Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Flugelche

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Navigon 70 Plus nageneu und kein TMC Empfang

Habe mir bei ATU ein neues Navigon 70 Plus gekauft. (War im Angebot)
Heute meine erste Probefahrt.
( Hatte bis jetzt nur ein PDA mit Navigon 7.3.1.)
H

Trotz Ladekabel bleibt das TMC Zeichen rot.
Bei den TMC Einstellungen ist nur ein Balken erkennbar trotz gesteckter KFZ Kabel.
Das gleiche außerhalb des Auto, nicht mal in Berlin habe ich TMC Empfang unterm Funkturm.
Hier im Forum hatte ich was gefunden das man an der
CoreConfig.ini was ändern kann.
Diese Änderungen brachte kein Erfolg
Habt ihr noch eine Idee, sonst muß ich das Teil einschicken, will ja nicht so viel rumbasteln da es ja nur 2 Tage alt ist.
Bei Navigon von 7.6.5 auf 7.6.11 geupdatet , brachte kein erfolg.

2 Frage:
Auf meinem PDA HP-iPAQ-rx5935 ist Windows Mobile 5 drauf mit Navigon 7.3.1.
mit neuen Karten hier aus dem Forum. Läuft soweit ganz gut außer ich bekomme die neuen Blitzerwarner nicht zum laufen, sobald ich die einspiele sind sie weg.
Es geht nur mit den alten die schon 5 Jahre alt sind.
Läßt das PDA auch auf 7.... also neuste Software updaten?

Danke für eure Hilfe.
mfg
Peter



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Habe mit Navigon telefoniert, die wollen mir ein neues Ladekabel schicken.
Mal sehen ob es daran liegt, wenn nicht muß ich es einschicken.
mfg
Peter
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Ich habe ein 2510 Explorer und in B und Umgebung auch kein TMC... Ein anderes Ladekabel brachte auch nix. Kein Sender hat mehr als einen Balken bei der Empfangsleistung. Schon komisch...
Kannst ja mal mitteilen, ob sich mit dem neuen Kabel bzw. nach dem Einschicken was ändert.

Edit: Ich bin von rocketchef auf diesen Beitrag hingewiesen worden: https://www.digital-eliteboard.com/...erlin-navigon-4350-a-148032/?highlight=berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Ist da noch die originale Software drauf? Nicht das der Vorbesitzer sich selbst TMC Premium freigeschaltet hatte. Bevor er es dann verkaufte hat er das wieder raus gelöscht und nun geht nichts mehr, weil er versehentlich zu viel gelöscht hat?
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Das Teil ist nagelneu aus dem ATU Laden.Es war alles noch versiegelt.
Der Support meinte ich soll ein Update machen
von 7.6.5 auf 7.6.10 und dann auf 7.6.11
Brachte aber kein Erfolg
mfg
Peter
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Versuch mal unter TMC Einstellungen den Modus "Sender halten". Damit bekomme ich mit dem 70 Plus in Berlin jede Menge TMC Meldungen. Den Sender sucht das Navi sich auch in diesem Modus selbst.

mfg
wolle
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Das Problem mit dem Tmc-Empfang könnte evtl. auf die Wärmeschutzverglasung des Kfz zurückzuführen sein. Ich habe mir für mein 70plus eine kleine Tmc-Antenne aus einem Cinch-Kabel und einem stärkeren Kupferdraht gebastelt. Das innere Kabel benutzte ich als Verbindung zur Antenne, das äußere Kabelgeflecht als Abschirmung. Das Cinch-Kabel habe ich vom Navi zum Rückspiegel (funkoffene Zone in der Windschutzscheibe) geführt, hinter der Rückspiegelhalterung verbirgt sich die Antenne (Länge beachten!). Kosten ca. 5,- Euro, nicht sichtbar. Funktioniert sehr gut, habe jetzt vollen Tmc-Empfang (vorher: Null)!

Viele Grüße

A.
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Das würde ich jetzt auch in Betracht ziehen.
Vielleicht hilft es auch, wenn du beim originalen Ladekabel fürs Auto die Kleine schwarze Ader vom eigentlichen Ladekabel trennst und diese mal in eine andere Richtung legst.
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Was auch noch sein kann, ist wenn man das Navi anmacht und dann erst das Ladekabel ansteckt. Da hatte ich solch einen Fehler auch mal.

Also NAVI ganz aus, Kabel drann ans Navi. (mit oder ohne Strom egal)
Dann mal unter TMC Einstellungen Sendersuche Manuell anstossen und beobachten.

Ausserhalb vom Auto ausführen um den Fehler einzugrenzen.

Sollte das nix bringen könnte man eine Reparaturinstallation ausführen. Also Urzustand herstellen. Schlagen die bei NAVIGON sowieso immer erst vor.

Bringt das alles nix, dann einschicken.
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei dieser Einstellung findet er einen Sender.
Er zeigt auch nur ein balken an.
Oft verliert er den TMC Anfang.
Bin ganz schön enttäuscht von diesen Teil.
das nächste große Problem ist, das er wärend der Navigation sich einfach ausschaltet und neustarten
und nach ein paar Minuten navigiert er wieder die Route.
Ist doch nicht normal.

Habe von der Firma für das Beriebsauto auch ein Navigon 70 aber Easy bekommen.
Da ist das genauso.
TMC - Grottenschlecht und das mit dem Neustarten passiert dort auch.
Ist das bei euch genauso?
Bin bald soweit um mein privates Navi einzuschicken.
Ob es dann besser wird setht in den Sternen
Navigon ist leider nur unter den 0180 igern Nummer zu erreichen, was mich auch nerft.
Man kommt in der warteschlange und die Auskunft ist nicht befriedigend da die Damen nicht viel Ahnung haben und die Kohle fürs Telefonieren ist weg.
mfg
Peter.
 
AW: Navigon 70 Plus Neu - kein TMC

Über Navigon Fresh die Wiederherstellung ausgeführt ? Urzustand ?

Wenn NEIN = Erstmal dies durchführen
Wenn JA = 0180 anrufen und einsenden
 
Zurück
Oben