AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)
danke BOSS71,
hatte ich ganz vergessen wie das mit den premium symbolen war; also dass muss ich dann nochmal bei Gelegenheit länger testen ob dann sowas kommt und wenn nicht vlt. auch manuell sender einstellen wie oben beschrieben ( die alte version 7.4.3, die parallel auf sd liegt, lieferte allerdings zur gleichen Testzeit am gleichen ort ähnliche/gleiche Ergebnisse (ohne Premium, wie sich jetzt ja rausstellte), also kann wohl auch gut am sender gelegen haben)
zu gta: ich hab keinen unterordner angelegt in maps, nur die GTACityModels_EU_DEU.nfs datei
eingefuegt und getestet: einmal zusammen mit citymodels_eu.nfs, einmal ohne und vice versa, also alle kombinationen mit dem ergebnis:
das alte cityview 3d mit grauen bloecken in Groß-Staedten wird überhaupt nicht mehr angezeigt
das neue 2.0 (wenn gta datei in maps vorhanden): in kurven wird rangezoomt und dann erkennt man kurz grauweisse bloecke, dann wird schnell wieder rausgezoomt und das wars: und für den Effekt ne 200 mb datei auf sd schieben - nein danke
das stadtbild wird also geprägt von den Sehenswürdigkeiten , Kirchen , wichtige Hochhäuser etc. , das ordne ich aber eher den landmarks zu,