Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2100 | 2110 Version 6.5.2 - build-457 Updaten?

NissY

Newbie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin total neu auf dem Gebiet Navis.

Meine Frage wäre folgende.:

Ist es möglich das Navigon 2100 | 2110 Version 6.5.2 - build-457 auf eine 7er Version upzudaten ohne weitere Probleme?

Wenn ja gibt es hier im Board eine Anleitung dazu? Ich habe die Suchfunktion benutz jedoch ohne Erfolg.

Sollte dies nicht möglich sein ohne irgendwelche Funktionseinschränkungen, gibt es eine Aktuelle Map für dieses Gerät/Version?

EDIT:

Ich habe Aus versehen den falschen Präfix benutz.

Danke schonmal

NissY
 
Hallo.
Neue Karten für MN 6: Link Removed
Über MN 7 kannst du dich hier informieren: https://www.digital-eliteboard.com/...-MN-7-7-5-Build-447-in-navigon-2110(ohne-max)
Du musst dir im klare sein das es keine Originale (Offizielle) MN 7 Soft für dein Navi gibt.
Alles was an MN 7 auf deinem Navi läuft sind von Usern angepasste Versionen die von einem anderem Gerät stammen.

Hier eine von den ersten MN 7 Versionen: https://www.digital-eliteboard.com/...avigon-MN-7-4-1-und-MN-7-4-3-21x0-(nicht-MAX)
Hier eine von den letzten MN 7 Versionen: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 5
 
Da das Navi nicht mein eigenes ist, ist es wohl besser ich werde nur eine Neue Karte drauf hauen.

Danke für die schnelle Antwort, gibt es auch noch ein tolles Tutorial wo beschrieben wird wie ich die Maps erneuere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was da ran tolles oder schweres sein muss. :emoticon-0108-speec
Deine Soft am PC Sichern per Copy & Paste.
Alte *map Datei löschen neue drauf kopieren.
Das gleiche mit dem Inhalt von dem Reality View Ordner machen.
Am Navi einen Reset auslösen.
 
Boss71, für jemanden der sich mit dieser Materie bisher nicht befasst hat ist es nicht so einfach :).

Danke für den Hinweis!

EDIT:

Es gibt auf der SD-Karte keinen Realtiy View Ordner.
 
@NissY
Dann wurde die Funktion bis jetzt nicht genutzt.
Kannst aber auf die SD Karte den Ordner rüber kopieren.
Falls beim Download nur eine *.jct Datei vorhanden ist und kein Ordner RealityView dann erstellst du einen und packst die *.jct Datei da rein (muss zu der Karte passen)
 
Alles klar, also ich habe ja alles von hier geladen, dort ist ein Reality View oder dabei und diese Datei SouthernEurope_Q1_2012_MN65.map.

Also kopiere ich beides in das Root Verzeichnis und Starte das Gerät neu?

Sollte ich vorher einfach den Kompletten Inhalt der SD Karte sichern?
 
Die SD Karte ist zu klein um die Daten zu Kopieren. Kann man irgendwelche Daten vorher löschen die nicht unbedingt benötigt werden?
 
Im Ordner sound kannst du alle Stimmen löschen außer standard_2_sound.sfs ist für Deutsch.
Im Ordner language_files alles außer German.lng löschen.
Im Ordner poi nur den PoiWarner Ordner mit den Inhalt stehen lassen Rest Lönschen.
Oder eine Größere SD Karte kaufen.
 
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bis wie viel GB unterstütze das Gerät denn?
 
hey wollte nochmal danke sagen habe Heute mit Hilfe einer größeren SD Karte die Neue Karte zum laufen bekommen.


Das Thema kann von mir aus geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben