Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo ich wollte grad auf meine sd karte ein startmenü draufmachen wo navigon 775 und der tcpmp player mit drauf ist. hat aber leider nicht geklappt. naja da kann ich ja hartnäckig sein...
also meine fragen: kann ich jetzt zb dieses:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
startmenü nehmen und dort navigon 775 (sdready von 2much) und den player drauf machen oder geht das so nicht?

wenn es so gehen würde, wär ich über ein paar stichpunkte zur installation sehr dankbar. :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Sollte eigentlich machbar sein, wenn die Pfade richtig angepasst sind.
Was genau hast du denn bisher gemacht?
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

naja ich hab das startmenü runtergeladen, auf die karte nun weiss ich jetzt nich genau wo was hin muss weil bei der version von 2much ist ja zb mortscript auch drauf und das muss ja auch irgendwo hin...

und da steht ja auch nur ich soll
Copy your original “autorunce.exe” and ”mnavdce.cab” to your SD-Card on the root.
Put the SD-Card in to your PNA device, make restart and enjoy your new nemu.

aber wo ich jetzt genau meinen mn6 ordner von der 775 hinmachen soll weiss ich nich genau.
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Mit was startet die Software von 2much, mit autorunce.exe oder mit updateme.exe?
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

autorunce.exe
also da ist dann noch mnavdce.cab, mortscript.exe uninstall.exe + .ini und halt mn6 ordner
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Nenne mir mal die Dateien und Ordner auf deiner SD Karte, damit ich mir ein Bild deiner Struktur machen kann.
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

bis jetzt ist auf der sd karte nur Ordner: mn6 und pm_pna
und dann stand dort, dass ich die dateien autorunce.exe und mnavdce.cab raufmachen sollte und das hab ich getan, sonst ist bis jetzt noch nichts weiter drauf


im ordner mn6 ist mn6.exe und runini.ini
und im ordner pm_pna sind die ordner icons, mortscript, sysinfoinis,tools und die datein background.bmp background_s.bmp, sysinfosettings.ini, systeminformation.exe und systeminformation32.exe
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Du hast noch keine Software vom 775 drauf?
Falls noch nicht vorhanden, kopiere die Software von 2much auch auf die SD damit alle benötigten Dateien zum starten der Software drauf sind. Den Ordner PM_PNA kannst du auf der SD lassen.
Lade dir dann mal den Anhang und entpacke ihn. Kopiere die beiden darin enthaltenen Dateien in sie oberste Ebene deiner SD Karte.
Im Ordner \PM_PNA\SysinfoInis öffnest du die Main.ini und passt die Zeile

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

deiner Struktur an. In etwa so, oder so ähnlich:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann mal einen Reset durchführen und schauen ob es startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

so jetzt hab ich alles drauf jetzt ist aber mein problem, dass wenn ich das navi starte kein startmenü kommt, sondern gleich navigon startet...
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Ok, dann benenne mal die autorunce.exe/mscr um in Start.exe/mscr.
Dann änderst du die updateme.exe/nfrun in autorunce.exe/nfrun um und führst einen Reset durch.

Oben hab ich mich verhaut, die Zeile in der Main.ini müßte im jetzigem Fall so heißen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansonsten wäre ein Bild deiner SD Karte nicht schlecht.

Aber von meiner Seite ist jetzt erstmal Nachtruhe angesagt.
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

super jetzt gehts... jetzt muss ich nur noch den player installieren und dann ist alles gut, danke danke...
 
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Wundert mich zwar, das es mit der updateme-Version nicht ging, aber egal.
Den Player musst du eigentlich nur auf die SD kopieren und entweder in der main.ini oder in der system.ini dem gewünschten Button den Pfad zur exe des Players zuweisen.
 
Ja ich hab den player einfach auf den igo button gelegt klappt super. Jetzt muss ich nur noch sehen ob die tmc Einstellungen alle gut sind. Also gps hab ich auf jeden Fall. Ja wie gesagt das hat ja prima geklappt dank dir!

tapatalk

so ich nochmal ;) ich hab jetzt die tmc antenne dran, wird aber kein symbol gezeigt, auch nach hardreset nicht hier mal meine UserSettings.default

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

falls sie hilreich ist...

..bei meiner 743 war noch bei tmc: <PreferPay>1</PreferPay> mit drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

Was heißt dran?
Schonmal eine Probefahrt gemacht?
<PreferPay>1</PreferPay> kannst du mit übernehmen, steht das gleiche auch in der UserSettings.xml?

Nachtrag:
Bitte das hier exakt in die UserSettings.xml übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 7.7.5 mit startmenü (+tcpmp) 3110

danke ich hab es jetzt mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am laufen danke... :) :emoticon-0157-sun:

na die tmc antenne ist ja "extern" am kabel und ich hab in der usersettingsdefault.xml und in der usersettings.xml die gleichen einträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben