Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
bin gerade dabei mir Q3 2012 zu laden. Nun habe ich ein paar Fragen zu Navigon select. Das habe ich mir vor ca. 3 Wochen auf meinem Galaxy S3 installiert. Danach habe ich noch ein Update gemacht das mir mein S3 vorschlug. Nun habe ich gesehen das hier auch Navigon 4.6.0 angeboten wird. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht welche Version ich auf meinem Handy habe? Habe ich evtl. durch das Update schon die 4.6.0 drauf? Wie kann ich das feststellen? Wenn ich diese noch nicht drauf habe, wie kann ich diese installieren? Bei meiner jetzigen Version sind folgende nfs drauf. sat, TMC, Brunnel, CountryProfiles,MapDrawer,poicats und RealityView. Brauche ich noch irgend welche andere nfs Dateien für die neue Version? Ich muss gestehen das ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe. Deshalb wäre es super wenn Ihr mir helfen würdet. Vielen Danke schon mal.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

@rodenfohle,

Um herauszubekommen welche Version Du auf Deinem S3 hast, gehe bitte unter Anwendungen - Einstellungen und dort Anwendungen. Bestätigen und einen moment laden lassen, dann bis zum Begriff Navigon select gehen und antippen. Das neue Fenster zeigt Dir unter dem Wort Navigon Select die Version an. So ist dies bei meinem S2.

Solltest Du eine tiefere Version haben, gehe in den Play-Store, suche Navigon select 4.6.0 und lasse es manuell updaten. Meines Wissens hat dieses Update nichts mit Deinen nfs-Dateien zu tun und Du brauchst auch keine anderen. Aber das können Dir die Insider besser sagen als ich.

LG tt-freak50
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Du hast die aktuelle 4.6.0 drauf. Als du letzt das Update gemacht hast, war diese gerade einen Tag draußen.
Du kannst auch im Programm selber, unter Produktinformationen, nachschauen, was bei dir installiert ist.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Vielen Dank. Ich habe jetzt so nachgesehen wie tt-freak50 vorgeschlagen hat. Da steht unter Navigon select 4.6. Also habe ich die neueste Version. Das ist ja schon mal prima. Wie sieht es jetzt aus mit den nfs? Brauche ich wirklich nur die, die ich oben erwähnt habe? Oder braucht man evtl. für die neuere Version noch zusätzliche nfs? Ich will ja falls die neue Version Verbesserungen hat auch alles nutzen können. Danke.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Die Software lädt automatisch fehlende Sachen nach. Solltest du kein Fresh maps freigeschaltet haben, musst du nur die vorhandenen gegen die aktuellen tauschen, da standartmäßig bei select Q3 2010 geladen wird.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Danke. Wie erfahre ich denn ob ich Fresh Maps freigeschaltet habe? Das Update habe ich jedenfalls nach Aufforderung gemacht. Ist es dann also freigeschaltet? Dann nochmals zu den nfs. Gibt es irgendwo evtl. eine Übersicht welche nfs ich für Navigon select 4.6 benötige?
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

@rodenfohle,

gehe mit Internetverbindung auf Deinem S3 in die Software Navigon. Unten rechts ist ein Einkaufswagen. Den drücke bitte. Danach wird Dir mit grünen Haken angezeigt, was alles bei Dir freigeschaltet ist. Die Tatsache, dass Du auf Version 4.6 upgedatet hast, hat nichts mit der Freischaltung von Fresh Maps zu tun. Solltest Du keinen grünen Haken bei Fresh Maps haben, musst Du Dich in PanoramaView 3 D einlesen.

Die aktuellen maps und nfs-Dateien findest Du auf der 1. Seite beim Sorglospaket. Dort sind die Q3/2012-Dateien.

LG tt-freak50
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

In dem Thread, wo du die Anleitung zur Installation geladen hast, gibts sowas.
Ansonsten empfehle ich, die oben angepinnten Themen anzuschauen.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Danke.
Also bei mir ist da nur ein grüner Haken bei Traffic Live Paket.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Dann solltest du meiner Empfehlung im vorherigen Beitrag folgen.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Danke. Ich habe mir jetzt mal das nfs Paket von piddiw aus dem Sorglospaket gezogen. Da ist zusätzlich noch die Landmarks.nfs dabei. Die war vorher bei mir nicht dabei. Soll ich nun diese auch noch bei mir einfügen und wofür ist diese eigentlich da?
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

@rodenfohle,

habe ich auch erst googlen müssen, obwohl ich es hier meine bereits gelesen zu haben:

NFS-Dateien (Zwerge) sind Zusatzdateien, die eine bestimmte Funktion
ermöglichen, wie z. B.:

Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3

Die von Dir angesprochene Datei brauchst Du nicht. Ich habe hier auch lesen müssen, dass sie für uns entbehrlich ist.


LG tt-freak50
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Vielen Dank für alles. Ich habe sie jetzt trotzdem draufkopiert weil ich dachte das ich sie dann bestimmt benötige. Das war vor Deiner Antwort. Ich denke mal das sie auch nicht schadet, oder? Deshalb lasse ich sie mal drauf. Damit kann ich abschließen und Ihr habt mir mal wieder viel geholfen. Vielen Dank nochmals. Ihr seit klasse.
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Ich meinte eher diesen Thread:
Talk PanoramaView ab Version 4.5.0 - Diskussions-Thread

P.S. die Landmarks.nfs brauchst du tatsächlich nicht!
 
AW: Fragen zu Navigon select. Welche Version habe ich, welche nfs brauche ich etc.

Hallo Chef,
danke für den Link. Ich habe mich da mal ein bisschen eingelesen. Zumindest mal in die letzten Seiten. Allerdings verstehe ich jetzt noch weniger als vorher. Wieso wird denn dort über die Q3 2012 Karten diskutiert wann diese erscheinen? Die werden doch hier im Board schon angeboten? Ich habe sie gestern alle bei mir in mein Navigon select reinkopiert und es scheint auch alles zu funktionieren. Verstehe nicht warum dort diskutiert wird wann die Karten erscheinen?
 
Zurück
Oben