Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Navigon 7.7.6 findet GPS erst nach Neustart, wenn im Parkhaus gestartet

Mein Gerät ist ein China-RNS auf WinCE-Basis - das berüchtigte S100 von Winca/Roadnav.
Da es sich um einen Festeinbau handelt, würde ich es auch mal mit einer anderen externen GPS-Maus versuchen. Vielleicht bringt das noch eine Verbesserung beim SAT-Fix.
Angeschlossen ist nur eine GPS-Antenne, also muss der Empfänger intern sein. TMC habe ich auch, da ist ein Empfänger über USB extern angeschlossen. Ich glaube aber nicht, dass ich deswegen 2 setzen sollte.
Bereits bei den meisten Geräten ab ca. 2010 gab es schon eine (für die Hersteller kostengünstige) Kombi-Lösung CPU/GPS. Hier kann es durchaus sein, dass der GPS-Chip im Hauptprozessor mit integriert ist (z.B. der Centrality Atlas III Prozessor schon ab Mitte 2009). Das habe ich mit "Kombi -oder Einzel-Chipsatz" gemeint. Deshalb solltest Du mal versuchen etwas mehr über dein Gerät rauszufinden (= Google "Roadnav S100" ---> Technische Daten).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…