Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

OK,hat sich erledigt.

Die MapDrawer hatte schon vom Archiv her einen weg gehabt.
Habs nochmal neu gedownloadet und nu funzt es! :thank_you:

Hi, hab nun nach 50 Seiten studieren immer noch `ne Frage....
Mein 2310 habe ich mit >Navigon MN 7.7.5 Build 447< upgedatet....
also internen Speicher formatiert & alles alles vom Start-Thread drauf...
nun motzt das Teil Keine Karten....
ich habe noch meine aktuelle Sicherung (q2_2011) vom Navigon 70 Easy vorliegen... aber der interne Speicher reicht nicht um das Kartenpack draufzuschieben....
Also Stand der Dinge nun eine 4gb in das 2310 (formatiert Fat32) Ordner namens
NAVIGON angelegt dort die Ordner map, poi, sounds vom 70 easy reinkopiert
( im internen Speicher(2310) habe ich diese 3 ordner ge_xxx
So mit einem Softreset das Teil neu gestartet.....
Nun fährt das hoch, bleibt aber leider "grau" bei meinen Zielen....etc. stehen und nimmt keine Befehle an....
WAS hab ich vergessen ?... bzw. was falsch gemacht?
Thx für jeden Tip!

--------------------------

Hab`s gefunden....
Ordner interner Speicher map_xxx zu map umbenannt und Inhalte (von map-intern) gelöscht..... nun geht`s.....
ans testen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, habe nun mein 2310 mit Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT wohl erfolgreich installiert.
Ich habe zZt. die Karte Europa Q4/10 darauf (auf SD); ich kann nun für alle Länder Adressen eingeben zu hinnavigieren, nur aber für Deutschland nicht (Tastatur bleibt grau hinterlegt...). Germany map ist auf der im gleichen Ordner "map" wie alle anderen...

Nun ist es ja sowieso Zeit, die Karten upzudaten, allerdings gibt es ja schon Q2/2011 statt der hier meist beschriebenen Q1/2011.

Laufen die Q2/2011 auf meine geupgradeten 2310? Wenn ja, welche?
Danke für´s Helfen, Gruß watnu

Hy ich hab ausversehen mein ganzes navi Formatiert, wie kreig ich es wieder zum laufen?

War mall ein 1210 bzw ist eines, ich hab zwar die Daten von hier alle drauf gespielt, es startet auch aber es bleibt stehen beim navigon bildschirm.

In kurz: Navi friert bei umfangreichen Berechnungen ein.
In kurz: Das gleiche Problem wie https://www.digital-eliteboard.com/...-5-build-447-a-127509/index9.html#post1003064

In lang: 2200 vorhanden.
"Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett", "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - POI-Dateien" und Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Sound-Dateien
aus
Link Removed
in den formatierten internen Speicher kopiert, Q1 2011 Europa-Karten aus Link Removed und *.nfs (wie im UpGrade-Link angegeben) aus
Link Removed
ins map-Verzeichnis auf eine Class4 SDHC-Karte kopiert.
Gerät resettet und es startet. So weit so gut.
Aber: Nach Zieleingabe und den 3 Routenvorschlägen: Sobald eine Route ausgewählt wird, friert der Bildschirm ein. Routing findet aber statt (Audio-Ausgabe).
Gerät aus- (6 Sekunden, nicht 2) und wieder einschalten bewirkt, dass auch graphisch geroutet wird, bis, ja bis man sich verfährt.
Dann muss das Gerät ja neu routen und wieder friert der Bildschirm ein.
SETSTORAGEMEMORY per nfrunner auf 2000 zu setzen ändert nichts.

Ich habe den Thread komplett gelesen, sollte ich die Lösung überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung und einen kurzen Hinweis auf den entsprechenden Post. Ansonsten: hat jemand eine Idee?
So, endlich wieder Hand an das Gerät legen können:
SD-Karte rausgenommen, das Komplett-Upgrade in den internen Speicher und nur Deutschlandkarte und alle POIs und fast alle Sprachen gelöscht.
Reset, das Format des internen Speichers wird geändert, Neustart.
Einige Eingaben sind recht träge aber es hängt sich nicht mehr auf. Hauptziel erreicht. Jetzt mal nach Bedarf weitere Karten und/oder POIs drauf (bzw auf die SD-Karte, weil intern passt ja nix mehr).

Hallo an Alle,

nachdem ich nun letzte Woche das Update der Karten auf Q2 2011 gemacht habe, habe ich eben per Zufall entdeckt, dass es ein Upgrade auf 20 plus gibt (oder gibt es da schon was Besseres?):whistle2:
Ich habe ein 2210 welches bereits auf 2310 upgegradet wurde.
Nun meine Frage(n):

1) Ist ein Upgrade auf 20 plus ratsam? Läuft das dann auch auf dem 2210 oder wird alles ruckelig, weil der Prozessor zu alt ist? Oder läuft es sogar besser weil besser programmiert? Erfahungen?
2) Welches der angebotenen Pakete sollte ich nutzen? Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett oderNavigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT ? Wo liegt der Unterschied?
3) Was hat es mit dem QWERTZ-Tastatur Download auf sich?
4) Ich habe keine Ahnung mehr wie ich bei meinem Upgrade 2210 to 2310 meine Favoriten/Letze Ziele gespeichert hatte. :wacko1: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
5) Irgendwas wichtiges zu beachten, außer dass die CountryProfiles.nfs nicht mehr in Settings/Core sondern direkt in maps solle?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Navigon Gemeinde,

nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich wurde von einem Mitglied dieses Forums gebeten die Version 7.7.5 Build 447
an die Auflösung 480x272 anzupassen.
Dass dies eine Zeitaufwendige Arbeit ist könnt Ihr Euch ja denken.

Nach Austausch einiger NFS Dateien läuft es nun soweit stabil.
Ich hab mal damit begonnen den Startbildschirm die Adresseingabe sowie die Kartenansicht anzupassen.

Leider bekomme ich beim TMC keinen einzigen Sender (TMC Symbol ist vorhanden) ich habe verschieden Einstellungen ausprobiert aber
bisher ohne Erfolg.
Auch die Lautstärken Einstellung reagiert nicht. (immer volle Lautstärke). GPS Empfang habe ich getestet ist OK

Ich hab die Res Datei mal Hochladen damit Ihr testen könnt ob diese Mängel nur auf meinem Medion Gerät
auftreten, oder ob es was mit der Software bez. den Treibern zu tun hat.

[DOWN]

[/DOWN]

Mfg Eduardo1

Auch die Lautstärken Einstellung reagiert nicht. (immer volle Lautstärke). GPS Empfang habe ich getestet ist OK
Spätestens hier kam die Erleuchtung und die heißt für dich lesen, lesen, lesen. Wurde hier mindestens 100x erklärt. Das erste mal ziemlich am Anfang. Da ich selber kein solches Gerät habe bin ich eher wenig interessiert. Habe die Lösung aber schon einige male gelesen (Werkszustand :whistle2:)
Aber lies bitte selber :emoticon-0122-itwas

Spätestens hier kam die Erleuchtung und die heißt für dich lesen, lesen, lesen. Wurde hier mindestens 100x erklärt. Das erste mal ziemlich am Anfang. Da ich selber kein solches Gerät habe bin ich eher wenig interessiert. Habe die Lösung aber schon einige male gelesen (Werkszustand :whistle2:)
Aber lies bitte selber :emoticon-0122-itwas

Hallo zusammen,

das ist leider nicht immer die Lösung.
Bei meinem 2210 -> 2310 -> 20plus hatte ich auch das Problem, dass die Lautstärke auf Max. war und nicht eingestellt werden konnte.

Werkszustand herstellen brachte keinen Erfolg.

Bei genauerer Betrachtung war eine UserSettings.xml vorhanden, die etwa um die Hälfte kleiner war als die UserSettings.default.

Nach dem ersetzen der .xml durch die .default war dann die Lautstärke endlich einstellbar und weitere Einstellungen waren vorhanden.

Das Navi lief jedoch auch vorher einwandfrei.

Grüße.

Kami

P.S.: Die letzten Ziele waren übrigens auch nach Factory Reset noch vorhanden... sollte man die löschen (werden dann neu erstellt?) oder ist das ok?
P.S.2.: Ist Sabine tatsächlich beim 20plus im Ruhestand? Habe jetzt Anke engagiert ;-)

Hallo!

Ich habe dieses Paket auf mein Navigon 2200 gepackt.
Dann habe ich die Q2 Maps installiert.
Jedes mal wenn ich die Lautstärke ändern will stürzt das Gerät ab. (immer dann wenn ich auf plus oder minus drücke).

Woran kann das liegen oder ist das bereits bekannt?

Zurück
Oben