Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 2510 aktuelle Firmware

Dor Miker

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe das Navigon 2510 Explorer und es ist alles original darauf von 2010 Firmware 7.6.0 und Kartendaten auf der Karte auch von 2010.
Ich habe hier schon einiges gelesen und wollte mir auch schon einiges downloaden. Leider bin ich ganz schön ohne Plan.
Viel habe ich gelesen vom 2410 und Version 7.6.4 dann mit Links auf Modelle vom 21xx usw. Viele Links gibt es auch schon nicht mehr.
Könnte mir vielleicht jemand die Aktuelle Firmware und Kartendaten für mein Gerät zur Verfügung stellen? Natürlich wäre eine Anleitung dazu auch genial.
Sorry ich weiß es gibt hierzu schon einige Threads aber so richtig schlau geworden bin ich nicht.
Ich danke Euch wie verrückt.
Schöne Grüße

Dor Miker
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Hallo Dor Miker!

Hänge doch Dein Navigon 2510 mal mit dem USB-Kabel an Deinen PC!

Halt!! Vorausgesetzt Du hast die richtige Navigon-SW (siehe Link, akt. Version ist 3.5.1) installiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hier, der Link für die neuste Navigon-fresh-Software für Dein Gerät herunterladen und installieren!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(Video-)Anleitung ist dabei!


Danach solltest Du auch schon die installierten Karten (Version QX/201X) und andere
Zubehör-SW sehen können! Die aktuelle Version von meinem Navigon 2510 ist 7.6.4 (build-1183)

Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot hier einfügen!
Dann schauen wir weiter wie das Upgrade der Maps am Besten funktioniert! OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Hey Danke das war ja einfach und nach 2 mal Reset funktioniert es auch gleich wieder.
Hab ich nun mit der neuen Version (die es mir anzeigt 7.6.4) auch gleich die neuen Karten drauf?
Das Kartenmaterial scheint alles von 2010 zu sein. Welchen Screenshot soll ich machen das Du mir weiterhelfen kannst?
Danke für Deine Geduld
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Danke Boss71,
scheinbar bin ich aber nicht der hellste bzw tu ich mich bei solchen Sachen ziemlich schwer. Ist meine folgende Aussage richtig? Ich kann das gesamte neue Kartenmaterial Q1 2014 mit einer Größe von 2,6 GB oder so in etwa zwischen internen Speicher und micro SD aufteilen? Interner Speicher 1,7 GB und Karte 1 GB. Ich habe beide Inhalte erstmal gesichert und gelöscht alle anderen Dateien greife ich nicht an.
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Hallo Dor Miker,

Kartenmaterial für MN 7 gibt es alle 3 Monate neu, Q2 2014 erwarte ich in 3 Wochen.
Wenn Du in diesen 3 Monaten nicht ins Ausland fährt brauchst Du ausländische Karten nicht.
Da ich am Niederrhein wohne habe ich nur Deutschland und BeNeLux in meinem Navi alle
anderen Länder habe ich auf meinem PC, kann also bei Bedarf ( Urlaubsreise nach Italien )
weitere Länder hinzufügen, in diesem Fall Schweiz, Österreich und Italien.
Dazu reicht ein interner Speicher mit 1,7 MB völlig aus.
Natürlich kannst Du auch eine SD Card verwenden und weitere Länder auslagern dazu mußt
Du auf der SD Card einen Ordner Navigon und in diesem einen Ordner Map anlegen.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Hallo guten Abend,

ich habe nun alles drauf musste zwar wie gesagt einige Länder weglassen aber das macht ja nichts. Hatte zuerst alle Länder 1 zu 1 die vorher draufwaren auch neu wieder draufgemacht aber die Dateien sind ja inzwischen enorm viel größer geworden was ja auch logisch ist. Danach wieder den Reset gemacht angeschalten und Bingo läuft wieder. Das einzigste was noch ist, kann ich auf dem Navi sehen welche Kartendaten ich aktuell drauf habe? Bei der Productinfo stehen stehen exakt die selben Daten wie vorher drin. Ich mein es müssen ja die neuen sein weil alles alte habe ich ja gelöscht aber trotzdem muss das doch im Gerät zu sehen sein oder?
Und noch was gibt es noch andere Stimmen für das Gerät? Die 2 Stimmen nerven inzwischen und was lustiges oder so wäre schon schön.
Einen schönen Abend noch Euch allen und danke für Eure Hilfe gell.
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen...?
Ich würde mal sagen NEIN! Warum liest eigentlich niemand mehr Handbücher...
Seite 45, Ziffer 7.1:
7.1 Auswahl der Navigationskarte
Für jedes Land gibt es eine eigene Navigationskarte. Eine Navigation
kann aber nahtlos über mehrere Länder eines Kontinentes erfolgen,
wenn auf den gespeicherten Karten eine durchgängige Route
berechnet werden kann.
Auch wenn Karten von Ländern anderer Kontinente auf dem
Navigationsgerät zur Verfügung stehen, kann das NAVIGON 25xx
immer nur mit den Karten eines Kontinents arbeiten.
Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen >
Darstellung der Karte, um zu sehen, welche Karten momentan benutzt
werden. Sie können dort auch einen anderen Kontinent auswählen,
wenn Karten von Ländern anderer Kontinente auf dem
Navigationsgerät zur Verfügung stehen.
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Hi hi da hast Du recht Mustique aber das ist ja auch das was so ein Forum ausmacht. Ich mein man geht arbeiten und hat eh kaum für irgendwas Zeit und dann noch noch so lange Handbuch durchsuchen und lesen??? Nee...
da lieber ein schönes Forum suchen, seine Frage stellen, etwas Geduld haben und sich freuen das alles wieder funktioniert :) Also ich Danke Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen und wie schon gesagt funktioniert wieder alles Tip Top.
Schönen Sonntag Abend Euch allen.
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...irgend einer findet sich schon, der mir die Arbeit abnimmt.:wacko1:
Richtig so, nur auf diese Art kommt man schnell und ohne großen Aufwand ans Ziel.

b05-055.jpg
:emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon 2510 aktuelle Firmware

Kannst Du sehen wie Du willst. Gibt mit Sicherheit mehr als genug hier im Forum die einem gerne helfen ;)
 
Zurück
Oben