Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 max kein Ton

madiron

Newbie
Registriert
25. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo!
ich hab bei meinem navi seit einigen wochen keinen ton mehr - ohne dass ich ein softwareupdate oder ähnliches gemacht hätte. auch das drücken der reset-taste hat nichts gebracht.
da ich morgen auf reise fahre, würde ich um kurzfristige hilfe bitten.

danke!
 
AW: Navigon 4310 max kein Ton

Hallo.
Was passiert wenn du auf Laut oder leiser Tippst?
Ist der Lautsprecher nicht auf Stumm geschaltet?
Was passiert wenn du einen Hard-Reset machst (hier lesen wie es geht):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn es kein Erfolg bringt sollst du dir ein anderes Navi gerät besorgen (Leien) sonst gehst du auf die Reise mit einem Stummen Navi.
Und jetzt verschiebe ich dein Thread in den MN 7 Bereich.
 
AW: Navigon 4310 max kein Ton

wenn ich den ton antippe, passiert gar nichts (also tontechnisch) - der regler lässt sich rauf und runter stellen, aber es kommt kein piepser raus.
werde mal den hardware-reset durchführen und hoffen :)
melde mich wieder
 
AW: Navigon 4310 max kein Ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja - damit magst du nicht unrecht haben. Nur habe ich dieses Spezialistenforum leider erst heute gefunden...

Jetzt wieder zum Thema: ich vermute auf Grund der "Nichtfunktion" auf einen Hardwaredefekt - hat jemand so ein Teil schon mal repariert?

PS: der Urlaub wird nicht leise - dank Google-Navi - leider mit keiner vergleichbaren Navigationsleistung...
 
AW: Navigon 4310 max kein Ton

nein - hab das teil noch nicht aufgemacht. vermute jedoch eine kalte lötstelle oder sowas (hab am display auch einen wackelkontakt - seit ich das teil habe. leider hat der support "keinen fehler gefunden". durch einen leichten schlag auf das gehäuse lässt sich das bild wieder auf den beleuchteten schirm bringen...)
 
AW: Navigon 4310 max kein Ton

Wenn ich meins via Bluetooth mit Handy verbinde dann kommt aus dem Lautsprecher was raus aber in der Navigation funktioniert keine Sprache bzw der Startbildschirm bringt auch kein Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4310 max kein Ton

Nein weil ich der Meinung bin das es nichts bringt. Das liegt am Win CE und nicht an der hardware. Der laupsrecher funktioniert wenn ich das Handy mit Bluetooth koppel und den Lautsprecher des Navi nutze. Komisch ist das er die Töne schon im Windows nicht abspielen will. Habe auch eine mp3 abgespielt mit dem navion ausm Win CE heraus und auch da kommt kein Ton zu stande.

Das Win CE kann den Lautsprecher nicht mehr ansteueren aber warum nur.

Das dumme ist das ich nun zwei solcher Navis habe wo kein ton mehr rauskommt. Hatte die BT Firmware geflasht und irgendwie vermute ich das es an dem Flash liegt weil die ja mindestens 3 Jahre funktioniert haben.

Jetzt wäre es vielleicht doch Interessant wie man solche eine Windows CE Version neu auf das Navi drauf bekommt weil eine andere Lösung gibts meiner Meinung nach nicht.

---------

Da es mir nun doch keine Ruhe gelassen hat habe ich das Navi auf gemacht. Microfon, Akku und Lautsprecher sind absteckbar. Akku habe ich ne weile abgelassen mit der Hoffnung das sich der Fehler löscht aber ohne Erfolg. lautsprecher hatte ich auch mal abgelassen wobei das sicher nichts zu sagen hat.

Meiner Meinung nach liegts an ner zerrammelten Win Ce Version daher ist unbedingt vom Update/Upgrade abzuraten.

Hier die Daten von der platine die drauf standen:

Dynamic Mo-Vo E150630 94V-o 1003 vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Daten vom Akku habe ich jetzt nicht aufgeschrieben.

Hat son Navi nicht auch nen Bios? habe jetzt gelesen das Windows auf nem Rom bzw auf nem Flashspeicher ist das bedeutet das sich daran auch nichts ändern lässt. Wenn ich also das Navi komplett zurück setze (hardreset) das Win wieder neu drauf ist was es sich vom ROM holt. Wäre halt genial wenn mal einer helfen könnte. Mich kotzt das so an das ich jetzt zwei Briefbeschwerer habe.

Habe zwar ne Windows CE 6 Version als Image aber glaube kaum das diese funktionieren wird weil die doch immer angepasst sind. Win CE ist halt nicht überall Win CE oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 max kein Ton

das kann ich nicht sagen - mein navigion hat weder blauzahn noch mp3-player-funktionen :)
was hat der navigion-support zu deinem problem gesagt?
 
Zurück
Oben