Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Plus auf neuesten Stand bringen

woodland

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe ein 40 Plus mit alten Karten von 2010 usw.

Ich möchte das mit neuen Karten bzw neuer Karte für Deutschland versorgen, und am liebsten auch Blitzer usw...

Brauche nicht ganz Europa.

Jetzt hab ich mir schon einige threads durchgelesen, aber ehrlichgesagt bin ich nun völlig verwirrt.

Was brauche ich denn nun um mein Navi softwaremäßig auf den aktuellsten Stand zu bringen ?

Gruß:emoticon-0122-itwas

AW: Navigon 40 Plus auf neuesten Stand bringen

Hallo woodland,

wie du schreibst benötigst du nur neue Karten und Blitzer, dann schau mal hier.
Vor Beginn lies die Hilfe, mach eine Sicherung der Software auf dem PC und erneuere nur die .nfs-Dateien die du im Moment auf deinem Navi hast.

Hilfe: https://www.digital-eliteboard.com/107112-anleitungen-rund-ums-thema-navigon.html

Karten:

Blitzer: https://www.digital-eliteboard.com/118871-poi-angebote-hier-rein-10.html#post2549392

EDIT: Wenn du auf MN 8 umsteigen willst gibt es hier ein Angebot von meister95, #50:

https://www.digital-eliteboard.com/...versionen-kommen-hier-rein-5.html#post1738759

Sehe gerade mustique hat dir auch schon etwas zu deinen Thema geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:

Da Du ja anscheinend in einigen passenden Themen bereits gelesen hast, bitte in Zukunft auch dort die Fragen stellen und nicht immer ein neues Thema eröffnen.
Mit der Suchfunktion landest Du z.B. hier:

Dort wird Deine Frage beantwortet.
Neueste Karten findest Du im Downloadbereich und sind derzeit noch Q4/2014.
Mit Q1/2015 wird aber noch diese Woche bzw. nächste Woche gerechnet.
Also lieber noch abwarten.

Neueste Blitzer z.B. hier:

Edit:
Kurzer war schneller. Man sollte beim Schreiben nicht noch telefonieren ohne zu senden :-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die antworten.

Ist MN 8 besser, oder was hat das überhaupt zu bedeuten?

ehrlichgesagt finde ich das alles immernoch sehr unübersichtlich. Tausend linksa und downloads und versionen... wie soll ich da durchblicken?

Gibt es keine liste mit historischer Übersicht von aktuell bis alt ? Wo ich einfach nur klicken und downloaden muss und aufs navi kopieren?

Das sieht ja alles sehr umständlich aus :-(

Ich möchte in jedem Fall die beste software fürs 40 plus und die beste Deutschlandkarte mit aktuellesten Blitzern. Natürlich soll das alles so flüssig und problemlos wie möglich laufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hast Du doch alles auf dem goldenen Teller bekommen.
Lesen musst Du bitte schon selbst. Ohne Eigeninitiative wird das nichts.

U.a. ist in meinen ersten Link der Unterschied zwischen MN7 und MN8 beschrieben.
Probiere es doch selbst aus was Dir besser gefällt.
Vor dem Basteln immer erst eine Sicherung des gesamten Navis machen.

Gut, ich probiere es aus :-) Wenn ich was nicht verstehe melde ich mich nochmal. Danke ;-)

edit: was sind MyPOIs ?

Sind das die generellen Blitzerwarnungen? Wenn ich also an einem stationären Bliter komme und die navi dann nichts sagt, dann will ich diese mn8 nicht.
Es sei denn MyPOIs ist irgendwas das man manuell selber einträgt...

ok gut,

so ich hab mir jetzt die Link ist nicht mehr aktiv.

runtergeladen.

edit:

hab jetzt mal mein navi formatiert und die files aus der datei draufgemacht und meine ALTE Deutschland map drauf gemacht mit den nfs datein. Das navi startet erstmal usw... sieht alles anders aus aber es läuft.

Jetzt möchte ich mal aus spass die deutschlandkarte haben. Ist das hier die richtige?

Link ist nicht mehr aktiv.

''nur deutschland'' ?

warum sind das so viele datein? da steht ich muss jetzt warten usw... das ist ja doof. Wieso kann ich das nicht in eins runterladen? :-/

Zuletzt bearbeitet:

Deine Ansprüche sind sind groß aber du hast scheinbar keinen Bock selbst etwas zu tun!
warum sind das so viele datein? .nfs-Dateien ca. 550MB, Deutschlandkarte ca. 254MB = ges. ca 804MB!!!!!!!!
Wieso kann ich das nicht in eins runterladen? Weil derjenige der die Daten hochgeladen hat sie entsprechend aufgeteilt hat!!!!
Nimm den DLC zum herunterladen!!!!!

Schrei mich doch nicht an. Ich bin doch schon dabei!

Ich hab jetzt das hier

von ihm hier Link ist nicht mehr aktiv.

am runterladen.

''Nur Deutschland - Q4/2014
(inkl. *.nfs Dateien ohne Terrain u. Phoneme)''

sind aber nur 420. Wie kommst du auf 804 mb?

Danke.

Da steht für Phoneme dass es für die Sprachsteuerung zuständig ist.
Mein Navi spricht ja. Inwiefern brauche ich dann Phoneme ?

Ansonsten habe ich jetzt mal eine Fahrt getestet usw... läuft super. Also deutlich besser als vorher. Sehr präzise jetzt. Ich könnte fast blind fahren so genau ist es.
Der aufwand hat sich gelohnt. Und ich hatte schon überlegt ein tomtom zu kaufen weil es dort lifetime maps gibt... aber die Steuerung und alles ist murks. Das Navigon ist einfach top!

Phoneme brauchst Du nicht oder hat Deine Hardware ein Mikrofon? Gibt es nur bei den Premium Modellen.

Du weisst aber schon, das Navigon vor Jahren von Garmin übernommen wurde und die PNAs aussterben...Kartenupdates für MN6 wurden bereits eingestellt und für MN7/8 ist es auch absehbar.
Es wird nur die Navigon Android Version und IOS Version weitergepflegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben