Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Arek100

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, habe im Dezember mein Karten Abo verlängert, nun wird aber mein Navigon 72 Premium nicht mehr erkannt, weder am PC noch an 2 Laptops. Habe hier neues Material gefunden und meine frage ist ob es möglich ist die Files per SD Karte upzudaten und auch auf den neuesten Stand zuhalten bevor ich mir eine SD Karte zulege?

Gruß
Arek100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Hi, auf den einen läuft Avira und auf den Laptops läuft Comodo alles in der Free Version.
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Avira führt dazu, dass das Navi nicht mehr erkannt wird. Deaktivieren reicht NICHT aus.
AVIRA muss deinstalliert werden.
Kann sein, dass dieser Effekt bei dem anderen Virenscanner ebenfalls auftritt. Ist mir bisher nicht bekannt. Deinstalliere den anderen auch mal und berichte hier.
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Hi,
ich glaube, dass ich im Sommer zuletzt aktualisiert habe.
Bin jetzt an der Arbeit und auch hier ist das Verhalten gleich über USB wird geladen und das Navi startet sofort normal aber sonst keine Anzeichen am PC dass das Navi angeschlossen ist.
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Und wenn du es über einen SD-Kartenleser versuchst ?
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Hi BlackyP,

muss sagen dass ich gerade, bei deiner Antwort/Frage, auf dem Schlauch stehe :emoticon-0122-itwas.
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deinstalliere mal Avira! Dann PC neu starten.
Wie mein Kollege schon schrieb, Avira ist ein großes Problem. ( außerdem rate ich dir sowieso von free Antiviren Programmen ab, belasten nur das System und bringen nichts! )

Verwende auch nochmal ein anderes USB Kabel.
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt stehts bzgl. USB-Anschluß ja auch in #1 nicht mehr drin. --> "USB Tod" ist in der Überschrift zu lesen.
Ich nutze oft einen SD-Kartenleser, um die Daten über MikroSD- oder SD-Karte plus entsprechende Adapter zu aktualisieren.
Ich war davon ausgegangen das der USB-Port am 72Prem den Ärger verursacht. ;)
 
AW: Navigon 72 Premium, USB Tod, neues Material per SD Karte?

Habe das Navi heute einem Arbeistkollegen mitgegeben der Handys & Navis mal Repariert hat. Mal schauen welche neuigkeiten er dann mitbring.

PS.
Andere Kabel hatte ich schon versucht. Habe so 5 Stück daheim.........
 
Zurück
Oben