Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 oder 92...?

woodland

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich überlege gerade, entweder das Navigon 72 Plus/Premium zu kaufen, ODER das 92 Plus/Premium.

Habe eben erst gemerkt, dass die ja beide gleichgroß sind. Aber das gläserne Display vom 92er find ich schöner. Da kann man ja ggf sicherlich auch eine mattierende Folie draufmachen...

Kann ich beim 92er denn auch die aktuellen Karten fürs MN8 bneutzen? Oder muss ich vorher ein Softwareupdate machen, mit der software die es hier im Forum gibt..?

Was würde fürs 72er sprechen? Sind die beiden Geräte hardwaremäßig identisch? Also Prozessorleistung und Arbeitsspeicher? Weiß das jemand?

Grüße :)
 
Look here:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ein 42, ein 72 und zwei 92.
Mir gefallen die 92 am Besten, irgendwie ist die Darstellung optisch besser, vermutlich wegen ds Glasdisplays.





John
 
Gibt es technisch einen unterschied zwischen dem 92 plus und 72 premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher gefunden habe sind verschiedene Größen vom Arbeitsspeicher, aber auch keine verlässlichen angaben.
Leider gibts ja keine offizielle Übersichtstabelle oder sowas... navigon gibts ja nicht mehr.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso die Navigon Geräte auch gebraucht so teuer sind. Das ist ja unglaublich... so wertstabil!
Ein gutes 72er gibts kaum unter 70 Euro und ein 92er mindestens 90 Euro mit original Zubehör.
 
In den Handbüchern sind alle techn. Details gelistet.
Wenn das keine verlässlichen Angaben sind, ist dir leider nicht zu helfen.

Gruß
joe
 
ich hab da jetzt nachgesehen. Ist jetzt klar...

ich meinte mit verlässlichen angaben, vergleichstabellen im internet. Da hab ich bisher nur Beiträge von leuten im forum gesehen wo es unterschiedliche aussagen gab.

Aber das 92 plus ist schon ok und das 72 premium auch.

Allerdings gibts keine angaben zur prozessorgeschwindigkeit oder dem gps chip...
 
jetzt...

habs nicht gesehen, denn wenn ich auf den link klicke, öffnet sich ein absatz, aber da ist nichts zu sehen.. ich muss blind auf etwas klicken das nicht zu sehen ist.


also laut der vergleichstabelle gibt es ja praktisch kaum einen unterschied.
Was ich mich jetzt frage... hällt der akku vom 92er denn auch so lang wie der des 72er? dass mit dem besseren display durch die glasscheibe, hat ja eigentlich nichts mit dem akku zu tun, oder? :)

dann steht da dass das 92 plus keinen Fahrspurassistent mit Realansicht hat, aber das 72er premium schon. Laut internet hat das 92 plus aber einen Fahrspurassistent...

ich denke ich nehme das 92 plus, es gibt kein anderes 92er momentan zu finden im guten zustand. Mir gefällt es... komme mit den navigons sehr gut zurecht.
 
Der Akku meines 92 hält ebenso lange wie der von meinem 72.
Und mein 92 hat auch einen Fahrspurassistenten, den kann man mit Hilfe dieses Forums aber auch bei jedem MN8 Gerät aktivieren.
 
Zurück
Oben