Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry ,aber welche Version meinst du ?
Ich lasse mich gerne eines bessern belehren ,wenn es den so sein sollte!
Im Moment bin ich noch nicht überzeugt das es nur mit den 2 Dateien im Desktop reicht ,ohne weitere Dateien !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hallo

Ja diese Version habe ich unter anderen auf meinen 4410 auch drauf wegen
wegen TMC(pro) und MN7.4.1 (build-787) wegen Panoramaview und Sprachsteuerung !
Alles in einer Version ist ja (zur Zeit)nicht machbar !
Aber irgend ein Startscript (*nfRun)musst du ja drauf haben ,oder sehe ich das falsch !?
Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine das so
Beispiel Gopal4.x als Grundsoftware und MN7(1 Ordner "NAVIGON") nur auf der SD-Karte ,dann die beiden Dateien in den Ordner Desktop vom Navi ,da bin ich
der Meinung das dann MN7 trotz Startbutton im Gopal-menü nicht starten wird sondern es kommt eine Fehlermeldung ,das ist meine Erfahrung dazu !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Danke Leute!!
Ich habe es endlich geschafft.
Ich brauche jetzt die aktuelle Karte von Osteuropa oder eine genauere von den Balkanländern. Detailliert,wenn möglich.
Vielen Dank!
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hallo

Ich habe jetzt mal MortScript gelöscht und nur über den erstellten Button
MN7.4.3 (build-793) gestartet und ich muss mich bei dir/euch entschuldigen MN7 startet ohne Probleme !
Nur dann frage ich mich das überall geschrieben wird das MortScript oder ein Startscript auch bei MN7.4.3 (build-793) notwendig ist ?!
Ich habe es auch bei meiner anderen 7.4.1 (build-787) versucht und dort kommt der Fehler den ich meine !

IMG Removed

Ich bin davon ausgegangen das es bei dieser Version MN7.4.3 (build-793) auch so ist ,und habe auch MortScript installiert !
Also noch mal SORRY an alle beteiligten ,man lernt nie aus :ja :ja :ja

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Probleme mit den starten von MN7 mit MortScript es ging darum das MN7.4.3 (build-793)auch ohne MortScript startet und läuft ,nur mit den Button im Gopal-Menü was es ja auch durch meinen Test tut, und dies hatte ich bezweifelte ,was falsch war !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hilfe!!!
Ich hab navigon instaliert ,aber jezt ist andere problem aufgetreten.Navi findet kein gps signal und desktop wird imer dunkler oder schaltet sich selber aus.Er verliert zuviel strom.
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

@ mokidoki

Du musst in den Ordner Navigon---->Settings---->UserSettings.XML

Dort kommt ziemlich weit oben der GPS-Eintrag,der muss wie folgt aussehen


<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />


Damit sollte es dann eigentlich laufen.



@ Ufo

Das ist ja nicht nur der Button der da eingebaut wird,die 2. Datei ist eine Scriptdatei für das Scriptprog welches Medionintern läuft.
Bin auf die ganze Sache auch nur durch rumprobieren gestoßen,da mir die ganze Spielerei mit mortscript und nf runner auf den Keks gegangen ist,deswegen hab ich mich auf die Suche nach den Orginal Button gemacht und hab da ein wenig rumgespielt.Wie du siehst war es sehr erfolgreich.
Sollte eigentlich auch mit jeder Navigonversion funktionieren,man muss halt nur die exe im Script oder im Navigon anpassen.in dem kleinen Script wird es als navigon.exe gestartet,heißt die bei dir MN7.exe kann es nicht laufen und es muss zwangsläufig ein Fehler kommen.

Ich hoffe wir haben jetzt nicht welche die sich mit dem Ganzen nicht so intensiv beschäftigen verschreckt.:dance3:
Wenn es Fragen dazu gibt immer her damit.



mfg derneue11
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

@ UFO,kein Thema.Dazu sind wir ein Forum.Es gibt immer mal neue oder andere Sachen.Darüber gilt es sich zu unterhalten und auszutauschen.Das haben wir gemacht.Und das ist gut so!!! :ja :ja :ja
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hallo,

also ich habe auch den Button und die .xml Datei in den desktop ordner gelegt, den pfad in der xml datei angepasst, so dass der code so aussieht:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber bei mir taucht weder ein button auf noch ein menü, wo ich navigon auswählen könnte.

Ich hab mir diese Version runtergeladen und installiert.

mache ich was falsch oder gehts mit der version nicht?

was hats mit der application order auf sich. könnte die zahl vielleicht falsch sein?
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hola mantonio,

du machst garnichts falsch, die Navigon Version 7.6.3 läuft auf deinem Gerät nicht ! Mit ein paar individuellen Einstellungen sollten aus meiner Erfahrung aber folgende Navigon Versionen auf deinem Gerät funktionieren ! ---

Meine Empfehlung an Navigon Versionen:

Navigon MN 7.4.0 Build 648
Vorhanden: Panorama View 3D, Sprachsteuerung !
Nicht vorhanden: TMC, Bluetooth

Navigon MN 7.4.3 Build 793 / Navigon MN 7.4.7 Build 806
Vorhanden: TMC/TMC Premium
Nicht vorhanden: Panorama View 3D, Bluetooth, Sprachsteuerung

Hinweis:
Eine höhere Version als Navigon MN 7.4.7 Build 806 wird auf deinem Gerät nicht funktionieren !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

hallo antik555,

danke für deine Antwort. Woran liegt das? Woher kommt diese Einschränkung?

Ich habe mir jetzt diese Version auf die Karte kopiert und den Pfad in der Navigonbutton xml datei angepasst. Aber ich finde unter "Extras" auf dem Medion immer noch keinen neuen Button zum Navigon. Hab ich hier was grundsätzliches übersehen? Mortscript? Immer noch falsche Version? Der Pfad stimmt definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 auf medion gopal e 4230

Hola mantonio,

unter Extras sowie im gesamten GoPal Menü wirst du keinen Navigon Button finden :) ! Hast du dir überhaupt schon ein Startmenü installiert ?

Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben