Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Suche die neuesten Karten für Navigon 2210

McGyver1957

Newbie
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo erstmal,

also ich habe ein kleines Navi von Navigon. Es handelt sich um das Gerät 2210.
Gekauft wurde das von mir vor über 7 Jahren, also 2009. Somit sind auch die Karten aus dem Jahre 2009 und daher nicht aktuell.

War nun gerade mal mit dem Gerät online um die KArten zu aktuallisieren. Aber siehe da, es ging nicht weil ich neue Karten kaufen sollte. Was soll denn der Sche...
Da kauft man ein Gerät und soll jedes jahr neue Karten kaufen, die spinnen wohl.

Nun suche ich hier auf diesem Wege eine Möglichkeit meine Karten auf den neuesten Stand zu bringen.
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ????

Wie gesagt ich habe ein Navigon Model 2210 aus dem Jahre 2009

Ausserdem wäre ich auch an die Blitzerdaten interessiert.
Hoffe nun das ihr mir helfent könnt.

Und bitte seit so nett kein Fachchinesisch, bin über 60 und daher nicht mehr so ganz frisch im Kopf....grins

So, nun hoffe ich doch sehr von Euch den einen oder anderen Tipp bzw. link zu bekommen wo und wie ich meine Karten aktuallisieren kann.

Danke im vorraus

Mc
 

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.032
Punkte Reaktionen
982
Erfolgspunkte
273
Ort
Saskatchewan
AW: Suche die neuesten Karten für Navigon 2210

Ist das schon ein Navigon 7, oder noch ein Navigon 6.x?


Für ein Navigon 7 findest Du hier alles was Du benötigst:

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Navigon-7-Downloads.1320

Für Navigon 6.x gibt es seit 2013 keine neuen Karten und Blitzer mehr:

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Navigon-6-Downloads.1321

John

P.S.: und wenn das schon zu viel Fachchinesich ist, dann solltest Du eher über den Kauf eines neuen Navigationsgerätes nachdenken ... denn das der kostenlose Support mit neuen Karten zeitlich begrenzt ist hätte Dir beim kauf des 2210 klar sein müssen ...
 

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Punkte Reaktionen
28.310
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Vor Ort

leeken

Elite User
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.970
Punkte Reaktionen
3.887
Erfolgspunkte
373
AW: Suche die neuesten Karten für Navigon 2210

Hallo,

MN 7.7.5 build 447 vom 20 Plus Upgrade,
für Navigon 22xx, 1200, selbst getestet.
soll auch auf Navigon 11xx, 13xx und 23xx laufen,
nicht selbst getestet, mangels Geräte.

Mit ausführlicher Anleitung.

Mit dabei aktuelle Maps und nfs Dateien,

Navi startet von der SD Card, interner Speicher
( My Flash Disk ) bleibt unberührt, Garantie,
falls noch vorhanden, bleibt erhalten.
Ein selbst zerstören des eigenen Navi ist damit
nicht möglich.

Wer diese Version testen möchte schreibt mir bitte eine PN.
Stichwort:
MN 7.7.5 für Navigon 22xx.

MfG. leeken
 
OP
M

McGyver1957

Newbie
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ist ein NAVIGON 7.
Daher wird es in NAVIGON 7 Support Bereich verschoben.

@McGyver1957
Auf das Gerät kann man auch eine neuere Software draufmachen, nämlich Upgrade auf NAVIGON 20 Plus.
Wenn du Interesse daran hast einfach sich hier melden oder im Board suchen.

Hallo und danke für die prompte und schnelle Antwort.

Habe auf jeden Fall Interesse daran.
Nur wie gesagt ich bin nicht mehr der jüngste und daher technisch auch nicht so versiert.
Aber Interesse ist auf jeden fall vorhanden

######################################################################################################
Hallo nochmals,

habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht wegen dem Betriebssystem.
Habe da was auf der seite
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

gefunden. Dort heißt es:

....

Als Betriebssystem kommt Windows CE zum Einsatz. Die Kartendaten von Europa sind auf dem 2 GByte großen internen Speicher vorinstalliert. Zusätzlich kann der Nutzer den Speicher per Micro-SD-Karte erweitern.

...

Wenn ich das dann so richtig verstehe dürfte das Navi das Betriebssystem Windows CE wohl draufhaben, oder ???



Edit by Underground
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Lese dir bitte mal die Boardregeln durch.
Da steht z.B. das du dein letztes Posting editieren sollst,
wenn kein anderer Beitrag dawischen liegt.
Das erspart uns eine Menge Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben