Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Ich habe das Upgrade auf mein Navigon 1310 jetzt schon 3 x aufgespielt, aber immer den gleichen Fehler:

Sobald ich "Karte anzeigen" klicke, oder die Navigation starte (Ziel eingeben geht ohne Probleme), macht das Gerät einen Neustart.

Ich habe den internen Speicher formatiert, dann alle Dateien aus dem Komplettpaket rüberkopiert, und nur die Deutschlandkarte Q1 2011 in den "Maps-Ordner" gelegt, und dann einen Reset ausgeführt.

Hat jemand noch nen Tipp ?

Vielleicht mal den Thread lesen, denn außer den maps, musst du noch die nfs Dateien erneuern. Diese müssen aus dem gleichen Quartal sein, wie die maps.

O.K. hat jetzt alles geklappt. Die NFS-Dateien aus dem upgradepaket haben nicht zu meiner Q1 2011-Karte gepasst. Habe jetzt die NFS-Dateien genommen, die bei Q1 2011-Release dabei waren. Danke für die Hilfe..

Sobald ich "Karte anzeigen" klicke, oder die Navigation starte (Ziel eingeben geht ohne Probleme), macht das Gerät einen Neustart.
Der Chef hat es dir ja schon erklärt. Aber wenn du hier nicht nur rein geschrieben, sondern auch vorher gelesen hättest, dann hättest du die Lösung auch ohne Eintrag im Thread gefunden :ja

Moin,
ich glaube ich bin zu blöd.
Kann mir mal einer sagen welches Packet ich genau für ein 2200 nehmen muss. Ich habe bissher das Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT auf meine SD Karte kopiert und noch die Karten dazu inkl der nfs Dateien die auch in dem ersten Thread stehen. Das Navi bootet aber nur in Schleife sonst passiert nix...

Evtl. jemand der mir da helfen kann?

Hallo BronkoKarl,

wer hindert dich daran das einmal selbst zu probieren?
Man nehme die Soft von hier:
Link Removed
und kopiere die auf eine SD Card dann noch map Germany und
die NFS Dateien in den Ordner map kopieren.
Dann nimmt man die unten angehänte Datei " updateme.exe "
und kopiere die auf die SD Card. SD Card in das Navi einlegen
und Softreset machen, jetzt müsste das Navi mit Total Commander
starten. Hier Doppelklick auf Storage Card, Doppelklick auf Navigon,
Doppelklick auf Navigon.exe. Wenn man Glück hat startet das Navi
jetzt mit der Soft vom 20 Plus. Auf einem 1200 hat das so geklappt.
Interner Speicher bleibt unberührt.

MfG. leeken

Hier eine Rückinfo aus Erfahrung:
Das funktionierte bei mir so nicht auf dem 1400, weil wohl eine andere (neuere) Hardware im 1400 ist. Und dazu passen die 22xx-Upgrade-Daten nicht.
Man kann aber versuchen, die SW von einem neueren Modell (wie 20Plus o.ä.) auf das 1400 zu bringen. Das soll angeblich funktionieren... :emoticon-0133-wait:

-gruss-

kann ich eigentlich gefahrlos alle dateien aus dem ordner sounds löschen?bis auf die deutschen stimmen natürlich.ist ja eine ordentliche MB zahl,die man da einsparen kann.bzw welche datein im soundordner müssen auf jeden fall bleiben?gibt ja noch .bin dateien.

@JohnDoe006
Wenn du auch die Deutsche TTS Stimmen im Ordner drin hast dann musst du auch diese beiden Dateien beibehalten: CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin
Alle Fremdsprachigen Stimmen kannst du löschen.

vielen dank.gibts denn noch andere dateien,die ich löschen kann?würde gerne versuchen,das gesamte 20plus update auf den internen speicher des 2200 zu bekommen oder ist das sowieso aussichtslos?brauche nur die deutschlandkarte keine weiteren.

@JohnDoe006
Ob du so viel Platz gewinnst kann ich dir nicht sagen.
Lösche die Manual_XX.pdf Dateien, im Ordner language_files kannst alles löschen außer Deutsche Dateien.
Im ExampleRoutes Ordner kannst alle Test Routen löschen.
Mehr gibt es nichts zum Löschen.

Du kannst auch die *.map und *.nfs Dateien auf die SD Karte auslagern dann hast du in dem internen Speicher genug Platz auch ohne löschen von den oben genannten Dateien.

Hallo Jungs & Mädels !!

Hier mein "Zwischenbericht" zum Upgegradeten "Navigon 2200" auf 20Plus
Software auf dem Gerät drauf. (7.7.5 Build 447)
Ordner Map und POI auf der Mini-SD-Karte (4GB) im Ordner "Navigon"

Gerät läuft SUPER !! :good::good:
Kurvenwarner
POI's
Blitzer
Map Q2-2011 (DACH)
usw.

Werde es am WE und nächste Woche noch ausgibig testen

Alles in Allem hat sich für mich das Upgraden gelohnt. :D

bis denne

SCATER

würde gerne versuchen,das gesamte 20plus update auf den internen speicher des 2200 zu bekommen
Wieso dieser Aufwand? Gewichtsersparnis oder was :D
Stöpsele das Gerät an den Rechner und schau nach wieviel intern möglich wäre. Dann kannst du dir die Frage eigentlich selber beantworten :emoticon-0144-nod:

@Boss71:

vielen dank.ich hatte eigentlich vor meine micro sd karte nicht zu benutzen.deswegen die löscherei.allerdings ist die map & die .nfs immer noch grösser als der freie speicherplatz um sie noch mit auf den internen speicher packen zu können.also werde ich die maps & .nfs weiterhin auf der micro sd lassen.

Hallo

habe die neue Soft mitsamt den Q2 Karten auf meinem 2310 am Laufen.
Aber was mir jetzt im Gerät fehlt,sind die POI-Einstellngen selber,also diieser Menüpunkt wo ich Hotels,öffentl.Verkehrsmittel,Tanken etc an-und abwählen kann.Einfach weg.
"Klick to Poi" funktioniert auch nicht mehr,allerdings werden sämtliche POI auf der Karte angezeigt.
Formatieren des Speichers und nochmaliges Aufspielen der Soft blieben erfolglos! :(

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Zurück
Oben