Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@michaelm_007: Danke Micha für die Links zu den Keys und den fehlenden Dateien. Hat alles super funktioniert. :good:Jetzt hab ich n richtig geiles Navi mit allem drum und dran.

mfg

willow78
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@smart42c
Wie ich bereits geschrieben hatte, funktioniert TMC (inkl. TMCpro) bei mir. Das entsprechende Symbol ist auch zu sehen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Terrain_EU.nfs von Michael aus der Version 7.4.2 stammt (lt. Ordnername). Funktioniert die dann auch mit meiner Version 7.4.1 build 763? Noch mal die Frage: Wie kann ich überprüfen ob alles (oder speziell die Terrain_EU.nfs) richtig funktioniert?

Kennt jemand eine Kurve (bzw. die entsprechende Route) bei der eine Warnung ertönen sollte?
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


schön das es bei dir zu sehen ist!
kannsz du mir sagen was du in den settigs hast oder mir die files schicken!
welche version hast denn runtergeladen?(die hier im forum?wenn ja dann gib mir denn link)

ich hab jetzt auch die 7.4.1 drauf ich hab zumindest mal alles oben und es startet!
praxis test mach ich erst!

was mir auffällt, kann es sein wenn ich die sample ruten lade diese nicht mit demo fahren kann?

ewnn ich sage neues ziel geht immer das mit demo, geh ich ins routen menü u zu testen ob wohl alles hinhaut kommt nur warte auf gps aber nichts von wegen demo!

ich hab irgendwo gelesen hier im vorum das es die 7.4.3 als update gibt(nur die exe)
gibts die passend fürs 3300 max?

gibts vl auch fretige gute menüs die drauf laufen( wenn geht inkl software etcetc)

lg harry

danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Vom Mobile Navigator habe ich noch die originale 7.4.1 build 763 drauf. Geändert habe ich nur die device.xml und version.xml, wie von Micheal beschrieben. Vorher ging TMC ganz normal. Nach der Änderung ging auch TMCpro.

Zur Demo. In der geplanten Route nicht auf Navigation starten sonder unter Optionen auf Simulation klicken.
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Entschuldigt bitte das ich als Newbi einfach so reinplatze, aber welche neuste Software ist denn für das 3300 max ? Oder habe ich was überlesen ? Die passenden Karten (+ Zusatzfiles) meine ich gefunden zu haben.

Vielen Dank
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Ich bins nochmal :)

Hab die Version 7.4.2 mal getestet und habe neben der Batterieanzeige leider kein TMC und GPS Symbol. Auch ich komme nicht in das Menü für TMC.
EDIT: Habe einen Post von Michael gefunden wo man die TmcHal austauschen muss. Das versuche ich mal. EDIT2: Die Datei ist genau die gleiche wie die, die ich austauschen wollte. Das scheint nicht das Problem zu sein

Erscheint das Symbol für GPS und TMC erst wenn es aktiv ist oder erscheinen die Symbole auch in rot wenn kein Empfang da ist, wie bei der 7.4.1 die original drauf war.

Ich habe die XML von Michael nur soweit angepasst das ich RealtiyView Pro habe und das TMC Pro. Kann es daran liegen das die XML fehlerhaft ist ?

Würde mich über einen Post von Euch freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Hätte da auch noch ne Frage zu TMC Pro. Auf der normalen Karte hab ich das graue TMC Symbol. Bei den Verkehrsmeldungen selber steht am Rand Premium TMC. Ist das das gleiche wie TMC Pro oder besser? Worin bestehen die Unterschiede von Pro bzw. Premium?
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@Willow

Du hast doch auch was 3300 max mit neuen Karten/Software versehen, gell ? Kannst Du bitte mal beschreiben was Du heruntergeladen hast und wie Du vorgegangen bist ? Auch die Einträge in den beiden XML wäre toll die zu posten.

Vielen Dank im voraus
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@Loewenpower
Im Moment scheint für dein Navi, die MN7.4.1 Build 763, die aktuellste zu sein.

Für Karten und Zusatzdateien schaue mal hier rein.
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@Michael

Danke Dir für den Link, daher hab ich auch die neusten Karten :D

Heisst das ich muss meine vorhandene Software auf die SD Karte kopieren, und die geänderten Zusatzfiles drüberkopieren und dann sollte es mit den EU Karten laufen ?

Das würde mir schon reichen die EU Karten anstelle der DACH zu haben :)

Danke schonmal für Deine Hilfe
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

hi bei mir funzt soweit alles mit der 7.4.1 aber hin und wieder hängt sich das teil aug und kommt mit dieser meldung

navigon.exe encountered a serious error and must shutdown!

so oder so ähnlich ist der wortlaut!

jemand eine idee?
(bringts etwas das ganze einfach werksreseten?)

frage wie lange dauert der sat fix bei euch, ich brauch ca 5 min wenns ganz aus ist!

danke lg
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@smart42c

bevor ich mit den Karten und der neuen Software rumgespielt habe, hatte ich das Navi mit der 7.4.1 getestet und kann die ~5min bestätigen. Hab mich auch gewundert das es so lange gedauert hat. Hab mir auch einen etwas schnelleren Fix erhofft durch den neuen "Chip" SiRF III + Instant Fix II.
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

@willow78
Es gibt keinen Unterschied zwischen TMC pro und Premium TMC. Premium TMC ist Navigons Bezeichnung für TMC pro.
 
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

HI. Erstmal Sorry bin total neu hier. Habe mir 3300max gekauft und möchte Panorama View 3D zum laufen bekommen. Kannst du mir Anleitung geben wie ich da vorgehen muß ? Habe versuch die Link Dateien zu bekommen (passwort ?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben