Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

o.k. - d.h. "interner Speicher" ist der Speicherbereich auf dem Geraet, und diesen kann ich z.B. mit dem "ganz normalen" Windows Datei-Explorer einsehen, die Dateien darin z.B. editieren, umbenennen, usw. So verstehe ich dann nicht diese Geheimniskraemerei, die immer mal wieder zu lesen ist: "Desktop freilegen" - hoert sich total geheimnisvoll an.

Die BlackyP-XML-Code-Zeilen waren doch bereits exakt in meiner ApplicationSettingPathes.xml enthalten, natuerlich zusammen mit viiiiieeeelen anderen Codezeilen. Wie und wodurch sollte sich dann etwas geaendert haben gegenueber dem vorherigen Zustand?

Ich muss aber eines anmerken: Ich versteh von XML schlicht N_I_X !!
 
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

@TscheiPI
BlackyP hat nur geschrieben was du ändern kannst.
Hast du schon mal hier reingeschaut
 
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

@Boss71
Ja, diesen Beitrag kenne ich. Diesen Hinweis hatte schon am 03. Maerz 2011 von User Underground erhalten. Das hat auch funktioniert, aber leider nicht dauerhaft und war nicht reproduzierbar. Siehe hierzu meinen "Erfahrungsbericht" und meine Rueckmeldung hier weiter oben. Zusammengefasst steht dort, dass diese Hinweise NICHT geholfen haben.
Dein Hinweis, "BlackyP hat nur geschrieben was du ändern kannst." ist zwar richtig, gleichwohl, und dies habe ich bereits rueckgemeldet, konnte ich keinerlei Unterschied festestellen zwischen den BlackyP-XML-Codezeilen und jenen Zeilen, die bereits in der ApplicationSettingPathes.xml vorhanden war.

Danke und Gruss

TscheiPi
 
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Pfade ändern ist kein großer Akt, aber ich kann dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen.
Deshalb habe ich auch geschrieben, setze dein System in den originalen Zustand, und ändere dann die Pfade.
 
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

@underground

dein letzter nochmaliger Hinweis hat mich dann doch nochmal aktiv werden lassen, bevor ich dann voll ganz resigniert haette. Du hast mir diesen Hinweis ja schon mal gegeben, damals leider ohne befriedigendes Ergebnis. Aber ich habe damals genau das Gleiche gemacht wie diesmal, ausser:
Nachdem der empfohlene SDFormatter die micro-SD-Karte mit dem Dateisystem FAT formatiert hatte (anderes, z.B. FAT 32, ging da gar nicht), habe ich das 6310 auch mit FAT formatiert und alles wieder drauf kopiert. (war zuvor mit FAT32 formatiert)
Nachdem ich auf meinem Weg doch schon ganz schoen viele XML-Dateien "studiert" hatte, war ich der Meinung, dass im Verzeichnis "Navigon" die beiden Ordner "Routes" und Favorites" erfoderlich sind und habe die eingefuegt, da sie fehlten.
Habe dann saemtliche Aenderungen gemaess deinem Hinweis aus
[FONT=&quot]https://www.digital-eliteboard.com/784635-post6.html[/FONT]
durchgefuehrt. Nun werden dauerhaft die "Favoriten" und "Letzte Ziele" abgespeichert. Routen konnte ich damit nicht abspeichern, was ja auch noch ein Problem bei meinem 6310 war.
Das hat mir nun keine Ruhe gelassen und bin in einem anderen Forum fuendig geworden. Dort fand ich den Hinweis auf eine Aenderung in der ApplicationSettingsPathes.xml - naemlich den entsprechenden Eintrag dort abaendern in:
<Path User="writable">./Routes</Path>

Geaendert, SoftReset gemacht und H_A_P_P_Y !!! Routen koennen nun auch abgespeichert werden und sind gespeichert im Verzeichnis Navigon/Routes.

Meine 6310 Geraetedaten sind wie folgt:
Version: 7.5.9 (build-700)
Programm: 100128-0024
Hardware Info
CE Version: 2009.0904.1028
UUID: 010FEL1VIS


@A_L_L_E
VViiiiieeeeeeellllen Dank fuer euere Geduld mit mir und fuer euere tatkraeftige Unterstuetzung, ohne euch waere ich verlassen gewesen.

Das macht natuerlich Appetit auf mehr, zumal ich bei meinen gesamten Nachforschungen auf interessante Themen gestossen bin. "Erweitertes Startmenue" scheint eine spannende Geschichte zu sein, und was koennte mein 6310 eigentlich sonst noch? Ich befuerchte, ich werde zu diesen anderen Themen euere Geduld ebenfalls strapazieren. Resigniert einfach nicht - bitte. Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

Hallo
Das ist doch mal eine Erfolgsmeldung.
Schön das es jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft. Mache jetzt am besten ein vollständiges Backup. dann bist du auf der sicheren Seite.

Startmenues gibt es auch, die auf deinem Gerät laufen sollten. Unser Mod rocketchef hat eins im Angebot, dort brauchst du glaube ich nur auf seine Signatur klicken.

Und der User Ufoo hat auch eines. Ist zwar speziell für das 84x0 gemacht, aber es läuft in den Grundfunktionen auch auf dem 63x0
https://www.digital-eliteboard.com/f754/neu-mediacenter-f-r-navigon-shark-84x0-93933/
 
AW: Navigon 6310 - Probleme mit Abspeichern von Routen und Favoriten

@ underground

du machst mir Mut, und so habe ich mir schon mal angeschaut, was es da zum Thema Startmenue gibt, und bin fuendig geworden:
[FONT=&quot]https://www.digital-eliteboard.com/f868/startmen-sammlung-desktop-free-gps-tacho-musik-video-player-bildbetrachter-116355/[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Das ist vielleicht auch die Seite von Mod rocketchef, die du meinst.
Da habe ich mir schon mal was vermeintlich Einfacheres rausgesucht, so mal zum probieren, naemlich das Startmenue mit "Navigation", "Video-Player" und "Bildbetrachter", dazu noch Batteriestatus und den beiden Knoepfen, mit Datum und Uhrzeit dazwischen.
Ich will´s mal auf die Schnelle so sagen: es hat beim ersten Mal nicht funktioniert. Darueber aber mehr dann dort bei diesen Beitraegen.

Danke nochmal und Gruss
und womoeglich hoeren wir wieder von einander an anderer Stelle (Startmenue)
 
Zurück
Oben