Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info RNS 510 kein Ton

fadderle

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Habe mir ein nagelneues unverbautes RNS510 gekauft. Hat auch wunderbar funktioniert. Habe es in meinen Altea eingebaut. Wurde im Gateway erkannt. Wollte mit VCDS die Rückfahrkamera Codieren.
Coding wurde akzeptiert und es wurde ein System Reset am RNS angewiesen. VCDS meinte vor dem Speicher daß das Steuergerät noch nicht codiert wäre und mit OK würde der Standard werkstattcode 123 12345 123 aktiviert werden. Seit dem habe ich keinen Ton mehr. Dar rückwärtssignal wird auch nicht ans RNS weiter gegeben. Kennt zufällig jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Danke
 
Schick mal bitte die aktuelle Codierung deines RNS 510.
Wenn du ein VW RNS 510 in einen Seat Altea verbauen willst, muss der Frequenzgang korrekt codiert sein!
Sonst kommt da kein Ton raus... ;)
 
Zurück
Oben