Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

semico

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Hier... und nicht da
Hallo,

ich habe ein Navigon 6310, welches einwandfrei Funktioniert bis auf......... Der Mini-USb Anschluss ist defekt. :emoticon-0121-angry

Ich kann nicht einmal genau sagen wann es passiert ist, im Sommer des vergangenen Jahres ging das Karten Update noch.

Das Aufspielen des 01/15 Karten funktionierte nicht, da der USB Anschluss defekt ist.

Der Mittelsteg im Anschluss ist gebrochen und beim nächsen verbinden mit dem USB Adapter sind einige Pins verbogen bzw. Abgebrochen.

Das Navigon lädt noch ,aber die Datenverbindung klappt nicht...... :emoticon-0121-angry

Das heißt das irgenwann die Karten zu alt werden.


So jetzt zu meiner Frage:

Wo kann ich den USB Anschluss austauschen lassen bzw. wie teuer wird so etwas?

Es gibt Dinge da sollte man einen Profi ranlassen. Display Tausch wird an "jeder Ecke " angeboten aber ich habe selber schon einige Display bei Gameboy, Smarphones und Notebooks getauscht aber die PIns von diesem USB Anschluss sind doch sehr klein..:emoticon-0122-itwas

Denn wenn es noch lohnt und es nicht so teuer ist ,gibt es noch einen neuen Akku dazu.

Oder gibt es die möglichkeit über die SD Karte eine Karten Update zu machen?
 
AW: Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

@semico
SD Karte ins Kartenlesegerät und formatieren.
Nachher wie oben beschrieben.
Nachher unter Einstellungen die neue Karten auswählen.
 
AW: Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

Hmm, wenn ich mich nicht ganz täusche, hält der Akku ja nicht ewig ... und da ist ein intakter USB-Anschluß dann sicher Gold wert. ;)
 
AW: Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

Ja, ist dann wohl ok. Sorry hab ich beim überfliegen sicher überlesen.
 
AW: Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

Hallo,
im letzten Jahr habe ich an meinem Navi den USB-Anschluß erneuern lassen.Bei noch bestehendem Interesse mal bei mir melden,müßte dann die Rechnung mal raussuchen,der Preis lag so um die 30€.
 
AW: Navigon 6310 USB Anschluss defekt. Werkstatt?

Danke für den Tipp mit der SD Karte.

Habe sonst immer die Daten direkt im Navigon geändert.

@matze 57

Wäre schön eine Adresse für die Reparatur zu bekommen . Der angeknackste Anschluss wird nicht ewig halten.
 
Zurück
Oben