Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 Update

sercen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Da wo ich meine Ruhe habe
Hallo zusammen,

ich habe ein

Navigon 7210SD

Version : 7.3.1 (build-557)

Programm: 080912-1811


und ein

Navigon 70 plus Europe 43

Version : 7.6.4 (build- 1165)

Programm: 100610-2025



ich hatte nun gerne das 7210 auf demselbeb Stand wie das 70 Plus ist das möglich per Softwareupdate?

Wenn nicht, mich stört hauptsächlich die Routenauswahl, beim 70 plus kann ich frei wählen,

beim 7210 muss ich es vorher festlegen und sehe keinen Kilometerunterschied wie beim 70plus, bekomme ich verschiedene zur Auswahl.



Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß

sercen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe, es hat fantastisch geklappt.

Beide Navis sind nun fast gleich in der Bedienung.
Einziges Manko noch - die TMC Aussprache - im neuen 7310 - das habe ich noch nicht gefunden.
ist aber kein Beinbruch.
Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben, super Forum

------------------------------------------------------

das mit dem TMC - Staumeldungen - Vorlesen hat sich erledigt-
man muss die TTS - Stimme wählen dan funktioniert das auch.

Vielen Dank

Gruß
sercen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigo 7210 Update auf 7310 - Uhrzeit einstellen?

Hallo zusammen,

bei meinem Navigon 7210 habe ich das Update auf 7310 gemacht, funktioniert auch tadelos, jetzt fiehl mir aber auf dass die Ankunftszeit um eine Stunde abweicht, also nicht zB. 16:00 ankunft - sondern es zeigt mir 17:00 uhr an.

Liegt bestimmt an GMT und demnächst wird ja wieder umgestellt.

Aber das kommt ja wieder. Wie kann ich die Uhrzeit richtig einstellen bzw. vorgeben?

Kann man die Sensibilität des Touchscreens einstellen? Meiner reagiert etwas lahm.



Vielen Dank für Eure Mühe

sercen
 
AW: Navigon 7210 Update

1. Sensibilität des Touchscreen kann meines Wissens nicht verändert werden. Es kann nur über die Einstellungen eine Touchscreen-Kalibrierung durchgeführt werden. Die hat aber keinen Einfluss auf die Berührungsempfindlichkeit.

2. Die Uhrzeit des Navis wird automatisch über die Satelitenverbindung eingestellt / aktualisiert.
Du meinst aber die Ankunfstzeit, die aufgrund des ausgewählten Profils (LKW, PKW, Fussgänger,..) berechnet wird UND zusätzlich aufgrund deines eigenen Fahrverhaltens. Die Software lernt mit der Zeit dazu. Wenn die Software neu aufgespielt ist, kann es noch zu abweichungen kommen, da je Profil feste Geschwindigkeitwerte je Straßenart hinterlegt sind.
 
Zurück
Oben