Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Mortscript auf Navigon 1400 installieren?

joe232

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,

ich suche seit 2 Tagen ein simples Howto mit dem ich Mortscript auf einem Navigon 1400 installieren kann.
Meine Versuche sind bisher gescheitert.

Ich habe bisher folgendes durchgeführt:
1. Mortscript von der Programmiererseite geholt und den Inhalt von MortScript-4.2\bin\PNA in root des 1400 kopiert.

2. SD-Karte mit updateme bestückt und das Script angepasst, damit das Autostart.exe aus dem Mortscript aufgerufen wird.

Updateme wird umbenannt, also wird es aufgerufen, aber das war es dann schon.

Der Total-Commander aus dem Newbiepost bekomme ich auch nicht ans laufen. (Updateme wird umbenannt, aber nix startet)

Wer hat einen Link oder eine Step by Step Anleitung für mich?
 
AW: Wie Mortscript auf Navigon 1400 installieren?

Ich möchte 2 Funktionen einrichten:

1. Bei "Zündung aus" soll das Gerät nicht in den Standby, sondern komplett ausgeschaltet werden:
Hintergund: Wir fahren recht wenig und wenn wir das Navi mal brauchen ist es durch den Standby tiefentladen und funktioniert nicht. (Laden und Hard-Reset nötig)
Das Ändern in der Konfigdatei "ApplicationSettings.xml" Wert <ExitBehaviour> funktioniert leider nicht, was ich inzwischen auch nachlesen durfte ;(

2. (Nice to have) Beim Einschalten Sicherheitswarnung automatisch bestätigen
 
AW: Wie Mortscript auf Navigon 1400 installieren?

Danke, das ist für einen Teil die Lösung gewesen. Das Mortscript konnte ich nun installieren und das Wegklickscript funktioniert 1a.

Da ich mir alles aus dem Thread zusammensuchen musste, würde ich das später für das 1400 hier nochmals zusammenfassen.

Was noch nicht geht, ist das Abschalten. Der Tipp zum Handbuch hilft leider nicht, da es sich um Standby handelt. Ich suche das richtige Abschalten, damit der Akku nicht leer wird.

Ich habe versucht das Poweroff Skript einzubinden, aber leider startet es nicht. Vermutlich ein falscher Pfad??

Bisher habe ich es mit vielen unterschiedlichen (vermutlich falschen) Pfaden versucht einzubinden.
Am Ende des Abschaltskripts mit:
RUN ("\MortSkript.exe" , "\PowerOff\PowerOff.mscr")
Installiert habe ich Mortscript im Root des internen Speichers und das Poweroff-Skript im Ordner /PowerOff unter Root.

Hier wäre ich für weiterführende Tipps dankbar.
 
AW: Wie Mortscript auf Navigon 1400 installieren?

@joe232
Ich glaube nicht das es Funktioniert:
Wenn Strom ab ist und das Navi ganz aus geht, da musst du schon Hand anlegen damit es ganz aus ist (damit meine ich die Knöpfe drücken)
 
Zurück
Oben