Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 72 Plus hängt nach Kartenupdate

Ich arbeite nicht mit Navigon Fresh ;)

Andere Frage, ich weiß gehört hier nicht her. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, einen Link.
Ich wollte jetzt mal schauen ob ich auf dem 72er nicht auch Becker 50 zum laufen kriege. Aber anscheinend nur mit "Port Splitter". Bin aber bisher dazu nicht fündig geworden. Hat da jemand was zu?
 
Mit Becker Navis bzw. der Software "Becker 50" kenne ich mich wiederum überhaupt nicht aus ;-) Aber früher oder später, wenn es jetzt nur noch ein Kartenupdate für die NAVIGON-Geräte von Garmin gibt und die Karten irgendwann so unerträglich alt werden, müssen wir schauen was auf den NAVIGON-Geräten (Hardware) sonst noch so alles läuft. Möglicherweise auch Sygic oder iGO ?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruderbernd

Auf meinem NAVIGON 42 Plus (MN8) gibt es keine Probleme mit den Q2.2019 Maps. Die habe ich heute installiert und alles läuft einwandfrei;-) Daher muß es ein "MN8 Premium" Problem sein!

Jetzt hab ich hier noch was zum testen für Dich :grinning:


Vorgehensweise
============

1. Ganz Wichtig: Zuerst den internen Speicher des Gerätes mit Windows auf Fehler überprüfen -und ggf. korrigieren lassen (nicht Formatieren) !

2. Die beiliegenden Dateien und (zusätzlichen) Zwerge aus dem Download verwenden. Diese sind aus der originalen gepackten Datei special_files_mn8_pr_xx_q2_2019.zip von NAVIGON
Die "normalen Zwerge" hast Du ja bereits, deshalb habe ich nur die "Extra Zwerge" hochgeladen.
Ganz wichtig: die neuen Maps & Zwerge nicht einfach über die alten "drüberbügeln" sondern vorher löschen !

3. Die 4 skandinavischen Länder von Q2.2019 (Denmark.map, Finland.map, Norway.map & Sweden.map) erstmal weglassen (hier gibt es eine andere Version der Q2.2019 Maps, falls diese Probleme machen)

Wenn es jetzt nicht mit den Q2.2019 Karten auf Deinem 72 Premium klappt, habe ich leider auch keine Lösung mehr. Aber ein Versuch ist es immerhin wert! :blush:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Viele Grüße
Lecter
 
Danke für deine Hilfe.
Bin z.Zt. nur mit dem Handy unterwegs. Kann erst in der kommenden Woche wieder mit einem Rechner zugreifen.
U.U. werde ich aber das Projekt Navigon mit neuen Karten sterben lassen.
Es könnte sein das ich lieber versuche ein „Becker“ aus dem Navigon zu machen. Denn aktuelle Karten wird es ja für Navigon nicht mehr geben ;)

-----------------------------------------

Edit sagt jetzt zu dem Thema folgendes

Navigon 72 Premium
Navigon Flow PR72
Version 8.2.1 (build: 3156)

Habe die speziellen Zwerge genommen, siehe Upp von Lecter + Karte D von Q2-19 ---> Bootschleife
Jetzt nur die Karte D getauscht gegen die aus Q1-18 Navi startet durch und läuft

Wo liegt nun das Problem? :smirk:

Aber wie schon berichtet, ich werde meine Bemühungen jetzt in Richtung Becker Software auf das Teil ausdehnen. Laufen tut Becker 50 ja, aber ich muß das noch mit dem Port Splitter wegen GPS hin bekommen. Da bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat wohl Navigon bzw. Garmin hier "Bockmist" mit den Q2.2019 Maps in Verbindung mit dem 72 Premium gebaut. Wäre mal interessant ob der Fehler bei allen MN8 "Flow" Premium Geräten (42 Premium & 92 Premium) auftritt, oder nur beim 72 Premium !
Aber ich denke hier noch weiter zu recherchieren lohnt sich jetzt nicht mehr. Das nächste (und letzte) Kartenupdate steht ja schon vor der Tür (spätestens Ende Dezember). Dann kann man nur hoffen, dass wenigstens noch das letzte Kartenupdate auf dem 72 Premium läuft ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Das wäre vielleicht noch eine Versuch wert. Möglicherweise ist die Germany.map von @ruderbernd schadhaft, bzw. beim Download damals etwas schiefgegangen. Denn wenn das 92 Premium von Boss71 einwandfrei läuft ist es eher unwarscheinlich, dass die Q2.2019 Maps nicht auf einem 72 Premium funktionieren.

@ruderbernd
Kannst Du mal bitte nachschauen, wieviel Byte Deine Germany.map hat ?

Ansonsten (falls es nicht mit einer anderen Germany.map Q2.2019 läuft) würde ich doch nochmal die komplette NAVIGON Software v8.2.1 (build: 3156) neu installieren. Nur für den Fall, dass Dein Vorhaben mit "Becker 50" aus irgendeinem Grund nicht zufriedenstellend auf dem NAVIGON Premium 72 läuft.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft leider nur noch eine komplette Neuinstallation der NAVIGON Software (v8.2.1 Build 3156).
Da ist wohl irgendeine Systemdatei beschädigt. Diese zu entlarven wäre wohl so wie "nach einer Stecknadel im Heuhaufen" zu suchen ;-) Wenn hier im Board niemand ein Backup vom 72 Premium zur Verfügung stellen kann, kommst Du leider nicht um NAVIGON Fresh herum (Wiederherstellung des Gerätes).


EDIT
Ich habe hier leider nur das originale Software-Update von NAVIGON "pna_pr72_mn801_to_mn821.zip" auf meiner Festplatte gefunden. Die darin enthaltenen Dateien könntest Du nochmal auf Dein Gerät drüberbügeln. Aber wenn die "schadhafte" Systemdatei hier nicht (zufällig) mit dabei ist, benötigst Du auf alle Fälle die komplette Wiederherstellung!

Bei Interesse kann ich die Zip-Datei noch hochladen, sag einfach Bescheid ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben