas falsch oder hat mein PC irgendetwas in falschen Hals bekommen? Ich bitte um Hilfe.

Grüße
enra
 
Hallo liebes Forum,

kann mir denn keiner helfen?

Grüße
enra
 
Grundsätzlich sind solche Probleme beim 70plus nicht unbekannt und die Suchfunktion hätte Dir geholfen.
Suche mal nach "weisser Bildschirm"
https://www.digital-eliteboard.com/index.php?posts/1866750
Da werden unzählige Tipps zu Deinem Problem gegeben.

Es kann aber an unterschiedlichen Dingen liegen.
Daher dazu einige Fragen:
1. Wann ging das Verbinden den das letzte Mal?
2. Hast Du schon andere USB Kabel ausprobiert?
3. Hast Du es schon an anderen USB-Anschlüssen des PC versucht?
4. Hast Du mal das Virenprogramm abgeschaltet oder noch besser deinstalliert? Es gab nachweislich z.B. genau so ein Verhalten mit AVIRA und da hat nur Deinstallation geholfen.
5. Hast Du es schon an einem anderen PC mit z.B. Win7, Linux oder Mac OS versucht?

Wenn Du alle diese Dinge als Ursache ausgeschlossen hast, dann können noch die Tipps aus dem o.g. verlinkten Themen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mustique,

danke für die Rückantwort.

1. Beim Update der Karten Q2/2016 im Juli. Dazwischen hängt das Navi grundsätzlich im Auto.
2. Da das Navi nur ein Kabel hat und einen speziellen Stecker habe ich keinen Ersatz. Aber am Kabel kann es auch nicht liegen, weil ich ganz kurz das bewusste Laufwerk sehen, bevor es in den weißen Bildschirm, mit dem Hinweis, hier ein Gerät an H:/ anzuschließen und hier verschwindet der weiße Bildschirm erst wenn ich das USB Kabel rausziehe.
3. Fast alle USB Anschlüsse durchprobiert.
4. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber wo kann man Bitdefeder Security 2017 ausschalten? Ich bin der Meinung, (?) dass hier Bitdefender mit seinem Tool "Elevation Helper SL Bitdefender" seine Hände mit im Spiel hat.
5. Probiere ich morgen an meinem alten PC aus.

Grüße
enra
 
Zurück
Oben