Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Ich weis ja nicht, ob Euch diese Antwort hilft, aber so mache ich es bei meinem 3,5" Connex Navi, welches mit einem Desktop-Menü gestartet wird:
Ich habe auf den Desktop des Menü´s 2 Verknüpfungen für Navigon angelegt: 1x startet die Navigon.exe, und 1x der POI Warner, der ja Navigon quasi "mitschleift".
Ich kann mir also aussuchen, ob ich Navigon MN7 MIT PoiW starten möchte, oder Navigon MN7 pur, ohne PoiW.

Gruß
Dexter

Für das 2100 müsste noch das hinzugefügt werden, an erster Stelle:

SETSTORAGEMEMORY "2000"

Mit dem Wert 2000 muss man mal herumspielen und eventuell erhöhen, damit MN läuft.

also daran liegt es nicht, habe viele werte ausprobiert. trotzdem danke.:thank_you:
ich glaube das freeze problem beim 2100/2110 liegt an der Hardwarelayer.dll
gibt es eine möglichkeit die datei zu öffnen und zu bearbeiten? wenn nicht, müsste man sie tauschen. nur welche bietet sich da an?:emoticon-0114-dull:

hallo ich hab ein navi 2100 und gestern die software Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett drauf gemacht es lies sich alles einstellen auch die lkw einstellungen
das einzige was nicht geht ist gps zeigt bei mir auch kein symbol an sonst ging alles auch sim

@Ralf45
Schau in deiner alte soft welcher GPS Port da drin steht und ändere es in der neue soft ab vieleicht hilft das.

hallo wo muß ich das genau ändern und wo finde ich das danke boss

In deiner UserSettings.xml:

Code:
[B][SIZE="2"]<GPS>
		<Type>0</Type>
		<DeviceType>0</DeviceType>
		<GPSPort>2</GPSPort>
		<Baudrate>57600</Baudrate>
		<DRVPrefix />
	</GPS>[/SIZE][/B]

hallo rocketchef jetzt gind es mit dem gps signal aber sobald es das signal empfängt friert mein navi ein meine einstellungen

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<TMCPort>4</TMCPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

mit diesen ging mein navi vorher sehr gut

hallo zusammen,

ich habe mehrere navigon navis. unter anderem auch das 2210. bisher gab es leider kein upgrade. das hat mich besonders bei den maps gestört, da unsere stadt ziemlich umgebaut wurde innerhalb der letzten jahre.

bevor ich das neue update draufspiele, einige fragen:
1. laut update lässt sich das 2210 auf 20 plus updaten. sind aber beide geräte technisch gleichwertig ausgestattet? die techn. daten zum 20 plus sieht man
zum 2210 finde ich sie nicht mehr. ich frage, weil das update die ausblendfunktion bietet. dazu braucht man annäherungssensor. kann das 2210 mit dieser funktion umgehen?

2. der akku scheint bei mir recht leer zu sein. das navi braucht sehr lange bevor es mit dem navigieren losgeht, da kein gps-empfang. gibt es da abhilfe? i.d.r. warte ich ca. 4 min. bevor ich losfahren kann. das ist inakzeptabel!

3. sobald ich beim navigieren rauszoome, dann verschwinden sämtliche details wie stadtnamen, stadtumrisse etc. ich kann somit schlecht bestimmen, wo ich lieber langfahren will. im grunde weiss ich gar nicht, welche städte in der nähe sind. wurde dies mit dem update besser?

4. passt das update inkl. 20 ländern auf das 2210 drauf? meine mich erinnern zu können, dass der integrierte speicher nur 1gb hätte...

5. mein navigon 3300max und 40 plus sind auch nicht immer schnell im satfix und beim rauszoomen verschwinden alle details. wann kommt die nächste navigon generation? gibt es generell navis, die eine "bessere übersicht" bieten? (hoffe, ihr wisst, was ich meine.)

nur zu 4.:

2GByte

lass halt Finnland etc weg...wo 99% aller Benutzer hinfahren reichen 2GB locker...

1. hier gehts nur im die Software,die is komfortabler....mehr Funktionen...

hattest du schon das 2310 update???

myRoutes is ein unbedingtes muss,das hatt das 2210 noch nicht gehabt...

@hardtech
1. Reicht auch wenn du mit dem Finger auf den Display tippst.
2. Bei 22xx war es mit GPS Signal immer so eine Geschichte. Lies doch hier was die User zu der neue Soft schreiben.
3. Wie wär’s mit Adresse eingeben und den Navi Navigieren lassen. Wenn du Umgebungs Städte sehen möchtest kauf dir eine Landkarte.
4. Soft ins Navi Karten auf SD Karte Klick mich
5. Ich denke irgendwann im Frühling

@jargi
das 2310 update hatte ich bereits. myroutes ist toll!
wobei... heute kostet eine 8gb karte nur 9 eur. da ich aber auch nach kroatien möchte, wollte ich wissen, ob ich weitere maps auf die karte dann laden kann?

@boss
1. schön, d.h. die funktion ist vorhanden. hier muss man halt tippen. ein annäherungssensor ist nicht vonnöten.
2. werde ich machen. das ist aktuell das größte problem, was mir mein navi bereitet. das 40 plus und 3300max sind net so "biestig".
3. eine unbefriedigende antwort. zumindest erwarte ich, dass das navi städtenamen inkl. städteumrisse zeigt, wenn ich rauszoome. in der aktuellen form ist das ein absolutes "blindnavigieren". der führt mich zwar zum ziel. aber wo ich langfahre, weiss ich gar net. sehr schade. GIBT ES EIN NAVI, DAS DIESE FUNKTION HAT?
4. danke! lese mich da ein.
5. supi, solange warte ich noch.

Verstehe jetzt nicht was dein Problem ist :whistle2: Du kommst da hin wo du hin willst, aber willst wissen warum und auf welchen Straßen, oder wie? Gab es da nichFunktion der Routenaufzeichnung? Dann kannst du dir das anschließend alles an schauen.
Wenn du aber auch 3 Navis hast, dann nimm alle 3 mit, stelle jedes vom Zoomfaktor anders ein und dann hast du was du willst :emoticon-0136-giggl

@ruderbernd
ich versuchs, nochmal zu erklären. ein bild wäre hier zielführender, aber das ist aktuell nicht möglich.

beim normalen navigieren gibt es keine probs. str.namen und stadtumriss werden bis zu einer kleinen zoomstufe angezeigt.

ich bemängele folgendes: sobald man über eine best. zoomstufe hinausgeht (beim rauszoomen) verschwinden auf einmal schlagartig ALLE details. d.h. du siehst nicht, an welchen städten du vorbeikommst, z.b. wenn du auf der bab unterwegs bist. du bist quasi blind und siehst nur einen monotonen hintergrund mit einer farbigene linie (deine aktuelle route).
beispiel: wenn ich bei berlin bin und beim rauszoomen über diese schwelle hinauskomme, sehe ich (richtung westen fahrend) als nächste stadt erst magdeburg!
nachteilig ist das auch bei myroutes. es werden mir zwar bis zu 3 routen angezeigt, aber ich kann mich für keine entscheiden (wenn, dann nur anhand der daten rechts im bild: km + fahrtzeit) und nicht anhand der streckenführung, da alle details aus der karte ausgeblendet sind. extrem nervig.

ich bin daher auf der suche nach einem navi, das nicht alle details beim rauszoomen entfernt. weiß jemand, ob es so ein navi von navigon gibt?

Tja, so verschieden ist das. Mir ist es eigentlich völlig Banane was da links und rechts ist. Wichtig für mich ist das ich am Ziel ankomme, so schnell und komfortabel es geht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…