Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Hallo,
es ist jetzt ein kleines Problem aufgetreten:
Upgrade 70 PR installiert, d.h. es kam abschließend die Info: "Restoring factory settings".
Anschließend habe ich den aktuellen Ordner Maps rüber kopiert und freute mich auf den Start des
aktualisierten Navis.

Das Navi startet, spielt den Sound ab und anschließend verharrt es in der Position mit dem Bild: mittig der orangefarbene Navigonpfeil
und rechts daneben der Schriftzug Navigon und das war es dann.

Was könnte schiefgegangen sein, da es nicht weiter bootet?

Gruss
coppo
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Hallo

Restoring factory settings bedeutet, dass das Gerät einen Hardreset gemacht hat.
Hast du im Map Ordner Karten aus verschiedenen Quartals? Oder fehlen nfs dateien?
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Hallo,
ich habe nochmals das gesamte Upgrade vorgenommen und anschließend die Karten kopiert und jetzt läuft es.
Anscheinend muss beim Upgrade irgendetwas nicht richtig gelaufen sein, da ein "Bildschirm" während des erneuten Upgrades
erschien, der vorher nicht dabei war.

Auf jeden Fall läuft es jetzt genauso wie ich es mir "gewünscht hatte.

Danke für die Hilfe.

Gruss
coppo
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Hallo,
das Update hat funktioniert und das Navi läuft soweit (Stand vor einer Woche)

Heute habe ich die komplette Sicherung des Navi (nachdem Update) neu rüberkopiert und jetzt erhalte ich beim Start des Navi's
folgende Meldung:

MN SettingsVGD.dat
"Copyfile failed"

Wenn ich diese Meldung nicht mit OK bestätige startet das Navi permanent neu.

Weiß jemand vielleicht was falsch gelaufen sein könnte?

Gruss
coppo
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

1. Warum kopierst Du eine Sicherung vom Laufenden Navi neu auf das laufende Navi? Aber nun gut...

2. Dann formatiere das Navi eben nochmal und kopiere die Sicherung erneut rüber.
Die Meldung ist doch selbsterklärend. Beim Kopieren hat was nicht geklappt und die Datei ist fehlerhaft.
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Hallo,
zu 1. da ich ein kleinwenig rumgetestet habe z.B. mit Poibase
zu 2. ich habe ich schon mehrfach das Gerät heute formatiert und trotzdem bleibt die Meldung - das ist ja das Rätsel für mich, da dass Kopieren ohne Fehlermeldung über die Bühne geht.
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Navi läuft wieder.
Welche Dateien müssen gelöscht bzw. Einstellungen vorgenommen werden, damit die Live-Dienste nicht im Menü erscheinen, da das Navi ja keine Live-Dienste hat?
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

@Boss71

in beiden Dateien den Wert von 1 auf Null gesetzt. Trotzdem erscheint im Display der runde Button für Live und oben rechts das PKW-Sysmbol mit Live davor.
Softreset und Hardreset durchgeführt. Keine Auswirkung auf die Anzeige des Buttons usw.
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Mache mal den Eintrag nur in der usersettings.default....dann speichern und schließen
Dann lösche die usersettings.xml und dann mache einen Hardreset. Dadurch werden erst die Einträge in der default geladen und eine neue xml erstellt.
 
AW: Navigon 4350 max v2 model auf neuen stand bringen

Danke. Das war die Lösung für das Problem.
 
Zurück
Oben