Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

denis_g_v

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Hallo.
Ich habe schon nach dem Thema gesucht, habe aber nicht gefunden.
Nun zu meinem Problem: ich habe mir ein Navigon 2510 Explorer EU20 geholt. Nun möchte ich auf ein EU41-Gerät aufrüsten.
Ich habe schon soviel herausgefunden, dass ich natürlich die neuen Karten, und die nfs-Dateien (CountryProfiles, MapDrawer, Phoneme_EU, poicats, RealityView_EU, sat_EU und TMC) vom EU41-Modell benötige. Muss ich noch etwas ändern?

Gruß
Denis
 
AW: Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

Hallo.
Nein musst du nicht.
Mach eine Sicherung deiner Dateien am PC und dann kann es losgehen.
 
AW: Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

Ich habe die neuen Dateien nun auf eine micro SD-Karte gepackt (Ordner Navigon/map) und die alten Dateien vom Navi entfernt.
Leider zeigt das Navi wieder nur die alten Karten und nicht die neuen Karten an (Navigon Fresh zeigt alle an). Was kann das Problem sein?

Gruß
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

@denis_g_v
Wenn du deine Soft gesichert hast dann formatiere denn internen Speicher und spiel die soft neu drauf mit neuen Karten.
 
AW: Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

Ich habe das Navi formatiert und die neuen Dateien auf die microSD draufgepackt (das Navi selbst hat nicht genug Platz). Jetzt erkennt das Navi gar keine Karten mehr. Liegt es etwa an der SD-Karte (2GB, formatiert auf FAT)
 
AW: Navigon 2510 Explorer von EU20 auf EU41 aufrüsten

@denis_g_v
Dein Navi hat ein kleines Löchlein wo neben an auch Reset geschrieben steht.
Da mit einem Büroklammer oder einem Zahnstocher kurz eindrücken.
 
Zurück
Oben