Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

iZz0s

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3.032
Punkte
253
Ort
Köln
SlimLAUNCHER 1.1

e82dtdn2.png
xin3u8gf.png


Alte Screenshots zum Vergleich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier möchte ich euch mal mein Startmenü "SlimLAUNCHER" vorstellen, das unter GoPal 6 seine Dienste verrichtet. Laut diversen Usererfahrungen des DEB-Board's funktioniert es mit allen gängigen GoPal Versionen ab 6.0 aber eben auch mit Navigon, Becker & iGO. Auch ist es absolut kompatibel mit dem als "problematisch" geltenden P5430.

Das Menü wurde bewusst sehr schlank gehalten, bewusst ohne viele Spielereien. Die wichtigsten System-Funktionen sind über die kleinen Buttons verfügbar. Dies umfasst das Ein- & Ausblenden der CE-Taskleiste, eine Informationsseite [Systemzeit, Speicherplatz etc.], das Tool "ResInfo" sowie "MoveWindow", den Windows CE Explorer und zu guter letzt den Standby-Modus. Den Ladezustand des Akkus findet man direkt auf dem Desktop unten links oder auch auf der Informationsseite.

Hauptmerkmal des Menü's sind die großen Navigation-Buttons - in dem Fall für GoPal und Navigon, die komplett von mir selbst designed wurden. Ideal für Leute, die es schlank und elegant mögen oder auch für die jenigen die ein "umfangreiches" Startmenü abschreckt aufgrund der vielen Funktionen. Geschmäcker sind eben verschieden :)

Ein alternativer GoPal-Skin wird übrigens nicht benötigt um wieder zurück zum Startmenü zu kommen. Unter GoPal » Extras findet ihr den Punkt "Startmenü", der euch da auf direktem Wege wieder hin bringt.

Im Explorer unter "Tools" findet man auch noch kleinere Hilfsprogramme wie einen Taschenrechner, Notepad etc. Diese sind nicht Teil des Desktops!


:emoticon-0169-danceFeedback - aber auch Tipps, Anregungen & Kritik sind gerne gesehen:emoticon-0169-dance


Features
Sehr schlank
Einfache Installation
Wenig Speicherverbrauch
Leicht modifizierbar
Beide Themes untereinander zu 100% kompatibel
GoPal ohne Alternativ-Skin schließbar
Taschenrechner, Notepad, Total Commander etc. onboard
GoPal, Navigon, iGO & Becker Start über MortScript
GoPal STVO & PoiWarner wird auto. bestätigt
Taskleiste Ein- & Ausblenden
ResInfo & MoveWindow
Eigenes Power-Menu
Batteriestand direkt auf dem Desktop



Installation
Archiv zuerst entpacken
Ordner "37" auf die SD-Karte schieben
Soft-Reset durchführen
Installation startet automatisch
Bei mögl. Pop-Ups mit "yes to all" bestätigen



Credits
MortScript - Mirko Schenk
koord465
- Stefan Dettenhofer
SystemInformation
- Daniel Schumann
Link Removed aus dem Forum - Hilfe zu 1000 Fragen :good:


Faq

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Changelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Moin moin,

wenn du mir jetzt noch erklären könntest,wie ich die Datei herruntergeladen bekomme,wäre ich senr dankbar!
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo ihr zwei,

irgend etwas hat geklemmt,habe die Seite nochmal neu aufgerufen und siehe da,es hat geklappt.
Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank!
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

...funzt einwandfrei

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo!Spitzenarbeit funzt alles super,auf dem P5430,wenn ich das hinbekomme,dann kann es fast jeder!!!Vielen Dank!!!salatin06.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Freut mich das alles funktioniert und es euch gefällt :)

Die Installation wollte ich so leicht wie möglich haben, so kann man quasi auf eine frische SD-karte GoPal + evtl. den Antik555 GoPal Skin + mein Startmenü packen und alles wird nacheinander durchinstalliert.

Natürlich haben andere Startmenü's, zumindest bei dem tollen UFO1 Menü weiß ich es - eine identische einfache Installation. Möchte ich nur fairerweise erwähnen :)
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo iZz0s

Super von dir Arbeit !

Ich habe gesehen (slim_gopal6.mscr)das du das automatische wegklicken der STVO u.Poiwarner von mir übernommen
hast vielleicht solltest du es noch bei Features dazu schreiben !

Mfg UFO1
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Du hast Recht :)

Das MortScript ist ja ursprünglich von XXMrHyde aus dem Windows 7 Menü, oder ? ... Hab da nur 1-2 Zeilen verändert. Credits sind ja noch im Script vorhanden.

Auf jedenfall hab ich das in die Feature-Liste mit aufgenommen. Danke für die Info ^^
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Moin moin Männer,

vorneweg das Menü haut prima hin,aber mein TMC ist bei- MN 7.7.5- von 2much verschwunden.
Ich habe die- PE-6.1-94745- installiert und mein Gerät ist ein-5430-.
Kann man da etwas bewerkstelligen?
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hi !

Hat das TMC denn vorher funktioniert mit dem MN 7.7.5 ? Es würde mich wundern das es durch das Menü kommt, da es absolut nichts an Navigon ändert.

Das MortScript schließt ja nur evtl. vorhanende GoPal Prozesse und öffnet dann die navigon.exe, die im NAVIGON Ordner auf der Storage Card liegt.

Evtl. mal dein PNA einfach neu starten ?
 
Zurück
Oben