Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 6310 Truck Navigator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@all

Habe Truck 7.5.9 auf einem 3310max im internen Speicher zum Laufen bekommen.

Funktioniert soweit auch.

Nur der TTS-Sound will nicht klappen.
Habe schon verschiedene ger-DEU_Sabine_def_tts.sar probiert, leider bleibt die Ansage stumm.

Hat jemand einen Tipp für mich um TTS ans Laufen zu bringen???


Gruß checker
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@ Boss71

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


Jetzt klappt alles bestens mit der Stimme aus dem Link.

Hatte die TTS-Stimme, die unter MN7.4 läuft auch probiert.
Unter MN 7.4 funkt diese unter MN7.5 nicht.

Gruß checker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Was ist Zweck von CurveWarner.nfs und CurveWarner.pom in POI ordner in Navigon 6310 Truck Navigator? War immer Meinung das Warnungen fuer Kurven schon standard in jeder Navigon 6310 angeboten wirden, sind dieser 2 Files überflüssig?
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Nein, die beiden Dateien sind nicht überflüssig. Denk mal daran, dass sich das Kurven-Verhalten eines LKW nicht mit einem PKW vergleichen läßt...

Abgesehen davon warnt das Navigon auch nach einer längeren "Gerade-Aus-Strecke" vor einer Kurve.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Ich kann keinen eindeutigen Unterschied feststellen. Da Navigon solche Dateien nicht umsonst erstellt, lasse ich sie einfach drinnen:emoticon-0141-whew:.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Hallo,

Boss71 hat in seinem Beitrag Link Removed

eine TruckAttributes_EU.nfs bei den Q2 Karten dabei, in einem Beitrag hier habe ich gelesen, das diese Datei mit diesen neuen Q2 Karten noch nicht zusammen arbeitet, da steige ich Moment nicht durch...! Das erstellungsdatum ist älter als das der Datei aus Q1! Und die ältere Datei aus Q2 ist auch größer...!
Ich kann es leider nicht ausprobieren, das do SW auf dem Gerät eines Kollegen laufen soll....
Könnte mich bitte jemand aufklären ?? Danke für eure Mühe..!
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@CP64
Du kannst die Datei ruhig nehmen sie ist für Q2_2010 Karten.
Und las dich nicht von dem Datum verwirren.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Hallo
Habe ein Premium 70 mit Original Karten q2/2010. Habe jetzt die device geändert und die TruckAttribute nfs eingefügt.
Alles ganz super. kann Höhe Breite, Achslaste usw eingeben.
Die Routenauswahl scheint diese Einstellungen nicht zu berücksichtigen, hatte mit Gefahrgut eingestellt und mir wurde eine Route berechnet, die voll durch den, für Gefahrgut gesperrten, Rennsteigtunnel führt.
Funktioniert dieses TruckAttribut nun oder nicht??:emoticon-0124-worri
Sollte die aktulle nfs Datei sein (Datum ist von 16.02.2010)
MfG sv700
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

Hallo sv700. bitte können Sie die Upload (70 Premium-) Software nur auf megaupload oder ähnliches?
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@sv700
TruckAttributes_EU.nfs Datei von 08.12.2009 ist aktuell für Q2_2010 Karten.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@underground und @Boss71
Lag an der nfs Datei. Auch mein Navi fährt jetzt durch den schönen Thüringer Wald. Lt Navigon ist das ja nur für das 63.. und 84... möglich. Bin Begeistert. Diese oder spätestens nächste Woche sollen die Q3/2010 Karten Europa herauskommen (lt Navigon Hotline). Hoffe das das dann immer noch funktioniert.
PS: DANKE erstmal
Grüsse sv700

PS:mad:Tonypants, werde mal schauen ob ich es bei Rapi laden kann.
 
AW: Navigon 6310 Truck Navigator

@ sv700
Dann musst du aber wieder eine TruckAttributes_EU.nfs Datei haben die zu Q3 Karten passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben