Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Loom

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Gemeinschaft

Ich such hier schon lange nach Lösungen aber komm nicht weiter.
Habe MD 96800 mit Medion Navigon 5.1 (original)
*Test Navigon 6.0 (läuft)
*Test Navigon 6.5.1 (läuft nicht) installiert bis 3 Tasten Bild. Bei drücken von Einstellung oder Navigation kommt Fehleranzeige "Anwendung nicht installiert"
*Test Navigator 6.5.2 (läuft nicht) Fehleranzeige "Anwendung...." kommt ohne Installation sofort.
Wenn der Ordner MN6 auf der Karte ist, klappts nicht.
Da es hier bei sämtlichen Leuten klappt, hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist.
Brauche also darum Hilfe die ruhig ausführlich sein kann.

Gruß Loom
 
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Hallo

Du brauchst doch nur die 2 Dateien auf eine SD-Karte kopieren (keine SDHC-Karte verwenden)!
SD-Karte wieder rein ins Navi den Schiebeschalter auf off und dann
wieder auf on stellen und MN6.5.1 wird installiert !
https://www.digital-eliteboard.com/f1321/navigon-mn6-5-1-f-r-medion-63170/
neuste Karten findest du hier Link Removed
die map und der Ordner RealityView kommen direkt auf die SD-Karte ,dafür
ist eine 2GB oder 4GB SD-Karte notwendig !
Du hättest auch mal im MEDION-Bereich schauen können dort wärst du
auch fündig geworden !
Link Removed

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Dank dir Ufo aber leider ist es nicht so einfach.
Installiert wird etwas, komm bis zu der 3 Tastenauswahl. Wenn ich dann Navigation oder Einstellungen anwähle kommt wieder meine geliebte Fehlermeldung.
Auf der SD karte sind autorance, mnavdce, Reality View, MN6, Map Datei.
Ich vermute, das vieleicht irgendeine Pfadangabe ins nichts führt. Wenn dann, welche.

Hab jetzt etwas weiter experimentiert. Also mit der autorance und der mnavdce von "MN6.5.1 von Medion" klappts aber....
Hab keine Stimme, möchte POI aktualisieren usw. Deshalb ist ja sicher der ordner MN6 nicht unwichtig. Der wird aber nicht beachtet. Müsste er nicht irgendwie eingebunden werden vom Navi ?

Loom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Hallo

Bei dir liegt MN6.5.1 im internen Speicher (My Flash Disk) ,dieser Ordner
heißt dort "MEDION" dort ist die gesamte Software hinterlegt !
Wenn du also Poi erneuern zB Blitzer musst du es dort machen !
Dazu musst du dein Navi mit den PC verbinden !
Der Ordner MN6 auf der SD-Karte wird nicht gebraucht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau dort mal in den MEDION Ordner und suche die NaviLib.ini diese
dann auf den PC kopieren und mit einen Editor öffnen in dieser Zeile
muss die genau Bezeichnung der map stehen

Last used database directory=\Storage Card\<-- Name der map

Mfg UFO1
 
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Das mit den erneuern klappt nicht. Die vorhandene Datei (Sprache oder POI) kann ich nicht ersetzen weil sie geladen wurde. Kopiere ich andere zB. Sounds in den Ordner, sind sie beim nächsten Hartware Reset verschwunden weil die Daten neu geladen werden.
Da ist doch sicher noch eine Sachje die ich nicht sehe oder ?
 
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Wozu ist sie da ? Sind das nicht änderungen die zusätzlich geladen werden ?

Also das mit Hardware Reset alles wieder gelöscht wird ist mir nun klar. Anderen Sound oder POI wechseln.... auch klar.
Doch wie kann man es machen wenn man wirklich ein Hardware Reset macht die Einstellungen mit übernommen werden ? Sicherlich mit änderung der CAB Datei, nur wie und was ?
Das nächste Problem was ich noch hab, höre keine Stimme. Der LS Regler blitzt auch nur kurz auf. Eine Einstellung ist so nicht zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Irgendwie weiß nicht.... nun klappt alles. Habe die CAB abgeändert das auch was brauchbares rauskam.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und ihren Grips für mich angestrengt haben.

Gruß Loom
 
Zurück
Oben