Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hiho, long time no see...

erfreulicherweise habe ich diesen Beitrag gefunden... würde mein 2200@2310 gerne auf 20plus updaten.

Habe allerdings nur die Startdateien (autorunce.exe) auf dem Gerät und ansonsten alles auf SD Karte. Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank schon mal.

Hallo zusammen,

Ich würde gern mein
Navigon 21x0
Version 6.5.2 - build-457
CE Version R00.E.1220

upgraden. Da man das ja auch auf 2310 upgraden kann, sollte das ja auch hier funktionieren und wie ich auf den ersten paar Seiten gelesen habe haben es manche auch mehr oder weniger erfolgreich geschafft.

Da 53 Seiten dann aber doch etwas viel zum lesen sind hier meine Fragen:

1. Kann ich mein Navigon 21x0 ohne Probleme upgraden?
2. Ich kann je beim 21x0 nicht auf den interen Speicher zu greifen, müsste also alles auf die SD kopieren. Funktioniert das einfach ohne irgendwelche Anpassungen?

Ich habe es mal mit der "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT" versucht und diese komplett auf die SD gezogen. Jetzt startet das Navi aber leider nicht (Startbildschirm kommt und das Gedudel, dann passiert aber nichts mehr)

Würde mich über Hilfe freuen und entschuldige mich schon mal, falls das in den Tiefen dieses Threads hier schon mal durchgekaut wurde.

MFG zomg

@ Digitalo2200
Dann kopier halt einfach alles auf die SD.

@ zomg
Hat bisher noch keiner auf dem Gerät vernüftig zum Laufen gebracht.

@ Digitalo2200
Dann kopier halt einfach alles auf die SD.

mhmm, habe ne Weile wenig an dem Gerät gebastelt. Du meinst einfach alles auf SD und dann startet das wie gehabt?

Ich versuchs mal, kann ja eigentlich nix schiefgehen. Muss nur noch ne Micro SD suchen. Danke.

ich habe das Update jetzt auch erfolgreich auf meinem 1300 installiert, dank folgendem Hinweis:

Vorausgesetzt, eure Germany.map ist aus Q1 2011, ladet doch mal die nfs Dateien aus diesem Beitrag neu und ersetzt die in eurem map Ordner:

Link Removed

allerdings habe ich leider keinerlei Sprachausgabe, weder bei Petra, Anke oder Wolfgang..
(die Melodie beim Starten ist da, der Lautsprecher ist also i.O.)

jemand vielleicht einen Tip?

edit: ok, ich hab es selbst rausgefunden, die beiden .bin Dateien müssen mit in den Sounds Ordner..

Zuletzt bearbeitet:

Läuft nicht, alles auf SD, gestartet mit autorunce.exe und Verweis auf die Karte (wie vorher als 2310) Startton kommt danach startet das Gerät neu in Endlosschleife.

So.. ich glaube ich hatte einen Denkfehler oder ich habe nicht richtig gelesen oder es ist nicht Digitalo2200-gerecht geschrieben:-)

Zwischenstand:
nochmal alles neu geladen
=> Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT

SD Karte raus
Interner Speicher unter Windows alles gelöscht (das man formatieren soll habe ich erst danach gelesen)
2-3 maps in den maps Ordner
Gerät 2x neu gestartet, Meldung "Update wird installiert" erscheint
Gerät starte jetzt neu, anderes Hintergrundbild erscheint
Produktinformation PL20 UPG

Das scheint jetzt also erstmal geklappt zu haben.

So, jetzt ist der interne Speicher ja begrenzt, bisher hatte ich alles auf SD.
Jetzt würde ich die Maps alle auf SD haben wollen.
Wo muss ich darauf verweisen?
Und warum sieht das Ding jetzt so langweilig aus? :-) Hilfe ich hatte ja ein anderes Skin! Gibts das auch für das PL20
Muss ich jetzt noch TMCpro freischalten? Genauso wie vorher?

DANKE!

OK, Karten ausgelagert, Gerät startet beim Drücken auf "Karte Anzeigen" oder bei einer Simulation ab. Schwarzer Bildschirm, Restart.

EDIT: habe alle Karten (und nfs) auf SD und den Map Ordner im internen Speicher gelöscht

Schritte nochmal genau durchgehen.
Sollte normalerweise problemlos gehen!
SD ist auch nicht schreibgeschützt und wurde vorher formatiert?

Schritte nochmal genau durchgehen.
Sollte normalerweise problemlos gehen!
SD ist auch nicht schreibgeschützt und wurde vorher formatiert?

SD formatiert und nicht schreibgeschützt.

Karten q1_2011 wobei Schweden und Norway älteren Datums sind...

Adressen kann ich eingeben, aber er kann die Karte wohl nicht darstellen:-(

Edit: ich lese mich gerade durch die ganzen Beiträge: hier hat jemand das gleiche Problem:

Hi (danke für deine Geduld)

also: habe diese Woche auf q1_2011 upgedatet (da lief es noch als 2310)
da waren fast alle Maps aus q1_2011 und Schweden und Norwegen habe ich aus dem gleichen q1_2011 thread, nur sind diese vom Erstelldatum her noch aus 2010.

Damit lief mein 2310.

Eben mit "alles neu in den internen Speicher" und 3 Karten im Map Ordner intern (Monaco, Liechtenstein, Luxemburg) startete das Gerät, Kartenanzeige ging nicht.

Dann Map Ordner intern gelöscht, alle Maps und nfs auf SD in NAVIGON\MAP

Gerät startet, lässt sich einstellen, Karten sind laut Info von q1_2011, sieht alles gut aus... aber leider schaltet das gerät sich ab wenn man Routen simulieren will oder auf Karte anzeigen klickt.

mmmmpf

Zurück
Oben