AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000
Boss71;955962
@holliwoo
Hast du auch auf deiner SD Karte einen Ordner RealityView mit einer Datei drin die auch zu dem Karten Quartal passt?[/QUOTE schrieb:
der Ordner RealityView ist vorhanden, jedoch weiß ich jetzt nicht welche Datei drin ist
Melde mich nachher nochmal, wenn ich zuhause bin und dies checken kann.
Hallo,
kurze Rückmeldung: mit dem Ali funktioniert alles bestens, auch der RV geht problemlos, Fahrbahnen werden erkannt. Bis auf eine Autobahnauffahrt, die will er einfach nicht erkennen. Kann man da was machen bzw. weiß einer woran das liegen könnte???
und mal ne andere Frage:
Ist das Navi eigentlich "lernfähig"? d.h. ich hab bei mir auf dem Weg nach Hause ne Staße die man eigentlich nicht befahren kann. Das Navi hat mich jetzt schon 2 mal da lang schicken wollen. Natürlich bin ich immer anders gefahren. Merkt es sich das eigentlich und schickt mich dann anders oder kann man das irgendwie einstellen?
Und hat das Navi eigentlich die Stauumfahrung (oder wie sich das nennt) drin.
Hallo Leute,
war gestern beruflich unterwegs. Das Navi hat mich dann seltsame Strecken geschickt, d.h. eigentlich wäre das kürzeste Autobahn gewesen aber es hat mich über Landstraßen geschickt. Zu guter letzt hat es sich mit einem hellen Bildschirm aufgehängt. Hab es dann ausgemacht, also Batterie raus und danach ist er wieder hoch gefahren?? KOmische Sache, woran kann das liegen, hat da jemand Erfahrung???
Was sind denn die optimalsten Einstellungen der Routenplanung???
@ice01
zu oft versucht, die Route während der Fahrt zu ändern.
Das Navi sagt sich dann....popo ....!
schau mal in der Einstellung nach....
hast fußgänger o.Ä drin LOOOOOOOOOL
Seit wann baut man den Akku aus ?
Einfach unten On/Of-schalter.
Ist, wie Ausbau.
Scherz beiseite
In Einstellungen:
schau nach, Autobahn erlauben, Fahrzeugstil
Und wie gesagt, Auto, schnelle Route
Autobahn Fähre etc erlauben.
Dann fährst du zügig und ohne Stau
(falls TMC vorhanden ist)
hat das Einfluß drauf wenn ich die Route während der Fahrt ändere oder gehörte das zu deinem kleinen "Späßchen" :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:
wegen der Einstellung:
also Auto ist klar; Autobahn erlauben ist ON; Bei Route hab ich Dynamische und schnelle Route gehabt???
nein, war ernst gemeint.
Wenn die Route während der Berechnung geändert wird; ärgert sich das Navi.
gebe einen Ziel ein, auf DEmo,
dann siehst du, wie es sich verhält.
Versuch dein PC die SW zu ändern, ohne Neustart.
Spaß war der Fußgänger.
NICHT dynamisch, dann schickt er dich wer weiss wo hin :emoticon-0126-nerd:
schnelle route, alles erlauben.
Jao danke dir.
Bei meinem Versuch (bzw. der Fehlleitung) war Optimale Route eingestellt. Das hat letzten Endes einen Mehraufwand von 20 min. bedeutet im Vergleich zur Route mit der Autobahn.
Also optimal ist wohl hier subjektiv, naja egal hab jetzt schnelle Route eingetragen und werde mal hier wo ich mich auskenne weiter testen...
ich habe festgestellt, daß sich die Optimale Route speziell bei kurzen Fahrten und Fahrten innerorts überhaupt nicht lohnt, und man teilweise durch 30er Zonen gescheucht wird, wo man unendlich viel Zeit durch parkende Autos verliert.
Ich fahre meistens nach schnellster Route, kenne ich die Richtung gra nicht, so lasse ich mir vorher die Optimale Route berechnen, um den Unterschied zu erkennen.
Lohnt es sich, (z.B. 30km weniger bei 5min mehr), so fahre ich die Optimale Route