Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

easyline001

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,

habe heute mein neues Navigon 72 Plus bekommen:emoticon-0116-evilg

Nur sagt mir Windows 7 (64Bit) wenn ich´s an den PC hänge, ich soll das Laufwerk überprüfen.

Wenn ja, wie... Soll ich Windows da reinfuschen lassen... oder einfach nicht beachten?

Und die zweite Frage, wenn ich jetzt aktuelle Map´s draufspiele, und die die ich sowieso nicht brauche, lösche.
Ist es ratsam, danach mal zu defragmentieren...
Läufs dann vielleicht noch besser ?
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

Einfach nicht beachten.
Wieso lässt du dann die, die du eh nicht brauchst, einfach gleich weg?
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

Der Fehler kommt wenn man einfach den USB Stecker zieht. Immer erst "Hardware entfernen" benutzen. Abhilfe bringt das formatieren und neu kopieren der Daten. VORHER sichern. Der Fehler kann irgendwann soweit gehen das Navigon meldet, keine Karten gefunden.
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

Hallo.
Denn Laufwerk überprüfen habe ich auch schon mehrmals gemacht (unter Vista und Windows 7).
Allerdings habe ich mehrere Backups auf meinem PC um Überraschungen zu vermeiden.
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

der Fall ist so...

Habe das 72 Plus neu bekommen, mit allen Map´s drauf.
Nun habe ich erstmal nach einer Sicherung alle gelöscht und nur die Q3/12 Deutschland draufgemacht.
Dazu die passenden nfs und pio´s.
Die alten auch vorher gelöscht.

Durch diese ganze Aktion müßte, wenn es so wie bei einer Festplatte, eine Fragmentierung vorhanden sei.
Darum war die Frage: Defagmentieren ja oder nein
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

Was du machen kannst:
Wenn alles fertig eingerichtet ist, alles auf den PC kopieren, das Gerät formatieren, danach alles wieder zurück kopieren.
Mehr ist denk ich nicht nötig.
 
AW: Navigon 72 Plus Defragmentieren ?

Hallo,

kurz was zur Frage bzgl. "Defragmentieren": Sowas ist ausschließlich für Festplatten gedacht und bringt dort nur etwas, weil der Lesekopf bei extremer Fragmentierung ständig hin und her hüpfen muss, was eben Zeit kostet. Das ist ein rein mechanischer Geschwindigkeitsverlust.

Bei Dateisystemen basierend auf einem Flash-Speicher bringt das in Sachen Performance absolut gar nichts und ist zu 100% sinnfrei. Das Defragmentieren von Flash-Speichern kann in Extremfällen sogar kontraproduktiv sein, weil ein Flash nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen kann. Die Anzahl der Schreibvorgänge ist beim Defragmentieren extrem hoch, insbesondere, wenn der Speicher recht voll ist.

In Verbindung mit Arbeitsspeicher (RAM) wird gelegentlich auch von Defragmentieren gesprochen. Bei heutigen Betriebssystemen ist das defragmentieren dort ebenfalls zu 100% sinnfrei - stellt aber hier keinen Schaden an und verbrennt nur die Zeit des Users.

Gruß,
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben