Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2150 Sound ist weg

Ladiky

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Bei Navigon 2150max wollte ich andere Menü (8310) installieren von hier geladene Daten auch installiert, Soft Reset gemacht und der Sound ist verloren gegangen. Alles funktioniert nur ohne Stimme. Kann mir jemand schreiben welche Datei für Sound zuständig ist oder ein Tipp was ich machen soll, was könnte ich fasch gemacht haben. Geht es rückgängig machen oder existiert eine Software die sich installieren läst? Ich habe schon pare Daten von My Flash Disk gelöscht, wieder erstellt aber es hat sich nichts geändert.
Bitte helft mir!!!!!!!

Viele Grüße
Ladiky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2150 Sound ist weg

Hallo.
Schau auf deiner SD Karte im NAVIGON/Sounds nach ob du die Deutsche Stimmen drin hast (ger-DEU_Petra_sound.nfs oder ger-DEU_Sabine_def_tts.sar)
Lautsterke hast du auch schon kontrolliert?
Sichere deine soft und formatiere die SD Karte und spiel alles neu drauf.
Einen Soft Reset nicht vergessen.

Wieso löschst du Dateien in deinem My Flash Disk???
 
AW: Navigon 2150 Sound ist weg

Hallo,
ja alles ist drauf es funktioniert auch IGO8 und andere SD Karten die auch auf Navigon 7110 funktionieren. Die Lautstärke ist auch auf voll eingestellt Es musste irgendetwas mit der Software passieren weil schon beim starten kommt kein Ton raus. Ich vermute, dass sich bei der Installation eine Datei die zuständig für Sound ist, beschädigt hat. Im My Flash Disk habe ich die Daten gelöscht weil ich gedacht habe, dass sich etwas installier hat was nicht da gehört, ich bin nach Installationsdatum gegangen



Gruß
 
AW: Navigon 2150 Sound ist weg

Hallo Leute,
ich sehe hat keiner eine Idee wie ich das Sound auf der Navi wieder herstellen kann. Jetzt ist auch bei Version 7.4.3 (build-793) GPS verschwunden. Wenn ich IGO8 SD Karte rein schiebe funktioniert GPS normal. Kann mir hierbei geholfen werden?

Danke
Ladiky
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Hallo Ladiky,
Gleiche problem habe ich auch gehabt
ein einzige schons du mußt für das Gerät Firmware aufspielen dan ist das Saund wieder da


Nochmall zu Sache 2150 saund
Navigon2150 Firmware V1.0707.0409
wenn du die gefunden und runter geladen hast einfach entpacken inhalte auf SD Karte reinpacken an Das Gerät reinstecken einschalten und gedrückt halten bis das Gerät anfangen zu Booten dann Loslassen warten bis das Gerät neustartet das wars den.
mfg
tahsinbyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2150 Sound ist weg

Hallo,
ich habe erst jetzt die Möglichkeit die Firmenware zu installieren gehabt, es hat wunderbar geklappt:dance3: und möchte mich noch mal bedanken. Es funktionierte nur TMC nicht aber nach Upgrade auf 4310 ist alles wieder in Ordnung, wahrscheinlich war im My Flash Disk eine falsche Datei drin.
Viele Grüße
Ladiky
 
Zurück
Oben